Hi,
Oh Mann, ich bin so geknickt, weil mein Baby krank ist. Bronchiolitis, ist so eine Art ziemlich komplizierte Erkältung mit verschleimter Lunge.
War eben bei der KiÄ, weil er Temperatur hatte und sehr schlecht trank, also quasi kaum hete tagsüber. Montag waren wir schon dort, seitdem mussten wir inhalieren. Tja und jetzt haben wir den Mist trotzdem voll erwischt.
Auf Station aufnehmen wollte sie mich noch nicht, problematisch werden könnte die Appetitlosigkeit. Wie mache ich das am besten? Wie kriegt ihr in kranke Babys die Milch rein? Sie meinte, alles versuchen: Am Becher, mit der Spritze, mit dem Löffelchen.
Fläschen und Brust (stille morgens, abends, nachts) waren jedenfalls heute nicht so der Bringer...
Ich habe Angst - will nicht über Weihnachten ins KH...
Und am 2.01 fange ich auch noch wieder an zu arbeiten, so hatte ich mir die letzte Babywoche nicht vorgestellt!
Freue mich über Anregungen!
LG, broe
Bronchiolitis-krankheitserprobte Mamis!
ohje habt ihr also auch RSV
mein Sohn hat es auch voll erwischt
Er lag nun 6 tage auf Intensiv Station weil er keine Luft mehr bekam und es stand wirklich kritisch um ihn
ihm gehts nun bisschen besser
er bekommt Asthma spary und auch Sauerstoff
Wünsche euch gute besserung
Na Du machst mir ja Mut...
Wir inhalieren grad nur. Fieber hat er auch (noch) keins, erhöte Temperatur bis maximal 38,1. Wobei die Ärztin da meinte das könnte noch steigen. Hab das eben auch gelesen, dass das dann wohl RSV ist. Wobei die KiA dazu echt NIX gesagt hat...
Sie meinte eben nur, dass wir wieder kommen müssen, wenn er garnix mehr trinkt oder wenn er richtige Atembeschwerden bekommt. Die hat er bis jetzt nämlich nicht. Er hustet (nur) und ist einfach total im Eimer. Und will eben deswegen nix trinken. Keine Ideen?
Dein Sohn hing im KH sicher am Tropf...Hm.
Alles Gute, schöne Festtage
ja am Tropf war er auch weil er mehr als 10 stunden nix trinken wollte
Oh je! Fühl dich gedrückt.
Ich habe meine letzte Elternzeitwoche auch mit meinem Zwerg, wegen obstruktiver Bronchitis und Lungenentzündung im Krankenhaus verbracht.
Zum Thema trinken kann ich nichts beitragen, der Mini bekam eine Infusion um genug Flüssigleit zu bekommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Weihnachten gemütlich Zuhause verbringen könnt.
Gute Besserung 440hz
Hallo,
davon hab ich jetzt noch nie was gehört, aber mein Baby hatte mit 10 Wochen (also vor 7 Wo) RSV und der Große ne Lungenentzündung, beide waren im KH.
Der Kleine trank gar nicht mehr, spuckte nur noch... der Große lag schon im KH, der Kleine mußte dann mit rein.
Der GRoße muß bis April durchinhalieren, hatte 6 Bronchitis dieses Jahr, der Kleine hatte gerade ne eitrige Mandelentzündung, hustet aber auch schon wieder, ich denke, morgen werd ich auch mal wieder mit dem Baby inhalieren...
Schrecklich sowas...ich wünsch euch gute Besserung!!!
L.G
Hier!
Guten Morgen!
Wir habens schon hinter uns, mein Kleiner war noch keine 6 Monate alt, als ihn RSV erwischt hat - im Nachhinein wars die beste Entscheidung, in die Klinik zu gehen!
Eigentlich bin ich zum Arzt und dachte, ach der bekommt bissl Hustensaft, und gut is. Er war eigentlich fit, hat nur ganz leicht geröchelt. Tja, und dann beim Arzt der Schock: Extrem schlechte Sauerstoffsättigung hatte, direkt ab in die Klinik!
War alles sehr stressig für mich, Mann auf Dienstreise, Tochter im Kindergarten, die Vorwürfe: bin ich eine schlechte Mutter?!
Naja, in der Klinik bekam er dann nen Zugang, Flüssigkeit (er hat zwar noch ganz gut getrunken, aber Flüssigkeit ist sehr wichtig)
Bekam so ne Sauerstoffbrille, die ihm beim Atmen geholfen hat, und wurde eben überwacht. Alle 2 Stunden sollten wir inhalieren, das hat irgendwie gar nix gebracht, und dann kam 2x am Tag eine Atemtherapeutin, die hat so "Zitter" bewegungen am Brustkorb gemacht, das hat echt was gebracht, Der Schleim hat sich dann abhusten lassen, davon war ich echt überrascht!
Nach 4 Tagen durften wir heim, Zwergi war wieder fit, und seitdem (jetzt ist er 16 Monate) hat ihn auch kein Husten/Bronchitis/Lungenproblem mehr erwischt!
Also keine Angst, wenn du wirklich in die Klinik musst! Im Moment kommt es dir zwar echt schrecklich vor, aber den Kleinen kann da echt gut geholfen werden!
Und versuche bitte die Atmung zu überwachen!!! Das kann (muss nicht) echt schnell gehen, dass die Kleinen so verschleimt sind, dass sie nachts Atemaussetzer haben!
Will dir keine Angst machen, aber leider weiss ich, wovon ich rede^^
Ganz lieben Gruß
Lukas Mami