Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner ca. 9 Monate alt ist seit 2 Tage richtig mies Erkältet. Das erste mal muss ich dazu sagen. Er hatte wirklich bis jetzt noch nicht einmal Fieber gehabt. Aber jetzt hat es ihn richtig doll erwischt.
Er hat einen starken fest sitzenden husten und wenn er versucht abzuhusten...endetet es meistens so, dass er dabei erbricht. Er hat laut KiA auch einen sehr geröteten Hals und somit auch starke Schmerzen. Fieber kommt auch noch dazu seit 2 Tagen auch 39 Grad. Er hat heute vom KiA Ibuprophen aufgeschrieben bekommen welches ich ihm alle 6 Stunden geben soll.
Er ist den ganzen Tag nur am Weinen ist total schlapp und richtig rote augen und Wangen.
Gestern Nacht haben wir nur eine stunde geschlafen....er hat wirklich nur geweint. Mein Mann hat Nachtschicht und ich bin mit meinem Spatz alleine.
Mädels ich fühle mich total unsicher und ängstlich. Wenn er so bitterlich weint und ich ihn nicht beruhigen kann, wird mir ganz komisch und mein Herz pocht wie verrückt und ich bekomme irgendwie panik. Ich weiß nicht ob es dadran liegt, weil er jetzt das erste mal Krank geworden ist. Wie war das bei euch ...? Wie seit ihr damit umgegangen?
Ich danke schonmal für eure Antworten
Lg
Püppi
Mein Baby total krank und ich bin total unsicher und hilflos...
Hallo,
meine Maus hatte vor 2 Wochen einfach nur Fieber immer fast 40° ich fühle mit dir wusste auch nicht was tun aber es geht vorbei und im schlimmsten Fall gehst du jeden 2ten Tag zum KIA zum abklären wenn du Angst hast es wird nicht besser.
Im Moment hat Lea so wie es aussieht das 3-Tage-Fieber und ist auch unausstehlich ich versuche einfach immer für sie da zu sein.
LG
C-Key
Hallo,
das tut mir wirklich sehr leid!!
Habe auch einen Mann in Nachtschicht und verstehe da die zusätzliche "Belastung" sehr gut!
Wenn dein KA von einem viralen Infekt ausgeht, kannst du leider nicht mehr tun, als die Symptome behandeln.
Ich hgebe eigentlich erst ab 39,5°C Fiebersenker, aber wenn es ihm dabei sooo schlecht geht, gib ihm ruhig früher was!!
Ansonsten kann ich dir nur raten, dich zu beruhigen und zu denken, dass es vorbei gehen wird!!! Er braucht dich und du bist voll für ihn da!!
Habt ihr mal inhaliert? Vielleicht löst das den Schleim wenigstens so, dass er nicht mehr erbrechen muss? Zwiebeln im Zimmer sollen doch auch gut tun. Gibt so viele von diesen Hausmittelchen,-kenn sie leider auch nicht, kannst aber hier in die Suchmaschine mal Erkältung eingeben.
Und sonst würde ich spätestens Freitag auch nochmal zum Arzt!
Ganz gute Besserung, lG
Hallo mein Kleiner hatte vor nicht all zu langer Zeit heftig Bronchitis. War fast genau so wie bei deinem habe ihm Schmerz Zäpfchen gegeben und dann noch was gegen Bronchitis. Essen wollte er nur suppe und Brühe habe ich ihm sogar in seine Flasche gemacht.
Hat er nur husten oder auch Schnupfen??
Ich weis das ist eine extreme Zeit und belastung dem Kleinen geht es schlecht und dir Natürlich auch. Er versteht es ja nur leider nicht was da mit ihm los ist und das es bald wieder weggeht.
Aber wenn du dir nicht sich bist geh noch mal zum Arzt oder ins KH mit ihm
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo Püppi...
ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn das Kind krank ist... Mamas würden lieber jeden Schmerz auf sich nehmen, bevor der Zwerg darunter leiden muss. Mir geht es auch immer mies dabei, wenn mein Sohn krank war/ist. Meine Kleine war es zum Glück noch nicht. Besonders bei den Kleinen ist es schlimm. Sonst viel viel schmusen und da sein, das die kommenden Kranktage anstrengend werden, da kommt man wohl nicht drumherum!
Ich lese aus deinem Text nur raus, dass ihr was für das Fieber bekommen habt, aber hat ihr nichts für den Husten und die Halsschmerzen bekommen. Da würde ich nochmal nachfragen. Bei meinem großen ist das Unbehandelt oder zu spät behandelt immer in einer Bronchchitis geendet, wobei er eh dazu neigte. Dafür würde ich mir noch was holen, damit es schneller weggeht.
Ansonsten hatte ich ein Inhalationsgerät da und habe mit Kamillentee mit meinem Sohn inhaliert. Kann man sich evtl. auch leihen. Habe damals 20 DM für bezahlt und wurde viel genutzt. Vielleicht für nächstes Mal.
Wünsche Deinem Zwerg, dass es ihm bald besser geht
LG Tina