Zahnen!! Erfahrungen Bernsteinkette für babys????

Hallo,

mein kleiner Ben quält sich grade sehr mit dem ersten Zahnen. Er schreit viel, hat fast immer ganz rote wangen, usw. Dentinox hilft nur kurz und die verordneten zahnungs und fieberzäpfchen von weleda bringen meiner meinung nach nichts.
jetzt haben mir viele von bernsteinketten für babys erzählt. soll angeblich helfen. aber so früh schon ketten. ben wurde am 25.7.2011 geboren. oder die kette nur über tag umlegen?

Hat jemand sonst noch tipps oder erfahrungen. Beißringe aus dem kühlschrank haben wir auch schon probiert?

weiß nicht mehr weiter

lg bergfan mit ben#winke

1

Hallo,

mein Zwerg hatte die komplette Zahnungszeit (6 Monate bis 2 Jahre) seine Bernsteinkette um. Die sind ja so sicher gefertigt (nach jedem Steinchen geknotet), dass da nicht viel passieren kann. Ich hab die Kette 24h dran gelassen, weil er gerade nachts Zahnungsschmerzen hatte.

Ansonsten hat er gerne auf der Veilchenwurzel und seiner Sophie (die Giraffe) rumgekaut.
Kalte rohe Karotten sind auch super, die hat meiner aber nicht so gemocht.

lg, Caro

2

Es ist leider normal :-) das mit den roten wangen und das sie so weinerlich sind.
Meiner Meinung nach müssen sie dadurch klar wenns mal ganz schlimm ist auch mal ein zäpfchen oder gel. aber nicht ununterbrochen mit irgendwas helfen wollen.

Meiner hat jetzt 8 Zähne und erst 1 Zäpfchen wegen den Zähnen bekommen!

So viel würde ich da gar nicht machen Beißring und abwarten :-D

Bernsteinkette habe ich keine Erfahrungen mit aber es ist halt eine reine glaubenssache.
Genauso wie Glücksanhänger oder Glücksbringer.
Also ich glaub nicht dran und denke sie hilft nicht ;-)

LG

3

Hallo,

wir hatten ein Armband (leider verlorengegangen, da wir es immer mal wieder abgemacht haben). Obwohl ich genauso wenig daran glaube wie mein Mann, haben wir es dann umgemacht. Wir hatten zuvor sehr über dieses überflüssige Geburtsgeschenk gelästert. Nun gibt es zu Weihnachten für den Zwerg ein neues. Denn Zahn 1 & 2 waren weniger schlimm als 3 & 4 (wo das Kettchen schon weg war). Mag am Alter gelegen haben, oder vielleicht doch an der Kette. Schaden kann es ja nicht.

LG

4

Halllöchen...

also von Ketten halte ich überhaupt nix im Kindesalter...viel zu gefährlich. NIemand kann dauernd hinschauen, wenn die Kette umgehängt ist...mir wär das nix.

Wir hatten eine Veilchenwurzel gegen das Zahnen gekauft (Rossmann ca. 8 €). Die hat er unter Aufsicht gelutscht und dran rum gekaut...und es tat ihm sichtlich gut. Ab und zu mit heißem Wasser desinfiziert und gut.

Ansonsten hatten wir bis heute OSANIT Globuli und die helfen bei uns sehr gut.

Schöne Weihnachten #winke

Jessi mit Louis (zahnt mit Zahn Nr. 8) #baby

5

Hallo,

beim ersten Kind hat bei uns Osanit auch Wunder gewirkt. Bei dem Zwerg jetzt tut sich da nichts. Auch Viburcol abends hat keinen Effekt. Veilchenwurzel nimmt er auch nicht, überhaupt kaut er trotz zahnen wenig drauf rum.

Ob es hilft sei dahigestellt, aber ich finde ein Armbändchen nicht schlimm. Eine Halskette fände ich schon bedenklicher. Wobei die Verschlüsse wahrscheinlich so konstruiert sein werden das sie sich auch öffen wenn Zug drauf kommt?

LG

6

Hallihallöle...

wir haben auch eine Bersteinkette. Bisher sind alle Zähne ohne Probleme gekommen. Ob das natürlich an der Kette liegt oder nicht sei dahingestellt. Was wir sagen können ist, dass er weniger sabbert und auf den Fingern kaut.

Die Kette die Matti trägt hat einen magnetischen Verschluss. Bei Zug geht sie auf.

Grüssle Silke