Hallo zusammen,
entlich wissen Sie nach 1,5 Wochen was unser kleiner Lukas noch hat er hat eine Milch Alergie nicht nur Kuh Milch sondern auch gegen Soja Milch Ziegen Milch e.c allso alle arten von jeglicher Milch. Deswegen auch das starke Blut im stuhlgang.
Er kann nur Althera nehmen was anderes gibt es für klein Lukas Alergie nicht.Die Packung kostet aber 39,90 die Packung(450g).die es nur in der Apotheke gibt.Die Krankenkasse will nichts bei der Nahrung dabei tun es wäre ja Nahrungsmittel.Mein Mann verdient gut aber 320 euro für Nahrung ist auch bei uns nicht drin das ist einfach auh für uns viel zu viel. Mit einer Packung kommen wir nur eine halbe Woche hin wurde uns vom kh gesagt! wisst ihr wo wir hilfe bekommen würden das uns jemand was dabei tut ?da wir keine arge bezieher sind bekommen wir auch von denen nichts.
Bis jetzt liegt der kleine weiterhin noch im kh 1 packung haben wir auch jetzt erstmal geholt .
Oder hat einer von euch auch ein Kind das jegliche art von miclh nicht trinken darf und solche nahrung auch braucht?über ein ausstauch würde ich mich sehr freun.
lg
Sabrina mit sorgen Kind Lukas Julian der von 4 lebenswochen insgesammt 3 wochen in kh verbraucht hat=((((
320 Euro für Baby Nahrung wo kann ich hilfe bekommen?
Hallo
ich habe keine erfahrungen mit dieser Allergie und weiß auch nicht ob jemand bei denn Kosten was bei steuert aber ich würde wohl bei Caritas,Diakonie oder dem DRK nach fragen.Die geben ja auch einigen was für die Erstausstattung dazu.
Oder vielleicht mal bei Pro Familia nach fragen,vielleicht haben die einen Tipp.
Hoffentlich geht es deinem kleinen schnell besser so das ihr zu Hause sein könnt.
LG Denise
Ich danke dir für deine Tipps aber ich habe auch nach gedacht und das wäre ja dauerhaft so und nicht einmalig!!!!
Ja das mit der Erstausstattung war nur ein Bsp. ich würde versuchen dort persöhnlich vor zu sprechen,erkläre ihnen deine Situation.Dein kleiner braucht diese Nahrung ja nun mal unbedingt und da sollte sich doch irgendwie eine Lösung finden.
Vielleicht wissen diese Vereine ja was du noch probieren könntest.
Ich hoffe wirklich das euch jemand hilft!Daumen sind gedrückt!
LG Denise
Ich kenne mich nciht aus aber ich würde bei der Kk weiter nachfragen und wenn es ist bis in die oberste Etage.
Es kann ja auch nicht im Sinne der KK sein,das ein baby nur im KKH liegt und leidet und dadurch mehr kosten verursacht,als wenn die KK die MIlch bezahlt.
Bei Diabetikern und anderen Allgerizeugs springen sie doch auch meistens ein.
Ich kann euch leider nicht helfen und mir tut das so Leid für euch aber ich kann dich und deine Familie motivieren nicht auzugeben. Gegebenfalls bei anderen KK nachfragen und diese wechseln. Auch mal erkundigen ob es ein Forum gibt die sich speziell mit sowas aukennt usw. und da auch mehr Ahnung haben.
Nein, lasst euch bitte nicht so abspeißen von der KK, sondern kämpft um eurer recht. Reicht Ärztliche Gutachten usw ein.
Nicht einfach so abwimmeln lassen.
Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute.
Hach du je da fehlen aber viele Buchstaben ist mir beim Durchlesen garnicht aufgefallen...
hallo,
Im kh Liegt er ja weiter noch weil das blut zwar durch die neue nahrung sich stark verbessert hat aber noh nicht ganz weg ist das dauert auch noch paar tage.die lassen ihn erst gehn wen alles weg ist.
ja wir sind ab den.1.2 bei einer anderen kk mal schaun ob die was übernehm ich hoffe es sehr.
weil es kann nicht sein das arge bezieher die nahrung vool und ganz bezahlt bekommen und wir nicht =(((
wen es garnicht anders geht sind wir dazu gezwungen die summe zu zahlen im monta aber es würde extrem schwer werden.ich werde dran bleiben danke
Oh, das tut mir leid für den kleinen Lukas ;(
Wenn Du "Althera" als Suchbegriff eingibst, in der Suchfunktion meine ich, dann findest Du einige Forenbeiträge mit ähnlicher Frage.
