Hallo ihr lieben,
vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir sagen ob ich mir sorgen machen sollte oder nicht.
Meine kleine ist knapp 6 Monate alt und wurde bis 5 Monat voll gestillt. Danach immer mal eine Flasche durch BEBA HA Pre ersetzt,also vorgestern war die letzte Flasche mit Muttermilch.
Vor ca. einer Stunde als ich sie wickelte hatte sie die Windel mit Grünen, Übelrichenden Stuhlgang voll gemacht und dazu waren noch so schwarze punkte, nicht viele und eher klein ( sie hat keine Banane gegessen oder sonst etwas anderes außer Milchnahrung).
Da der KA natürlich schon Feierabend hat kann ich nicht dort hin und wollte fragen ob ihr das kennt und ob es ein Grund zur sorge ist ???
Fieber hat sie nicht und ist sonnst gut drauf.Das einzige was noch dazu kommt ist das sie aus Blähungen hat die auch über riechen.
Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.
LG Sylwia
Grüner Stuhlgang
Hast du mal nach Zähnchen gefühlt ? Manchmal haben die solch grünen Stuhl wegen Zähne. Wenn da welche kommen, ist die Stelle geschwollen und hart, manchmal schimmert auch ein weißer zahn schon durchs Zahnfleisch.
Bei welcher Krankenkasse bist du ? Bei meiner kann man eine Servicenummer anrufen, da hat man dann einen Arzt dran den man Fragen kann. Wenn du ganz unsicher bist, der Durchfall oft ist, dein Kind auszutrocknen droht dann müsstest du in die Notaufnahme...davon gehe ich aber nich aus.
huhu trisvha12,
meine kleine hat keinen durchfall da sie ja nur 2mal in die windel gemacht hat und die konsistenz war auch breig und nicht flüssig.
ich bin bei der TK versichert.
zähne ?....hmmmm schwer zu sagen. es ist zwar etwas hart an einer stelle aber nicht geschwollen oder weißlich.
Hi,
wenn es ne einmalige Sache war würd ich mir da keinen Kopf machen.
Selina hatte auch vor ein paar Monaten mal ein paar Tage lang immer wieder grünen Stuhlgang. Habe den KiA gefragt, er meinte, solange die Farbe kräftig ist und nicht blass ist alles in ordnung. Das kann viele Ursachen haben, unter anderem die Zähne.
LG
Isabel
hi isabel,
danke dir für die antwort.
die farbe war dunkel grün und sie hatte gestern 2 mal stuhlgang in der farbe aber von der konsistenz gleich wie immer.
vielleicht sind es ja die zähne. ich werde bis montag abwarten und dann zum KA gehen wenn es nicht besser wird.
lg
Was heißt denn Grün? Dunkelgrün, giftgrün und welche konsistenz hat der Stuhlgang.
Also Breiähnlich und ganz dunkelgrün kann von der HA-Nahrung kommen. Seit Finn Hipp comfort bekommt ist sein Stuhlgang auch dukelgrün und duftet auch nicht gerade nach Rosenöl Ihm gehts aber prima und lt. Hebamme kein Grund zur Unruhe, nur bei giftgrün, schleimig und/oder blutig sollte umgehend abgeklärt werden.
LG
Hasje
hallo,
-dunkel grün mit paar schwarzen punkten
-breige konsistenz wie sonst auch
vieleicht hast du recht was die nahrung angeht, ich werde auch bis montag abwarten. so lange es ihr gut geht mache ich mich nicht verrückt.
lg