Was tun bei Husten?? Baby 8 Monate

Hallo,

gleich vorneweg, ich weiß, Ihr seit alle keine Ärzte :-) Und das Ferndiagnosen nichts bringen etc..... :-)

Ich versuche schon seit Öffnungsbeginn unseren Kinderarzt anzurufen aber jedesmal wird mir nur per Band durchgegeben, wie die Sprechzeiten sind.

Meine Kleine, 8 Monate gehts eigentlich prima. Sie hustet nur immer wieder. Besonders nachts halt. Jedesmal fängt sie dann an dabei zu weinen usw. Ist jedenfalls nicht schön. Es ist jetzt auch kein Husten der auf den Bronchien festhängt, er klingt eher etwas trockener.

Was kann ich denn meinen Engel geben, damit der lästige Husten weggeht? Mucosolvan (hat bei meiner großen Tochter nie geholfen? Oder gibt es irgendein altbewährtes Hausmittelchen?

Paralel dazu hat sie auch etwas Durchfall aber da gehe ich ja schon gegen an. Heilnahrung und Möhrenbrei.

LG, Steffi

1

Also mein Sohn erkältet war habe ich eine Zwiebel aufgeschnitten und sie neben das Bett gelegt ein/zwei Handtücher am Kopfende unter die Matratze gelegt damit der Oberkörper etwas hoch liegt und feuchteHandtücher neben dem Bett aufgehangen damit die Luft etwas feuchter ist damit es nicht so kratzt... Sonst habe ich auch noch unterstützend ferrum phosphoricum glöbulis gegeben...

LG Taralyn

2

Meine Tochter schnupft ja diesmal gar nicht, mal nicht! :-) Es ist ja "nur" der trockene Husten. Ich habe aber auch schon dran gedacht nasse Tücher aufzuhängen.

LG

4

Vielleicht hat er ja auch ein kratzen im Hals und hustet deswegen noch mehr... Da helfen die feuchten Tücher bestimmt auch ganz gut... ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Moin,

Als Hustensaft kann ich bronchikum empfehlen

Als Hausmittel zweifelhaft und schüssler Salz nr. 4 und 7 im Wechsel und wenn der husten dann produktiv ist nr 8 (sie sollten so 3-4mal an Tag je eine Tablette einfach in den Mund gegeben werden)

Nachts am festen das Kopfteil mit einem Buch unter der Matratze etwas höher legen und die Luftfeuchtigkeit Erhöhen (nasser Lappen ans Bett oder dem Schüssel Wasser aufstellen)

Gute Besserung

6

huhu

Wir haben auch nasse handtücher am bett hängen, kopfteil erhöht, vom kia gibt brochikum saft der ist ab 6 monate.
Und eben viel lüften, keine heizung an im schlafzimmer etc.

lg und gute besserung