Guten Morgen
Gestern Abend hatte es 28 Grad im Schlafzimmer und jetzt sind es immer noch 26.
Ich habe ihm einen ärmellosen body und einen leichten Schlafsack angezogen. Allerdings hat er heute morgen kalte Ärmchen und der Nacken ist auch kühl, aber eher feuchtkühl vom Schwitzen.
Was zieht ihr euren Zwergen bei diesen Temperaturen an?
l.g. Anja
Was tragen eure Babys nachts bei der Hitze
Windel, KA-Body, leichte Söckchen und dann eine ganz leichte Decke.
Manchmal lass ich die Socken auch weg. Du musst dir überlegen wie es dir ergeht bei der Hitze. Wir haben im Dach auch im SChlafzimmer 27 Grad nachts.
Wichtig ist das die Füße und die der Kopf warm ist. Der Nacken soll auch warm sein, aber wenn es vom Schwitzen ist kann es auch wieder ein bisschen abkühlen.
Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt...lieber ein bisschen kühler anziehen als zu warm, weil die Gefahr einer Überhitzung einfach zu groß ist.
LG
Tanja
Hi!
Unsere Tochter hat nur ein T-Shirt an.
Sie schläft mit mir unter meiner Decke.
LG
Schwitzen hat ja den Sinn der Kühlung, wenn dein Kind also schwitzt ist es eher zu warm als zu kalt angezogen. Meine schläft grad nur in T-Shirt und Pampers im sehr dünnen Sommerschlafsack
Morgen,
kurzarmbody und sonst nichts. Die Decke strampelt er sowieso weg und Schlafsack mag meiner nicht. Er liegt lieber so im Bett. Auch wenn er bei uns liegt, strampelt er die Decke weg.
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate, aber schon mit wenigen Tagen hat er nur im Body geschlafen weil es so warm war.
Windel und Zewi
Hallo,
also bei uns im Schlafzimmer sind es Gott sei dank nur um die 19, maximal 20 Grad. Die erste Nachthälfte schläft meine Kleine mit Windel und dünnem Baumwollschlafanzug, und irgendwann in der Nacht decke ich sie dann zu wenn ich merke dass ihr Nacken kühl ist.
LG Susann
Ich lese immer wieder das viele Mamas die kleinen viel zu viel anziehen.
Ist es ca 23-25 grad hat sie Body und Schlafanzughose an, ist es wärmer nur Body. Mal ehrlich, warum braucht ein Baby bei so viel Temperatur im Zimmer Socken und ein Schlafsack?
Lg
Weil es ja Nachts um 4 oder so nicht mehr unbedingt 25 Grad hat!
Meine kleine hat auch einen Schlafsack an. Klar, beim zubettbringen wars schon warm im Zimmer, aber das kühlt über Nacht ab und ich wenn sie dort nur mit einem Body liegt, ist sie Nachts eiskalt!
HUHU
Meine hatte heute nacht an
-Pampers
-Langarmbody
-3/4 luftige dünne Hose
keine decke, kein schlafsack.
In den frühen morgenstd hab ich sie noch bissel mit einem maltontuch zugedeckt.
lg
Wir hatten heute nacht knapp 22 Grad im Schlafzimmer und hatten an: Windel, Kurzarmbody, Innenschlafsack vom Alvi. Das war perfekt. Der Lütte schläft bei mir oder im Beistellbett.
Liebe Grüße
Svenja und Silas
Huhu, hier ist auch ein Silas Toller Name, gell?
Unser Silas (4 Monate) hat bei 22°C genau das gleiche an: KA-Body und Alvi Innensack.
Letzte Nacht war es zunächst wärmer, aber wir haben ihn so angezogen gelassen. Gegen Morgen kühlte es dann durch das offene Fenster nämlich doch auf 22°C runter, da finde ich es ohne Schlafsack oder Decke zu kühl. Ich selbst habe ja auch einen leichten Schlafanzug oder ein Shirt an und benutze trotzdem noch eine leichte Decke.