weiß jemand was darüber bzw. was man dagegen machen kann?
Seine Brüste (er ist 2 Wochen alt) sind total geschwollen und ganz hart!
haben schon Quark und Heilwolle probiert.
geschwollene Brüste beim Baby (Jungen)
Dagegen kannst Du nichts machen, das ist hormonell bedingt und pendelt sich von allein wieder ein.
Hatte mein Jüngster auch , ging nach 2 Wochen von ganz alleine weg , nur nicht dran drücken .
Es kamm auch sein das Milch ( die sogenannte " Hexenmilch" )raus kommt , nur nicht daran drücken .
Der Kleine hat halt etwas viel Hormone von dir abbekommen , ist aber nicht schlimm !
LG
Ybi mit Thorin 7 Wochen
Kann mich den anderen nur anschließen.
Meine Hebamme hat noch empfohlen Wattepads
draufzulegen , weil die Brüste auch berührungsempfindlich
sind, so reiben sie nicht so stark an der Kleidung.
Lg und gesegnetes Weihnachtsfest
Hallo
das hat mein kleiner auch, nun ist er 6 monate alt und hat es immernoch ein wenig.
Ich hoffe das geht mit der Zeit noch weg
lg mama und schöne Festtage
Marlon hatte das ganz schlimm und unsere Hebi hat uns eine Salbe empfolen, die heißt Mercurialissalbe von Wala. Die erste Woche haben wir nach jedem Wickeln geschmiert und danach ein paar Tage nur noch morgens und abends und als die 2. Woche rum war, haben wir die Salbe fast nicht mehr gebraucht, musst also keine große Tube in der Apotheke kaufen (wie mein Mann es gemacht hat), eine Kleine tut es auch.
Meine Hebi hat die Milch hinausgeschoben... Sollte man aber nicht selber machen! Danach haben wir Traumeel S drauf und mit nem Pad abgedeckt.
Inzwischen ist alles wieder in Ordnung.
LG mini mit Bub 6 Wochen
danke für die Antworten!
wir werden dann erstmal abwarten... Mit der Heilwolle ist es ja gut abgepolstert und der Quark kühlt ein wenig.
Wenns nicht besser wird, können wir immer noch ne Salbe probieren.
aber anscheinend ist es nichts Schlimmes!
LG urmion