Und ich würde einfach überall Preise vergleichen, hier z.B für 35 € die Packung
http://www.apodiscounter.de/althera-pulver-p-214668.html?XTCsid=f8665ee8e5f6dbb35750723802c06581
http://www.dusparst.com/althera?k=d8a05abbb84707dd2513a2e75b85b10c1245ad4f8614a41b9fa381ff6a162f1b&m=cHZnbC1kZV9ERS1sYWI%3D&c=13228824823&gclid=CJXWtsqxmK0CFYm9zAodeVFyBQ
http://www.get-fashion.de/s/althera?k=edfb4194662f057aee17f0f2dd34ea7cd70052c83deb2eecf54994a015d4a16b&m=Z2YtZGVfREUtbGFi&c=9562220078&gclid=CO6fzt-xmK0CFYm9zAodeVFyBQ
Vielleicht beim Hersteller nachfragen, ob es Mengenrabatt gibt. In der Familie nachfragen, ob sie anstatt Spielzeug etc Geld zur Nahrung dazu geben.
ich schicke dir mal einen link, lies dir dort bitte den letzten absatz durch, sprich mit deinem kinderarzt und mit der krankenkasse... und was die krankenkasse betrifft, könnte dir eventuell noch einen tipp geben, den dann aber nur per pn...
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Spezialnahrung/
lg und alles gute
sid mit sam im arm (schlafend)
also ich bin mir sicher das das keine krankenkasse bezahlt sie bezahlen kaum noch was
geht den wirklich nur die kost?
von aptamil gibts doch auch sämtliche allergiger kost...
bist jetzt kommst du noch mit einer packung in der woche hin aber lass ihn mal 4 monate sein meine kleine brauch alle 6 tage eine aptamil packung da sind 800g drin
toller beitrag....
spar dir das doch lieber, wenn du es nicht weisst!!!! irgendwie fällst du immer wieder durch unqualifizierte beträge auf - schade.
und sie kommt doch nur eine halbe woche hin, schreibt sie ja, nicht eine woche. da sind 450g drin. also lieber erst mal richtig lesen.....
da ich gestern abend echt keine bock mehr hatte auf spwas hier zu antworten tu ich das jetzt
weisst du was dann überles es doch einfach als wie immer nur solche kommentare abzugeben du nervst doch geauso hier mit deiner besserwisserei
Auf jeden fall einspruch einlegen.
das ist nämlich keine Nahrung, sondern SPEZIALnahrung.
Unmöglich! Zur not wechseln!!
hallo ,
ich kann dich gut verstehen, ich kaufe jede woche die ar nahrung für 18.95 euro .
Ist kein vergleich zu deiner nahrung da sind wir ja richtig gut dran.
Wenn ich du wärst wurde ich alles versuchen. Und in jeder stelle nach fragen vielleicht kann der kinderarzt oder das kh dir tipp geben.
Alles gute für dich und deinen sohn
gruss von annas mama
Hallo
das könnte dir helfen,habe es direkt auf der Seite von Nestle/Althera gefunden.
Seite: nutrinews.nestle.de/althera/nestle-althera.html
Kann Nestlé ALTHERA verordnet werden?
Ja. Gemäß Arzneimittelrichtlinie (Januar 2009) kann Nestlé ALTHERA von Ihrem Kinderarzt verordnet werden und ist erstattungsfähig für Säuglinge und Kleinkinder mit Kuhmilcheiweißallergie sowie bei multiplen (mehrfachen) Nahrungs-
mittelallergien auch über das dritte Lebensjahr hinaus.
Hoffe du kommst damit weiter.
LG Denise
Hallo,
unbedingt Widerspruch einlegen. Die Kasen lehnen gerne mal per se ab.
Schau mal hier:
http://www.g-ba.de/downloads/40-268-306/2005-02-15-Hintergrund_EE.pdf
http://www.kvwl.de/arzt/verordnung/arzneimittel/info/invo/enterale_ernaehrung_invo.pdf
Nimm dir am Besten gleich einen Anwalt, da weiß die liebe Kasse gleich woran sie ist. Lass dich nicht unterkriegen.
Bei welcher Kasse bist du??
LG Denise