Baby, 9 Monate, aus dem Bett gerutscht...

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen ist unser Kleiner, während ich mich anzog, aus unserem Bett gerutscht.
Er hat gaaanz kurz geweint. Vielleicht 10 Sekunden. Es war wohl eher der Schreck.

Ansonsten ist er normal drauf. Pupillen beide gleich, er lacht, isst, trinkt und krabbelt durch die Gegend.

Im KH habe ich angerufen, sie meinen, wenn er normal bleibt ist nicht passiert.

Ist so etwas einem von euch auch schon passiert. Trotz extremen Aufpassen und was hatten eure Mäuse, wie ging es ihnen den Tag über?

Schöne sonnige Grüße

1

Hallo,

mein Großer ist mal vom Sofa gerutscht, da war er etwa 7 Monate. Ihm ist auch nicht passiert. War lustig, hat gelacht und getrunken, gessen und ganz normal geschlafen. Wir haben aber trotzdem immer beobachtet, Pupillen und auf Beulen und Blaueflecke untersucht.

Liebe grüße claudi mit Max 6 jahre und Susan 26 Wochn

2

Unsere Maus ist auch schonmal vom Sofa geplumpst. So schnell kann man machmal gar nicht schauen. Hat kurz geweint und dann wars auch schon wieder vergessen und es wurde weiter gespielt. Oft mal isses einfach nur der Schreck, warum die Zwerge weinen. Und auch der Schreck der Mama ;-)

3

Hallo

mein Pups ist mir auch einmal aus dem Bett gefallen. Allerdings hab ich nebendran geschlafen (oder besser gesagt versucht noch ne halbe Std. zu bekommen), mein Sohn hat bis dahin IMMER nochmal eine Std. bei mir mit im Bett geschlafen, wenn er morgens 6Uhr wach wurde hab ich ihn zu mir geholt und dann haben wir noch mal geschlafen. Aber an dem Tag hat er festgestellt das er sich ja vorwärts bewegen kann und nachdem er seinen Schnuller als dem Bett geworfen hatte wollte er einfach hinterher um ihn wieder zuholen und dann machte es RUMMS und er lag draussen und hat geschrieen! ich hab ihm dann gleich aufgehoben und getröstetn und dann ARNICA Globulis gegeben und den ganzen Tag beobachtet, aber es ist alles in Ordnung gewesen und es war nur der Schreck der ihn hat aufschreien lassen!

Denn wenn man bedenkt was die dann noch fallen werden, wird das nur das erste mal sein das sie aus dem bett fallen!

Mein Pups hat an dem Tag etwas mehr geschlafen (also statt 2 1/2Std. etwa 3 1/4 Std., aber dann war er wie immer - ich habe natürlich alle 15Min. geschaut ob alles gut ist) und als er aufgewacht war, war er wie immer!!!

Also mehr als beobachten bleibt dir nicht! Also hoffen wir mal das es bei deinem auch so ist. :-D

LG mausi111980

4

Meine ist mir sogar schon mehrfach aus unserem Bett gefallen #schock frag nicht...

Ein Kinderarzt hat mal gesagt: Fallhöhe kleiner als Körperhöhe: passiert nix.

Beim Wickeltisch bin ich extrem vorsichtig aber bei unserem Bett - einmal ist sie rausgekrabbelt, als ich noch geschlafen habe. Was will man denn da machen.

Alles Gut!#liebdrueck

5

Uns ist das auch schon passiert, Mausi war da etwa 5 1/2 Monate alt und hat den ersten "Hopser" gemacht, d.h. in den Vierfüßlerstand und dann mit den Füßen abstemmen.
Ich hab so dermaßen einen Schock gehabt weil ich angst hatte, ihr wäre etwas passiert, ich stand nen knappen Meter daneben und habe mich angezogen, als ich das "plumps" hörte und auch sofort ihren Aufschrei. #zitter #schock
Gott sei dank war aber nichts, ich habe sofort im KH angerufen, die sagten mir aber auch, wenn keine Beulen o.Ä. auftauchen, sie sich normal verhält, sich nicht übergibt und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt ist auch wohl nichts.
Geschrien hat sie so etwa 1 Minute oder so, kann ich nicht mehr genau sagen, mir kams ewig lang vor, aber wohl eher weil ich so unruhig war. Seitdem liegt sie, wenn ich gerade keine Hand bei ihr habe, entweder in ihrem Gitterbettchen oder auf dem Boden. ;-)

6

Amelie ist schon ein paar mal irgendwo runter gesegelt,.. selbst wenn eine Hand am Kind ist, kann man das nicht immer verhindern. Inzwischen zieht sie sich hoch und knallt entsprechend irgendwie permanent um,.. seit dem frage ich mich warum ich mir bei den 30 cm vom sofa auf den Boden Sorgen gemacht habe, jetzt stürzt sie plötzlich auf den fliesen boden etc... das sieht manchmal echt dramatisch aus

7

Hallo,

mit Kinderstürzen kenn ich mich aus, leider. Mein großer ist auch mal aus dem Bett gefallen. In der Regel passiert da nichts. Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn sich dein kleiner plötzlich übergibt, sehr viel schläft, Fieber bekommt... Wenn nach 24 Stunden nichts ist, ist er übern Berg.

Unser kleiner (2 Jahre) probiert leider alles aus und hat auch schon einiges mitgemacht. Er kann seit 4 Wochen die Wohnungstür aufschließen und ist natürlich auch gleich von ganz oben die Treppe runtergefallen. Zum Glück haben wir Teppichfliesen auf den Stufen und unten liegt auch ein Teppich. Ich habe den Rest vom Sturz noch mit angesehen. 1,5 mal hat er sich überschlagen, ist in der Mitte kurz auf dem Kopf stehen geblieben... Ich habe gedacht, wenn der unten ist, der schreit nicht mehr! Hat er dann aber gleich, ca. 1 Min lang, dann wollte er Laufrad fahren... Ich habe dann total zitternd beim Arzt angerufen und bin nachmittags mit ihm hin. Er hatte am nächsten Tag noch nicht einmal einen blauen Fleck irgendwo!!

Du siehst die kleinen können einiges ab, das wird sicher nicht der letzte Sturz gewesen sein. Ich allerdings, lasse den Wohnungsschlüssel jetzt nicht mehr stecken...

Viele Grüße

Nina