Locker werden im Babyalltag

Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden, ein Wunschkind, meine Tochter ist 11Wochen alt.
Ich denke von mir, dass ich eine belastbare Person bin, arbeitete vor der Geburt als schulische Heilpädagogin, bin mir also schwieriges Verhalten und anstrengende Situationen gewöhnt.

Nun, seit meine Tochter da ist, versuche ich mich im neuen Leben zurecht zufinden. Das klappt nun immer besser. Doch meine Problem ist, ich bin nun fast immer sehr angespannt und nervös, weil ich Angst habe, dass sie wieder zu schreien beginnt.

GEstern waren wir zum Weihnachtsfest. Auf der Hinfahrt hat sie plötzlich wieder eine Schreikrise bekommen und schrie 40Min am Stück. Ich war am Autofahren und mein Mann versuchte wirklich alles, was möglich war, aber sie beruhigte sich nicht. Mir standen die Tränen in den Augen, es hat mich sehr belastet udn am liebsten wäre ich nur nach Hause zurück. Als wir ankamen, war es kurz besser, dann war sie aber so müde, dass sie wieder zu schreien begann und nach ca 20 dann einschlief. Die Gäste waren dann noch recht laut und ich war den ganzen Abend wie auf Nadeln weil ich Angst hatte, dass sie aufwacht.

Beim Heimfahren, war ich dann auch wieder nervös, da ich Angst hatte, dass sie aufwacht und sie die Brust verlangt. Ich hätte dann mitten in der Nacht von der Autobahn abfahren müssen und sie stillen.

Ich weiss auch nciht, fühle mcih dabei sehr unwohl, möchte doch die Tage auch etwas geniessen. Aber ich kann mich nicht entspannen.

Habt ihr Tipps?
Bin ich zu kompliziert?
LG MIA#stern

1

Hallo MIA,