larissa hat heute ihre 3te und somit letzte impfung bekommen
naja sie hat vorhin etwas geweint habe sie aber mit trösten wieder beruhigen können
jetzt meint doch meine bekannte zu mir geb ich doch gleich immer nen zäpfchen wenn sie impft wird dann weint sie auch nicht das macht sie bei ihren paul immer deswegen hat sie auch nur noch 2stück von 10 beno-ron zäpfchen wenn er schreit gleich eins rein
ich ärger mich gerade schon wieder so über die das gibts nicht noch dazu ist ihr paul eh noch ganz klein und schwach 4500g und 59cm und ist jetzt genau 4monate
ich habe nur zu ihr gesagt ich baller mein kind doch nicht mit zäpfchen zu nur weils mal weint es ist immerhin ein schmerz mittel und schädlich wenn man es öfter gibt
wie macht ihr das gebt das zäpfchen doch auch nur im notfall oder
6-fachimpfung
Wenn ich merke Pummel hat Schmerzen, sie fühlt sich unwohl, ihr gehts nicht gut, bekommt sie von mir ein Zäpfchen!
Klar ich versuch es erst so, doch wenn es schlimmer wird oder ich merke ihre Schmerzen gehen nicht weg, bekommt sie eines!
Bei der ersten Impfung hat sie auch eines bekommen, als ich merkte ihr tun die Einstichstellen weh und ihr ist unwohl, habe es vorher mit Hebi und Arzt abgesprochen!
Tiny
Jetzt seh ich das grade erst. 3Impfungen in 3 Monaten?
Ich bin auch voll fürs Impfen abedr da fällt mir nur das ein
das ist alles so wie es sein muss aber okay ihr seid ja alle voll dagegen
egal was man fragt es ist falsch hier wird ja sogar schon eine frau gegemotzt die gedacht hat ihr kind lege tot im bett und sie es deswegen aus lauter verzweiflung geschüttelt hat oh man mädels was geht nur hier ab?
wie jetzt ? Wieso hat dein Kind schon 3 Impfungen bekommen?
lg
Um deine Frage zu beantworten...meine maus wird jetzt 1 Jahr und wir haben noch kein Zäpfchen gebraucht
weil es bei meine arzt so gemacht wird es spricht auch nix dagegen das es falsch ist oder zu früh
jetzt hat sie es erstmal durch und sie hat alle impfung gut überstanden jetzt schläft auch ohne schmerzmittel
lg
ICh hab dir diesbezüglich oben schon geantworet.
Allerdings find ich, dass jemand der seinem Kind in den ersten 3 Monaten schon 3 Impfungen zumutet, sich nicht über jemanden aufregen sollte, der seinem Kind ein Zäpfchen gibt.
Also wenn meine Tochter Fieber bekommt, lass ich sie meistens fiebern bis 39 Grad.
Man soll Fieber ja auch nicht immer gleich bekämpfen, ist ja eine natürliche Abwehrreaktion vom Körper.
Wenn sie nur knatschig ist und weinerlich, dann trage ich sie rum, red mit ihr - sing ihr was vor - kuschel etc. Wenn das nicht hilft kriegt sie eine Viburcol.
Wenn sie Schmerzen hat, dann gebe ich ihr ein Ben-u-ron bzw. Paracetamol Zäpfchen.
Zudem darf sie eh nur 1 in 12 Stunden kriegen.
Ich geb ihr aber nicht gleich nach der Impfung eins zur Vorbeugung - das finde ich doof.
Liebe Brine, schon wieder dieses verurteilen. Eine 6-fach Impfung ist nicht gerade ohne und man gibt sie nicht jeden Tagen. Ich könnte genauso sagen, dass es für mich eine Kindesmisshandlung ist, wenn ich einen leiden sehe und nicht reagiere.
Wenn ich dir sagen würde, dass mir unsere ärztin sogar ähnlichen Vorschlag gemacht hat, wad dann ? ist sie eine dumme Kuh ? Eher nicht.
Das einzige, was man machen könnte, dass man auf Viburcol ausweicht.
Wenn du Schmerzen hast, kannst du dich entscheiden, dass DU leidest, hier triffst du die Etnscheidung für jemanden dritten.
Also, denke mal nach.
Ich würde Zäpfchen nur ab 38,5 Grad -> Fieber geben. Meine Ärztin meinte das eher nicht sinnvoll ist, weil der Körper erstmal allein damit fertig werden muss.
um eines vorab klar zu stellen, ich bin FÜR das Impfen, aber einem 3 Monate altem Kind schon 3 Impfungen "verpasst" zu haben, finde ich sowohl von dem Arzt als auch von dir unverantwortlich, sorry, meine Meinung
LG
Ich gebe nur Zäpfchen, wenn nichts anderes geht. Nach den Impfungen haben wir noch nie ein Zäpfchen gebraucht. Hast du der Bekannten denn gesagt, dass es nicht gut ist so viele Zäpfchen zu geben?
Vielleicht ist ihr Kleiner aber auch einfach sehr empfindlich und hatte tatsächlich Schmerzen.
Ich weiß nocht warum sich hier alle über die Impfungen mit 3 Monaten aufregen. Die 6-Fach Impfung ist ab der vollendeten 8. Lebenswoche zugelassen und wenn die 4 Wochen Abstand zwischen den Impfungen eingehalten werden, dann ist ein Baby 16 Wochen alt. Ich finde es alles andere als Verantwortungslos, wenn ein Baby zügig geimpft wird und schnellstmöglich geschützt ist. Der Arzt hat die Mindestvorgaben des Herstellers eingehalten und hat nichts falsch gemacht. Was soll denn passieren, wenn das Kind nach den Vorgaben der Packungsbeilage geimpft ist?
LG Yvonne
wenn ich meinem Kind die Leber ruinieren wollte, würde ich sicher alle naselang zu paracetamol zäpfchen greifen.
http://lifestyle.t-online.de/paracetamol-studie-warnt-vor-schleichender-ueberdosierung/id_51885398/index