Was habt Ihr für ein Familienauto?

Hallo Ihr lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Familienauto.

Kind und Hund sind in meinem Fiesta Dreitürer auf Dauer etwas eng. Vor allem derRücken macht mir auch Probleme wenn ich Ihn immer hinten reinhebe.

Im Blick waren bisher Skoda Roomstar, Seat Altea XL und der Ford C Max.

Was fahrt Ihr und wie zufrieden seit Ihr?

1

Huhu,

ich finde den C-Max super toll.
Wir haben zwar den S-Max (wegen unserer 3 Racker) aber viele Unterschiede gibt es da ja nicht mehr. Er ist eben nur noch etwas größer.
Davor bin ich Jahrelang einen Fiesta gefahren.
Also von Ford bin ich sehr überzeugt.

LG, Biggi mit ihren 3 Süßen, 5,5 Jahre, 2 Jahre 8 Monate und 6,5 Monate

2

Wir fahren einen 5er Mazda, schon allein wegen der Schiebtüren ultrapraktisch.
Ist sehr zuverlässig und was wir schon alles mit diesem Auto gemacht haben - wahnsinn.

Angefangen von Ausflügen in der Mittagspause zu siebt, über Fahrten quer durch Deutschland zu viert mit Hund bis hin zu Umzügen und Transporten aller Art.

Außerdem fährt er sich super und ist einfach unheimlich toll :)

LG, freckle3781

3

Ach ja, wir haben auch schon zu zweit auf ner Luftmatratze darin übernachtet ;)

19

Habt ihr die alte variante oder die Neue? Wie lang fahrt ihr den schon?

Wir haben uns aus genau den Vorzügen die du beschreibst auch für den entschieden

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben einen Mercedes B-Klasse und finden den perfekt (hat einen großen Kofferraum sowie 4 Türen).

LG,
incredible mit Julian (34 Monate)

5

hallo...

wir haben uns im sommer einen Mitsubishi ASX geholt...der ist mega super...riesen kofferraum und ist etwas jeap-ähnlich mit der höhe vom einsteigen etc.toll das auto...

6

Hallo,

Wir haben einen Ford Focus Kombi und wir sind super zu Frieden damit. Er hat genügend Platz für uns 3 aber ist auch kein riesen Monster.

Wenn ich eines mit viel Platz bräuchte würde ich mir auch den S oder C Max holen!

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

7

Also wir haben einen Fiat Doblo

http://www.google.com/imgres?hl=es&client=firefox-a&hs=c3T&sa=X&rls=org.mozilla:es-ES:official&biw=1920&bih=901&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=U-7DMH6Fr8pAkM:&imgrefurl=http://www.16valvulas.com.ar/nueva-version-fiat-doblo/&docid=8vrBMg-XWENlHM&imgurl=http://www.16valvulas.com.ar/wp-content/uploads/2011/04/Fiat-Doblo-001.jpg&w=573&h=396&ei=2S0lT-L5M9G78gOGw8W0Bw&zoom=1&iact=rc&dur=288&sig=114053068368164012331&page=1&tbnh=99&tbnw=143&start=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:4,s:0&tx=103&ty=48

Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 große Hunde und wir hatten noch nie Probleme! ;-)

2 Kinderwagen passen perfekt in den Kofferraum. Wenn nur einer transportiert wird dann kann er aufgeklappt hinten drin stehen und man hat kein lästiges zusammenklappen. Wenn die Hunde mitfahren klappe ich beide Kinderwagen zusammen stelle sie übereinander auf eine Seite und die Hunde passen immernoch perfekt auf die andere Seite. Noch einen Vorteile sind für mich die Schiebetüren hinten. Das ermöglicht einem ein angenehmes rausholen und reinsetzen der Kinder, auch wenn die Parklücke enger ist (wie in Parkhäusern zum Beispiel) Und was auch noch toll ist man muss sich nicht so bücken, da das Auto ja etwas erhöht ist. Ideal für große Leute wie mich ;-);-)
Und er ist auch nicht so teuer wie manch anderes Auto!

Lieben Gruß

8

Hallo

Wir haben einen Scoda Octavia Elegance Kombi.
Viel Kofferraumplatz, dafür etwas weniger Platz im Fußraum des Rücksitzes.
Aber wollten das so, wegen dem ganzen Kram von der Maus.

LG
carrie mit Zoe Carolina 11 Monate die grad fein schläft#gaehn nach dem Mittagessen#mampf

24

Hallo,

wir fahren den auch und sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder, die ständig am Wochenende zwischen Berlin und Hannover hin und her pendeln, total zufrieden.
Sogar bei der Limosine ist der Kofferraum ausreichend groß, sodass es auch keine Probleme gibt, den Kinderwagen und das Reisegepäck mitzunehmen.

LG Steffi

9

Mondeo, werden aber das nächste Mal einen S Max nehmen, wegen des höheren Einstiegs!

10

Falls es günstiger sein soll: Wir haben einen Dacia Logan Kombi und sind wirklich sehr zufrieden.