Hallo an alle Mamis!
Ich bin gerade etwas fertig. Meine Maus (5Monate) war vorgestern bei der 2. 6-Fachimpfung. Anschließend hat sie fest geschlafen. Kein Fieber oder andere Nebenerscheinungen nach der Impfung. War gut drauf, hat gut gegessen und hat durch geschlafen.
Seit der Geburt niest sie min. 2-3 mal am Tag. Am Anfang sagten mir Alle, das ist normal, das ist das Fruchtwasser. Wie sie 2,3,4 Monate war nieste sie immer noch ihre 2,3 mal. Der KA sagt ist ok, brauch mir keine Sorgen machen. Schnupfen od. Verkühlung hatte sie bis jetzt keine.
Gut, dann von Vorgestern auf Gestern Abend hatte sie wie - wie wir als Erwachsener - richtig oft geniest, gehustet. Aber kein Fieber. Ich war froh das der KA noch war. Bei der Untersuchung kam raus, Grippale verkühlung. Sie dürfte auch Schluckbeschwerden haben.
Weil der Rachen gerötet ist.
Die KÄ.nahm ihr dann am Finger Blut ab um ganz sicher zu gehen das es wirkich nichts anderes ist. Und sie blieb bei der Grippe. Zusätzlich hatte sie auch Durchfall bekommen.
Mir wurde jetzt leider nur empfohlen -den Hipp ORS 200 zu kaufen. Das ist eine Elektrolyt-Lösung gegen Durchfall. In den ganzen Wirwar habe ich jetzt vergessen wie
ich sie jetzt weiter fütter darf oder soll.
Was auf der Flasche steht versteh ich schon, aber ob ich ganz normal Pre weiter füttern darf/soll, das weiß ich jetzt nicht mehr.
Problem Nr. 1: Meine Maus trinkt dieses Karotten-Schleimsäftchen nicht.
Problem Nr. 2: Die Frühstücksflasche - es waren 160 ml - hat sie geschafft. Dann zu mittag 100ml und späten Nachmittag 80ml.
Sie trinkt keinen Tee, Wasser oder ungesüsste Säfte.
Frage 1: was ich kann noch punkto Füttern machen? ( Ich stille nicht mehr)
Dann vor der Bescherung bekam sie so einen Hustenanfall und hat sich übergeben, bekam
fast keine Luft und weinte natürlich. Ich hab sie sofort auf die Knie von mir gelegt, Kopf über und habe ich leicht zwischen den Schulterblättern geklopft um ihr zu helfen. Das ging dann ein wenig. Dann hat sich wieder übergeben.
Dann nach der Bescherung gegen 20 Uhr war das gleiche nocheinmal. Kurz vor 21 uhr legte ich sie dann in ihr Bett, blieb bei ihr bis sie einschlief. Da fing sie wieder an zu weinen. Da hatte sie einen harten Bauch. Das waren Blähungen. Massiert, mit Beinchen gerudert etc.. alles getan und dann hat sie eingeschlafen.
Frage 2: Was kann ich wegen dem Hals-Hustenproblem machen. Die KÄ. hat mir dagegen nichts verschrieben, weil sie noch zu klein ist. Ich möchte sie jetzt auch nicht vollpumpen mit Medis aber wenn sie nicht trinken kann weil ihr der Hals weh tut, was soll ich sonst tun?
Sorry, das ist wirkich sehr lang geworden, aber ich hoffe es kann mir irgendwer helfen, bitte.
Lg sonlatinos, die gerade verzweifelt ist
DRINGEND HILFE, bin VERZWEIFELT!!! SORRY SEHR LANG
Was Du ihr geben könntest, wäre ein Paracetamol-Zäpfchen. Das wirkt ja gegen Schmerzen und Paracetamol nehmen ja auch Erwachsene bei grippalen Infekten.
Zur Nahrung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich a) noch stille und b) Emilia bisher pumperlgesund war (3xauf Holz klopf, damit das so bleibt ).
Das Karotten-Schleimsäftchen - soll das die Elektrolytlösung sein? Wenn sie das nicht trinkt, würde ich ggf. Oralpädon in der Apotheke holen.
http://www.stada.de/gesundheitundmehr/produkte/PRODUKT_UEBERSICHT/produkt/details.asp?AGID=317
Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist auch für Säuglinge geeignet.
Normal solltest Du weiter PRE füttern dürfen. Erst wenn der Durchfall sehr heftig wird bzw. über längere Zeit anhält, kannst Du sog. Heilnahrung besorgen. Ein Stillkind würde ja auch weiter nach Bedarf an der Brust trinken und PRE entspricht ja der Muttermilch.
Hat Dein Kind inzwischen schon Beikost erhalten? Falls ja, könntest Du ggf. einen Reisschleim zubereiten (einfache Babyreisflocken mit Wasser angerührt, das stopft). Du kannst auch probieren, ob sie Dir etwas Banane abnimmt. Auch das stopft.
Gute Besserung für Deine Kleine
Hallo Märzschnecke,
danke Dir gleich mal für die schnelle Hilfe!!!
Beikost hatte ich angefangen mit Karotte und nach der zweiten woche Karotte m. Kartoffel. Sie ist sehr gerne vom Löffel. Nur hatte sie nach der 2. Wo. diesen Windelausschlag bekommen. Jetzt muß ich ihr nach jedem Wickeln eine Salbe auftragen und die Beikost weglassen, lt. KÄ.
Das ist ja jetzt das Problem wo ich zwischen zwei Stühlen sitze. Die Reisflocken hätte ich daheim. Wäre auf die noch gar nicht gekommen, daß ich ihr die event. geben kann.
Die KÄ.meinte ich soll nichts machen was stopfen könnte, denn der Infekt muß raus.
Ja, und jetzt wo du schreibst : Pre = wie Mumi. Stimmt, kann da bedenkenlos wenn sie es denn ißt, füttern. Danke!
Danke dir nochmal, schönen Abend noch
hallo du arme :O( gottchen, das nenne ich weihnachten*seuftz*
Okay,.. Frage 1.: was spricht dagegen pre nahrung weiter zu geben?
es ist die alternative zum stillen, ich würde in jedem fall weiter die Pre nahrung geben, schön warm, tut dem hals zu dem gut!
Frage2: lässt sich sich "reinlegen"? Also trinkt sie wenigstens ein paar Schluck bis sie merkt, dass es keine leckere Pre nahrung ist? Wenn ja versuche ihr evtl. immer mal wieder einen Tee, der den hals beruhigt "unterzujubeln"! wenigstens ein paar schlucke!
Frage 3: das Medikament, dass du bekommen hast,.. steht in der Packungsbeilage irgendwas, dass man es nicht mischen darf? an sonsten würde ich versuchen mit etwas pre-nahrung z verabreichen!
Drücke dir alle daumen,... gute besserung für deinen Zwerg!!!!
Frohe Feiertag wünsche ich dir trotz komplikationen natürlich auch!
Hallo ironic666,
, danke für PN, sehr lieb!
eigentlich würde nichts gegen pre weiter zu füttern sprechen, dachte halt nur weil sie erbrochen u durchfall hatte, sollt ich nur karotte-reisschleim geben.
ja, war ein guter trick mit dem tee. zuerst waren es ein paar schluck, sie trinkt einen grüntee. ich hoff das geht in Ordnung.
danke für deine antwort!
(du hast auch eine richtig süße maus, den weißen plüschi haben wir auch)
Lg manu
Wenn sie so spuckt und drchfall hat ist es, denke ich, relativ egal was drinnen bleibt, hauptsache sie bekommt flüssigkeit :O) wünsche euch gute besserung :O)