mein baby scheint mich als mama nicht zu brauchen...

hallo,

meine maus wird morgen 15 wochen alt und hat noch nie gefremdelt.
sie ist ein sehr freundliches baby und lächelt oft und auch ihr fremde leute an.

nun find ich es ja eh gut dass sie auch bei den omas bleibt und nicht weint und auch sonst sehr unkompliziert ist.meine mutter hat schon einmal einen halben tag lang bei uns zuhause auf sie aufgepasst und da gab es gar keine probleme mit fläschchen geben und schlafen legen.alles sehr schön aber ein bisschen tut mir das schon weh dass ich für sie scheinbar austauschbar bin.

ich bin lehrerin und war heute in der schule meine kollegen und schüler besuchen.da läßt sie sich auch von meinen kolleginnen ohne probleme auf den arm nehmen.sie hat sehr neugierig durchs lehrerzimmer geschaut aber nach mir hat sie nicht einmal ausschau gehalten.#schmoll
normal ist das nicht oder?
dabei herze ich sie so oft und hab sie ja schrecklich lieb und lass sie das auch spüren!!

was ist denn eure meinung dazu?#gruebel

1

Hi,

deine Maus ist doch noch so jung. Finde das ganz normal. Selina lässt sich auch von allen nehmen ohen Probleme. Ist überall neugierig etc. Sie ist 13,5 Wochen alt.

Wie ist es denn wenn sie weint? Da hab ich seit kurzem den Eindruck, dass sie sich von mir eher beruhigen lässt.

War bei meiner Nichte übrigens auch so. Sie fängt jetzt, mit 7,5 Monaten ein bischen an zu fremdeln.

LG

Isabel

PS: Du bist ganz sicher nicht austauschbar ;)

2

fremdeln tun Kinder doch erst viel viel später.
meine Jungs waren und sind extrem kommunikative, unkomplizierte Kinder. Sie hatten nie Probleme mit anderen Menschen auch nicht, wenn sie spontan weggetragen wurden (was uns dauernd in Restaurants passiert) oder so. ,.... ab ca dem 4.Monate kam dann der sogenannte Referenzblick - sprich kurzer Blick zu mir ob das was der andere da macht ok ist ... seit ca ca 8 Monate sind sie auch mal leicht fremdelnd in neuen Situationen. ein paar Wochen durfte ich auch nicht das Zimmer verlassen, haben ganz schlimme Verlassensängste bekommen. das scheint sich grad (gut 10 Monate) wieder zu geben, ich darf nicht immer gehen, aber öfter ....

mach Dir keine solchen Gedanken. es ist toll so ein kommunikatives, unkompliziertes Kind zu haben. sie braucht Dich ganz sicher. Bist doch die Mama!

12

Blödsinn, meine Tochter fremdelt wie verrückt seit sie 15 Wochen ist und das ist echt echt nervig und anstrengend.

Der eine halt früher und der andere später!

3

hi

versteh ich dich jetzt richtig, du findest es schlimm, das deine maus NICHT fremdelt???

mein gott, sei doch froh. ausserdem sind 15 wochen auch noch kein alter zum fremdeln.die meisten babyy fremdln erst mit sechs monaten und wieder andere mit sieben oder acht. ist halt verschieden.

aber du kannst doch auch nicht sagen, das deine maus dich nicht braucht. so ein quatsch. du bist doch für deine tochter die nummer 1. du bist immer für sie da, du gibst ihr ein zuhause, was zu essen, wärme und und und. aber das mit dem frendeln kan wie gesagt auch noch kommen.

gruß mami

4

Ich denke, deine Kleine hat einfach das Vertrauen, dass du immer wieder da bist. Für fremdeln ist sie eigentlich auch noch ein bisserl lütt, das geht erst so mit 7/8 Monaten los.

Ich kenn das Gefühl aber auch, bin nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten gegangen und tierisch eifersüchtig auf meinen Mann, der sie ja den ganzen Tag hat. Das hat auch prima geklappt für Emily. Wenn ich nach Hause gekommen bin, war er immer abgeschrieben und dann seiner seits abgeschrieben.

Mach dir keine Sorgen, Deine Tochter, weiß was sie an dir hat und wenn mal wirklich die "Kacke" am dampfen ist, hilft doch nur Mama.

#liebdrueck Nini

5

Huhu,

Dein Baby hat scheinbar soviel vertrauen zu Dir, das sie sich Deiner sicher ist und nicht ständig panisch nach Dir Ausschau halten muss!
Ich finde das ganz großartig und kann Dir nur gratulieren!
Alles richtig gemacht.

LG#winke

7

ach du meine güte,
jetzt schreiben so viele leute die ich gar nicht kenne so nette sachen auf meinen post, dass mir die tränen runterlaufen.
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE NETTEN WORTE.
ich muss ehrlich sein, dass ich es von dieser seite her noch gar nicht betrachtet habe, dass bei ihr vielleicht schon so viel vertrauen da ist.da geht mir grad das herz über...

viele liebe grüße von einer gerührten clara#verliebt

6

In dem alter völlig normal. Fremdeln tun sie erst mit 9 Monaten bis 12 Monaten in etwa ... dann lernt das Baby das es eben Fremde und Bekannte gibt und lernt zu unterscheiden. Bis dahin macht das keinen Unterschied.

9

völlig korrekt!

8

Hallo

Ich denke auch, das sie in dem Alter noch nicht so wissen wer fremd ist.
Fremdeln beginnt so mit 6 Monaten.

Unsere maus ist noch nie allein bei anderen Leuten gewesen. und ich geb sie auch nicht jedem mal so auf den Arm.
Sie schaut auch gern alles an und guckt fremde an, aber bleibt immer auf Papas Arm.
nur oma und Opa dürfen sie nehmen, auch wenn sie sie wegen der weiten Entfernung (200Km) nur alle 6-8 Wochen sieht. Da fremdelt sie nur kurz.

Aber extrem ist es bei Ärzten. Da wird schon profilaktisch geschrien.#rofl

Also warte ab, wenn sie älter wird, dann weiß sie genau das du die Mama bist.#winke

Carrie mit Zoe Carolina (die auch zu allem momentan baba sagt#heul)

10

Meiner ist gut 10 Monate alt und ihn hat es noch nie gestört bei jemand fremden auf dem Arm zu sein. Er findet das immer toll.

Mich stört das aber auch nicht. Ich freue mich dass er so offen ist und es bei seiner Babysittermama (bisher 2 Mal) absolut Null Probleme gab.

11

Sei froh, andersrum kann nerviger und antrengender werden und wenn du sie dann abgeben musst aus irgendwelchen Gründen hast du evtl. noch ein schlechtes Gewissen.
Die Phasen kommen und gehen.

LG