wann habt ihr eure babys in die kita gegeben

Hu hu frage steht ja schon oben... mich würde es interessieren ab wann eure kleinen gegangen sind und wie sie und vor allem ihr damit klar gekommen seid??

ich muss wegen neuer arbeit meine kleine maus in die kita geben da ist sie grade mal nen halbes jahr alt.. der gedanke daran tut schon weh... hab echt angst das sie nicht mehr weiß wer ich bin oder zu der erzieherin mama sagt...

bin ich überempfindlich??

leider geht es nciht anders aus beruflichen gründen...

danke

lg :-)

1

huhu,

ich würde mir darüber keine Gedanken machen, natürlich weiß sie wer du bist und das du ihre Mama bist, denn du holst sie auch jeden Abend wieder ab... und da wird sie sich darauf freuen...

Ich gehe auch ab Nov. wieder arbeiten, da ist mein Kleiner 8Monate alt... allerdings bleibt mein Mann 6Monate daheim... Der Kleine geht dann mit 13Mon in die Kita...

Bei mir geht es berufsbedingt leider auch nicht anders...

Aber hey, das kriegen wir in!

Kinder gewöhnen sich an alles...

Meine Cousine ist auch nach 6Monaten wieder arbeiten gegangen... und ihr Kleiner weiß ganz genau wer die Mama ist... :-)

2

huhu

meine süße muss mit 12 monaten in die krippe....und mir ist das herz so schwer wenn ich daran denke...eine meiner freundinnen ist erzieherin in einer krippe und sagt aber das die kleinen sich schnell einfinden und sich prima entwickeln u´nd meist den kindern dann später vorraus sind die mit 3 in den kiga kommen.

Ich hab mir 4 wochen urlaub genommen das wir genug zeit für die eingewöhnung haben.

Nun ja wie heißt es so schön , kinder brauchen wurzeln , und flügel :)

lg

3

hallo

unsere große ist mit 4 in den kiga gekommen, die kleine schon mit knapp 3 jahren.

war so nicht geplant, aber ich hatte vorher nur 6 stunden im kiga gearbeitet und dann ein zu gutes angebot bekommen. arbeite im selben kiga in den unsere mädels gehen, nur alle in verschiedenen gruppen.