Frohe Weihnachten Euch allen!
Meine kleine Tochter ist nun 5 Wochen alt und hat seit einigen Tagen mit wahnsinnig starker Babyakne zu kämpfen. Das Gesicht ist übersäht von Pickelchen und die haben sich mittlerweile auch auf den Kopf und hinter die Ohren vorgearbeitet. Sie sieht wirklich aus wie ein Streuselkuchen...
Die Hebi meinte, dass man alles so lassen soll, wie es ist, weil Cremes noch nicht gut für die Haut sind, aber ich frage mich, ob es nicht ein Hausmittelchen gibt, was diese Pickelchen beseitigt!
Kennt Ihr das Problem auch? Was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße,
katjes
Babyakne kann man etwas dagegen tun?
Hey,
euch auch frohe Weihnachten.
Bei uns hat Homöopathie geholfen. Calcium Carbonicum D 12. 1 x 3 Kügelchen.
Damit machst du nichts falsch...
LG
Hallo,
kann mich deiner Hebi nur anschließen!!
Das vergeht in wenigen Wochen von alleine.
Warum sie jetzt quälen? Und evtl. was riskieren?
Nur damit die auf den Fotos netter aussieht?
LG
Wir haben das bei unserem Kleinen auch und es ist laut Kinderarzt nicht weiter schlimm. Auf Fotos lassen wir es so, es gehört eben zum Babysdasein dazu. Dass in Babyzeitschriften die Bilder Babies von kräftig mit Bildbearbeitungsprogrammen nachgebessert werden, ist wohl selbstverständlich.
Hallo du
unser kleiner ist auch 5 Wochen jung und hat auch diese sogenannte Babyakne (2von meinen drei Kindern haben oder hatten das). Machen kannst du nichts da es die übriggebliebenen Hormone der Mutter sind von der Zeit im Mutterbauch. Nach einer Weile verschwinden sie von selbst.
LG Tara mit Streuselkuchen Mattia Emilian
also meine hebi hat mir kaufmannscreme empfohlen und sie hat gut geholfen innerhalb von 2 tagen war es besser-so gut wie weg-
sabse mit stella 9 wochen
Wenns sehr rot war, hab ich Weleda Calendula-Gesichtscreme drauf gemacht... dann ging die Rötung wenigstens weg...
Das Akne ist seit ca 3 Wochen weg, dafür der Kopfgneis da...
LG
Karin mit Mia (10,5 Wochen)