Hallo ihr Lieben,
mein Schatz ist jetzt 8 Wochen alt und wir benutzen zur Zeit einen Alvi Baby-Mäxchen Schlafsack in der Größe 56/62 , bis vor zwei Wochen passte noch die 50/56.
Nun bräuchte ich aber noch einen zweiten guten Schlafsack zum Wechseln, (wenn der eine in der Wäsche ist ) und bin auf die Odenwälder Schlafsäcke aufmerksam geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit Schlafsäcken von dieser Marke und welcher ist denn für den Winter besser geeignet?
Der Prima Klima Jersey- Schlafsack oder lieber der Thinsulate ?
Und welche Größe bräuchten wir denn für den Kleinen ?
Philipp ist jetzt knapp 58 cm groß...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG
Christina
Odenwälder Thinsulate-Schlafsack oder Prima Klima ? Und welche Größe ?
ich würde dir zum schlafsack bubou von gesslein raten...
lg
Ich hab beide und bin mit beiden super zufrieden!
Hab sie gebraucht gekauft und benutze im Moment den Thinsulate. Der Prima Klima soll ja das ganze Jahr verwendbar sein, aber der ist so viel dünner... irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Hab ihn trotzdem schon im Winter verwendet und Julian hat nicht gefroren. Dennoch bevorzuge ich Daunen im Winter!
Zur Größe kann ich nicht so viel sagen. Ich würd nen 70er für den Winter kaufen.
Viele Grüße!
alune
Hallo Christina,
wir haben den Prima Klima-Ganzjahresschlafsack und er ist absolut ausreichend. Bei der Beratung wurde mir dann erklärt, dass es letztendlich darauf ankommt, wie warm das Schlafzimmer ist. "Normale" 18 Grad bzw wärmer - da nimmt man den Ganzjahressack, wenn es kälter ist oder dein Kind sowieso eher friert, dann wurde zum Wintersack geraten, den du aber natürlich im Sommer vergessen kannst.
Größe dürfte dann bei euch 70 sein.
LG
sternwind