@Kaiserschnitt-Mamis, wie gehts Euch 3 Monate später???

Hallo zusammen,

am 15.8. kam meine Kleine per Notkaiserschnitt zur Welt, 2,5 Jahre nach meinem ersten Kaiserschnitt.
Im Gegensatz zum ersten KS habe ich dieses Mal länger Probleme mit der inneren Narbe. Das ist jetzt 3 Monate her und sogar eine etwas zu enge Jogginghose löst so ein "piksen" im Narbenbereich aus. Schlecht zu beschreiben, es fühlt sich einfach nicht so gut an. Eine Schwellung ist auch noch da... der Arzt befand es 6 Wochen nach der Entbindung für normal, seitdem war ich nicht mehr dort.

Wie ist es bei Euch?? Hatte jemand von Euch auch schon den 2. KS oder mehr???

Lieben Gruß

smartie

1

Hallo,

mein 2. KS ist 12 Wochen her (Geb.am 23.08), der 1. KS war Mitte April 2009.
Ichhab auch diesmal keine Probleme, war wieder total schnell fit. DIesmal mußte ich mich echt zurückhalten, dass cih die ersten 3 Wochen nicht meinen 13-Kilo-Sohn andauernd schleppe und nicht mit raus zum Spielen gehe, sondern einfach Papa machen lasse.
Die Narbe ist schon kaum noch sichtbar, wie beim 1. Mal auch.

L.G

Haruka

2

Hallo,

ich hatte am 23.7.11 meinen 2. KS, wobei es mein 3. Kind ist. War 2 Tage lang unter der Geburt und da es der Kleinen dann schlecht ging, musste sie geholt werden.

Bin zwar froh, dass sie es gut überstanden hat aber dennoch bin ich noch ein wenig traurig, dass es beim letzten geplanten Kind nicht nochmal spontan geklappt hat.

Körperlich ging es mir diesmal überhaupt nicht gut. Nach dem langen "Geburtskampf" hatte ich auch noch sehr schlimme Schmerzen nach dem KS, habe in der 1. Nacht sogar geheult und bin diesmal auch schwerer wieder auf die Beine gekommen.

Am 4.Tag bin ich nach Hause und am 6. Tag bin ich mit Fieber, starken Schmerzen und einer riesen Schwellung mit Verfärbung der Bauchdecke wieder ins KH, weil ich eine Infektion der Narbe hatte.
Musste dann nochmal 5 Tage Stationär rein und anschließend noch laufend ambulant zum Narbe spreizen usw. (sehr schön......) ins KH. War echt S........! Es hat bestimmt 8- 12 Wochen gedauert, bis die Narbe nicht mehr so verhärtet war. Nach meinem 1. KS im Sommer 2008 ging es mir körperlich richtig super, nur dass ich da auch etwas traurig war, dass es nicht spontan ging.

LG
Taschi

3

HI,

mir geht es von Anfang an super. War mein erster Kaiserschnitt wegen BEL.
Hatte Anfangs nur Angst zu laufen, weil ich dacht dass die Narbe evtl reisen kann.
Aber weh getan hat sie nicht wirklich.
Die Narbe ist bis jetzt noch leicht rosa. Also nochnicht weiss, wie die Narben sonst. Denke das kommt aber noch. Sie ist auch ganz dünn und wird warscheinlich kaum zu sehen sein.
Sie juckt nur ab und zu, sonst spüre ich nichts mehr von dem Kaiserschnitt.

Ach ja, meine Maus ist am 9.8.2010 geboren.

LG Laila mit Selina 14 Wochen #verliebt (Foto)

4

Hallo!
Mein Kaiserschnitt war auch am 15.8. und es war der erste.
Also von aussen sieht man nur nen dünnen roten Strich allerdings hab auch ich über der Narbe noch eine kleine Schwellung. Arzt meinte auch es wär ok und das es vielleicht durch Rpückbildungsgymnastik weggeht. Naja das mache ich jetzt und hoffe das es wirklich irgendwann verschwindet. Der Reißverschluss und der Knopf von Hosen drückt nämlich noch etwas drauf so das es nach ner Zeit unangenehm wird. Habe aber kein picksen mehr. LG plinko

5

#winke

Ich hatte im Januar einen Not-KS, weil die Nabelschnur unseres Sohnes zu kurz war.
Es war mein erster (und hoffentlich letzter) KS.

Schon ca einen Monat später hatte ich keine Probleme usw. mehr.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo #winke

Bei mir war es auch der zweite KS. Luis kam am 01.08.

Der erste war schon im Juni 2003, also schon länger her.

Nach dem ersten war ich auch schnell wieder fit, aber dieses Mal bin ich richitg geschlachet worden.

Die erste Narbe war ca. 10cm lang. Nun ist die erste rausgeschnitten worden und die jetzige ist ca. 20 bis 25 cm lang.

Mir tut es seit einigen Tagen auch wieder sehr weh, liegt es vielleicht am Wetter? Ich weiß es nicht.

Es tut auch nur eine Seite weh. Meine Hebamme meinte, es ist die Seite, wo der Narbenknoten liegt.

Laut FA ist bei mir auch alles super verheilt, schauen wir mal.

Dir alles Gute und keine Schmerzen mehr.

LG Nicole#winke