HTS BeSafe iZi Combi X3 mit oder ohne isofix was ist der unteschied?

Frage steht ja schon oben ;-) leider kenne ich mich damit nicht aus und würde gerne erfahren, was besser ist und warum.

Liebe Grüße

1

Hallo...

Wir haben zwar den maxi cosi aber familiyfix haben wir auch! Es ist eben so, das die isofixbase direkt mit der karosserie des Autos verbunden ist! Das ist sicherer als nur mit dem Gurt! Mit Gurt bewegt sich die babyschale schon noch sehr im auto mit! Zudem ist es eben sehr einfach die schale nur drauf zu klicken und nicht die ganze schnürerei mit dem Gurt zu machen! Ich kanns nur empfehlen und finds gut!

2

Hallo,

kurzer Hinweis: die TE fragte nach einem Folgesitz, nicht nach einer Babyschale.

Gruß Lucccy

9

Das ist schön, das prinzip aber das selbe:-p

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

in der Regel schneiden Autositze mit Isofix in den Crashtests besser ab. Unter anderem auch, weil die Gefahr des schlechten (fehlerhaften) Einbaus geringer ist.

Habt Ihr überhaupt Isofix im Auto?

Gruß Lucccy

4

Wir haben noch gar kein Auto, wollen uns aber bald einen holen, gebraucht. Also muss das auto isofix haben?

5

Hallo,

wenn das Auto Isofix hat (wie die meisten neueren Autos, auch gebrauchte), würde ich auch einen Isofix-Sitz kaufen. Wenn ihr einen alten (also sehr alt) Gebrauchtwagen kauft und der kein Isofix hat, dann nützt Euch der Isofix-Sitz nichts.

Also erst Auto kaufen und dann den Kindersitz besorgen. Gerade Reboarder wie der Izi Combi brauchen viel Platz im Auto, da sollte man den Einbau eh erstmal testen.

Gruß Lucccy

6

Wir haben den Sitz auch, allerdings ohne Isofix. Wir haben ihn im Babyladen ausprobiert und auch probeweise in unser Auto eingebaut. Der Sitz saß auch ohne Isofix und nur mit Gurt wirklich bombenfest in unserem Auto.

Generell kann ich den Sitz nur empfehlen, er ist qualitativ sehr hochwertig und die Kinder passen lange auch rückwärts rein. Mein Sohn wird bald drei und hat noch Platz, bei der Großen hatten wir den Maxi Cosi Tobi und bei ihr wurde der Tobi in diesem Alter schon langsam eng.

lg

7

HALLO!

Isofix hat beim besafe izi combi keinen sicherheitsrelevanten Vorteil. Der Sitz steht auch mit Gurt bombenfest im Auto ;-) es vereinfacht lediglich den Einbau wobei ja imme rnoch der Standfuß und die Zusatzgurte bleiben und du hast 100 Euro mehr ausgegeben.

#winke

8

Wir haben den Sitz mit Isofix.
Super einfacher Einbau und der Sitz hält wirklich bombenfest. Ohne Isofix musst du den Sitz eben mit Gurten befestigen. In unserem Auto wäre der Gurt dafür gar nicht lang genug gewesen!! #zitter Aber mit Isofix ist es wirklich klasse und einfach.

11

Wir haben den Combi ohne Isofix. Da ich ihr z.T. auch auf dem Beifahrersitz einbaue und da keine Isofix-Vorrichtung ist, kam die Isofix-Variante nicht in Frage.

Fakt ist, der Combi sitzt auch ohne Isofix bombenfest! Durch den Überollbügel, den Standfuß und die Zusatzgurte bewegt der sich keinen Milimeter.

Mit der Variante ohne Isofix ist man m.E. deutlich flexibler.

LG
K. mit L.G., die den Combi liebt :-)