Liebe Mamis,
mein Kleiner (5 Wochen) hat seit gut 3 Wochen einen Soor am Po. Zuerst hatte ich Nystaderm Creme und jetzt seit 4 Tagen Clotrimazol. Leider wird die Sache nur unwesentlich besser uns seit gestern ist mir aufgefallen, dass manche Soorpunkte beim sauber machrn leicht bluten. Was kann ich denn noch machen?
Neben dem cremen wickle ich so oft es geht, nachts sind halt 3-4 Stunden dazwischen, Reinigung mit Wattepad und Olivenöl und nassem Einmalhandschuh, keine Feuchttücher. 1-2 mal am Tag strampeln ohne Windel.
Gibt es noch irgendwelche Tricks den Soor schnell loszuwerden?
Liebe Grüße
wannabemami
Windelsoor wird nicht besser - Habt ihr Tipps?
Hi, ich hab die Multilind Heilsalbe m. Nystatin von Stada
zwei mal am tag auf die stellen hat bei uns am besten geholfen
Gute Besserung
Ach ja und mit schwarzem tee den Po abtupfen hat uns auch super geholfen
Also wir hatten von der Kinderärztin immer die Zinksalbe von InfectoSoor bekommen und zusätzlich von Infecto noch eine Salbe für den Mund. Denn wenn es im Mund und im Darm nicht abklingt, dann kommt es immer wieder unten an und kann nicht abklingen. Ansonsten habe ich auch immer viel gewickelt, frei strampeln lassen, keine Feuchttücher verwendet, nur Waschlappen mit Wasser und dann immer mit dem Fön (nur kühl/warm, nicht zu heiß sonst fühlt sich der Pilz noch wohler) trocken gefönt, nie Lufttrocknen oder tupfen/rubbeln.
Alles gute wünscht Conny
Ich würde es bei KIA abklären lassen.
Bist du sicher, dass der Mund nicht auch befallen ist?
Was benutzt du für Windeln? Vielleicht verträgt er sie nicht?
Unserer Maus hat Infectosoor für den Po geholfen und Myderm Mundgel. Hatte <uch nicht damit gerechnet, dass der Mund befallen war, aber als es am Po nicht besserwurd, haben wir nen Arzt draufschauen lassen und innerhalb von drei Tagen war es besser.
Ach so, versuch es mal mit schwarzem Tee oder Kamillentee. Aufbrühen, abkühlen lassen und damit sauber machen. Öl sei nicht gut, meinte mein Arzt, es soll trocken sein.
LG malouis
Hallo Malouis,
nein im Mundist nix, da hat der Arzt letzte Woche schon draufgeschaut. Ich benutze die Pampers new born Windeln. Hab extra die genommen, weil die Hebi im Vorfeld meinte, da gibt es die wenigsten Unverträglichkeiten.
Bei solchen Problemen würde ich nie von ,,schnell loswerden´´ sprechen, leider.
Ich stecke das Kind jedesmal wenn es einen Stuhlgang hatte unters Wasser und damit wird abgetrocknet, ohne irgendwelchen Öl (oder etwas anderes zu benutzen). Diese Creme geben wir ab und zu.
Wir hatten damit nie Probleme gehabt, weil ich mich schon vom letzten Kind auskannte aber ich kann dir sagen ,seit wann wir richtige Probleme haben: ich dachte, ich muss an Nahrung sparen und ich habe Bebivita gegeben.
Tipps:Magen-Darm-Sanierung. Das Kind muss gute Bakterien bekommen. Wenn du eine Flasche geben solltest, sollte die Marke Sachen beinhalten, die die Magen-Darm-flora unterstützen oder zustäzlich bigaia tropfen.
Sonst einmal, zweimal am Tag die Creme an stellen, an denen die Pünktchen rauskommen, sonst nichts.
Ich lasse von Bebivita die Finger weg, sonst mache ich es genauso. In der Apo existiert eine Tinktur, deren Name ich nicht weiss. Man steichelt praktisch die wunden Stellen an und sie trocken so aus und heilen von alleine. Das habe ich auch zustäzlich gemacht aber kein Öl, keine salben, nichts. Nicht mal den Wachslappen haben wir benutzt, weil ich der die Haut reizt.
Hallo
versuch es mal so.. ganz normal reinigen mit einmallappen und wasser und dann mit schwarztee den Po abtupfen oder denn einmallappen in Schwarztee tun und damit den Po sauber machen anschließend den Po trocken fönen.. und dann Wundschutzcreme auf den Po. war ein Tipp meiner Hebi und es war nach drei Tagen alles weg...
LG Mam0205
Moin
Vorher als du nur sinnlos rumprobierst wurde ich lieber zu Hautarzt gehen. Der soll sich es ansehen. Hab ich uch gemacht.