Ich glaube, ich habe eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung. Ich habe noch keine Diagnose und werde diese Woche zum Arzt gehen, aber ich denke, mit hat es erwischt. Meine beiden Handgelenke (besonders das rechte – ich bin Rechtshänderin) schmerzen mittlerweile wie Hölle, bei bestimmten Bewegungen könnte ich regelrecht an die Decke gehen. Ich habe die letzten Tage Voltaren gesprüht, das hilft aber leider gar nichts.
Hat jemand von euch auch diese Probleme und weiß, was jetzt folgt? Ich versuche ja schon wenig zu belasten, aber mit Baby? Puh, aua. Verdammt. Mich macht das wirklich gerade verzweifelt, muss doch die Motte rumtragen und den Alltag meistern...
Sehnenscheidenentzündung durch Babybelastung.
Huhu,
Hast du ein Tragetuch? Dann brauchst du deine Hände ja nicht mehr zum Tragen
LG
Doch, doch, habe ich. Und eine Manduca. Nutze ich auch, aber meine Kleine lernt gerade laufen, sie möchte nicht mehr länger in diese "gebundene Enge". Wickeln, anziehen, Hochstuhl/Kinderwagen rein/raus, an den Händen laufen, sie stützen etc. – geht alles auf die Hände.
Ja, schon seit Sep. An der einen Hand war es noch nicht so schlimm und ging durch Ultraschallbestrahlung weg. An der anderen Hand hab ich eine Schiene, die bringt gar nix. Traue mich auch nicht wieder zum Arzt, weil ich befürchte, dass er gipsen will, um die Hand komplett ruhig zu stellen - wie soll das gehen mit Baby??? Tut aber auch nur bei bestimmten Bewegungen weh, meistens kann ich die vermeiden.
Es ist zum Mäusemelken, oder? Ich werde morgen direkt einen Arzttermin machen, denn schlimmer sollte es nicht werden, vielleicht können ja erst kleinere Geschütze gefahren werden. Ich versuche heute Nacht mal zusätzlich zu Voltaren-Spray mit Pads zu kühlen. Ich kann das gerade gebrauchen wie Bauchweh – ehrlich. Vor allem, da meine Kleine gerade vor Agilität platzt.
Ja, das ist echt nervig. Hab Angst, dass es chronisch wird, aber ein Gips geht gar nicht, dann bin ich ja hier ein Vollinvalide
Alles Gute!
Mir gehts seit gut 2 Monaten genauso
Baby hochnehmen - Schmerz
Baby hinlegen - Schmerz
BH aufmachen - Schmerz
Abstützen - Schmerz
Könnt noch ne ganze Weile so weiter machen...
War deswegen beim Arzt und er hat eben ne Sehnenscheidenentzündung diagnostizier und mir gesagt, ich solle dick Voltaren draufschmieren und ne Bandage drummachen.
Und schonen wie soll das denn gehn?
Ende vom Lied: hab's immernoch
Wenn jemand n Wundermittel hat...immer her damit!!!
Ich wünsch dir gute Besserung!!!!
Lg Alex
Welch großer Spaß das Ganze - gnaaaa. Bin gespannt, was mir der Arzt erzählt, wahrscheinlich dasselbe. Ich sprühe nachher wieder Voltaren und kühle. So nervig – und vor allem: echt schmerzhaft.
Das kannste laut sagen!
Kannst ja berichten, was dein Arzt gesagt hat. Vll hat er n Zaubertrank, der funktioniert
Hallo,
das hatte ich auch über Monate Es war furchtbar ! Bei mir war es damals nur das linke Handgelenk und das hat mir schon gereicht. Selbst nen Topf mal anheben ging gar nicht.
Ich habe dann nach 6 Monaten angefangen Voltaren drauf zu machen und Ibuprofen zu nehmen, da diese ja entzündungshemmend sind. Und nach 1 Monat war es dann weg. Insgesamt ging es also 7 Monate
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung
LG Susann
Ich habe chronische Sehnenscheidenetzündung in beiden Handgelenken.
das Blöde ist, du kannst nicht viel machen. Voltaren ist okay, Schmerzmittel sind auch okay, gerade wenn man die Hände viel braucht. Ansonsten soviel wie möglich ruhigstellen. Ich binde mir eine Handgelenkstütze aus Pütterbinde, wenn es wieder akut wird. So geht wenigstens ein bisschen was. Ob kühlen hilft, musst du ausprobieren.
Trotzdem ist zum Arzt gehen eine sehr gute Idee. Wenn das nicht gut behandelt wird, wird es schnell chronisch. Gute Besserung!
Liebe Grüße
majixx
Hallo ihr armen geplagten Mädels!
Ich hab mich vor drei Jahren eeeeeeeeeeeeewig mit sehnenscheidenentzündung in der Achillessehne geplagt! War furchtbar!
Ihr könntet mal probieren die sehne mit Arnika Tinktur zu behandeln, hat mir geholfen, ausserdem Ultraschall Behandlungen beim Orthopäden! Wurde damit nicht zu irgendeinem Hausarzt (haben da keine ahnung!), sondern gleich zu Experten, auf Sport spezialisierten Orthopäden... So in die Richtung. Sportlerin haben das oft!
Gute Besserung!
Lg, u
hallo,
bei einer sehnscheidenentzündung kannst du nicht viel machen, außer das was eh schon geschrieben wurde. du kannst echt nur versuchen, beide hände so oft es geht, ruhig zu stellen. ich hatte mir bandagen besorgt, die ich dann mehrere tage getragen haben und danach ging es wieder.
jetzt habe ich das problem eines wiederkehrendes ganglions, welches operativ entfernt werden muss. das teil schmerz auch tierisch. eine falsche bewegung und ich könnte an die decke springen. versuche halt nach möglichkeit, die betroffene hand, so wenig wie möglich zu stark zu belasten.
kann dir nur gute besserung wünschen.
lg, diana
Hallo!
Ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch - über MONATE. Mehrere Schienenmodelle, einer der Ärzte hat eine "ganz kleine OP" zum Erweitern irgendeines Kanals vorgeschlagen - ob das geholfen hätte, weiß ich nicht, habe dankend abgelehnt. Und war dann beim Osteopathen. 3 Behandlungen - alles weg. Der hat mir so "Dehnübungen" gezeigt, weil ich wohl oft eine Fehlhaltung eingenommen habe (beim Stillen bzw später dann wegen der Schmerzen bzw um sie zu vermeiden). Immer wenn ich nun merke, dass es im Gelenk zwackt mache ich die Übungen - bisher hälts... Lass Deinen Rücken von einem GUTEN Orthopäden oder eben Osteopathen anschauen/behandeln - da liegen meist schon 50% des Übels...
GUTE BESSERUNG!
Sallycat
Vielen Dank. Herrje, da bin ich gar nicht drauf gekommen - eine sehr liebe Freundin ist Osteopathin! Die werde ich zusätzlich zu meinen Arzt ( kommt aus der Sportmedizin) fragen. Ein reiner Orthopäde hat in unserer Stadt Monate Wartezeit, die kann ich nicht abwarten, weil AUA.
Ja,das kenne ich...tut echt weh :(
Das hört sich vielleicht komisch an,aber versuche mal abends wenn dein Baby im Bett ist kalten unbehandelten Quark für eine Weile auf die betroffenen Stellen zu machen. Das hilft in der Regel sehr gut gegen Entzündungen