Mein Sohn isst Mittags schlecht...

Hallo, ich koche das essen für meinen 7 Monate alten Sohn selber. Gestern gab ich ihm ein Gläschen von Alete da aß er schlecht. Heute Mittag gab es selbst gekochten Blumenkohl mit Kartoffeln und Hähnchen. Da aß er die Hälfte. Da gab ich ihm Minninudeln mit Gemüse selbst gekocht. Das aß er noch schlechter. Als ich ihm dann als Nachtisch Apfelmuss gab aß er das. Gab ihm aber nur ein halbes Glas von den Hipp 125g Gläschen. Was ist mit ihm??? Soll ich ihm lieber kein Nachtisch geben oder liebt er lieber süßes??? Abends ist er super seinen Milchbrei. Lg

1

Hallo,

ißt er denn immer schlecht ? Kann ja sein, das er heute nicht viel lust hatte. Mein kleiner ißt von anfang an sehr sehr gut, ob fleisch, Gemüse oder obst er liebt alles. Er interessiert sich auch sehr für unser Essen und möchte immer mir das Brot aus der Hand nehmen :))

Ich würde weiterhin nachdem Gemüse noch obst geben, das mache ich auch nach dem er sein Gemüse-Fleisch brei bekomen hat, das ist für die Eisenaufnahme sehr gut.

Habe auch schon öfters mal gelesen, das manche babys obst mehr mögen als Gemüse. Kannst mit deinem kia darüber reden.

lg

2

Ne eigentlich nicht. Er ißt zum Bsp. gerne Kartoffel, Mais mit Pute selbst gekocht. Er hat auch noch keine Zähne.

3

#winke

was heißt denn "schlecht essen" ?

Kenn das von meiner TOchter. Es gibt TAge, da ißt sie mittags nur ein paar Löffel, an anderen ne ganze Große Portion.
Obst und Joghurt geht IMMER!

Nimm es so wie es kommt, dei Kleinen verhungern nicht. Ich würd ihm sein Obst weitergeben, hinterher.

Lg

4

wieso isst er schlecht? er isst was er möchte und gut.

5

Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen,vielleicht hat er auch zu dem Zeitpunkt zu dem ihr zu Mittag esset einfach nicht so viel Hunger??Und Nachtisch passt ja eigentlich immer eher rein... ;)
Meine Maus isst auch manchmal höchstens zwei Löffel,dann stell ich es weg und urplötlich hat sie ne Stunde später wahnsinnigen Hunger und isst mir in einem Affenzahn fast den ganzen Teller leer...
Mal trinkt sie morgens um sieben ihre Flasche und will um neun die nächste Mahlzeit,nen anderen Tag will sie erst um eins was,so dass ich mir schon Sorgen mache....aber wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger....