Tauflied Du bist Du

Hallo zusammen,

hat jemand das Lied Du bist Du an der Taufe mit der Orgel gehört und ging das zum singen?

Gruss
Susa

1

Ist das dieses :Du bist gewollt,kein Kind des Zufalls, keine laune der Natur, ganz egal ob du dein Lebensliedin Moll singst oder dur, du bist eingedanke gottes, ein genialer noch dazu,.. du bist du, das ist der clou..."

Wenn´s das ist, lass den organisten die begleitung etwas runterfahren! Beim Kindergottestdienst ist bei dem lied der organist nur ganz leicht dabei! habt ihr jemand mit gitarre?wäre die schönere begleitung!

2

Ja, genau das Lied ist es, nein Gitarrist haben wir nicht ( oder die Patin anfragen, spielt Gitarre) kann man das in der Kirche mitsingen? Hast du dies schon mal gehört?

Gruss
Susa

4

Wir machen einmal im Quartal kinder-kirchen-normal-gottestdienst-kombination und esist oft bei den wunschliedern der kinder :) Schau dass der Text für jeden da ist, dann isses kein problem :) klingt toll! und ist das tollste lied, dass man einem kind widmen kann!

3

Hallo

wir hatten es bei der Taufe unseres Sohnes in der Kirche spielen lassen klang super und fast alle haben mitgesungen, weil ich den Text in dem Taufheft (alles selbst gemacht) mit drin hatte!

Haben uns das Lied bei Cassiopaia via Mail schicken lassen zum brennen, statt CD bestellen und schicken! Als mail war es sogar günstiger! Haben einfach denen eine Mail geschickt und 2Tage später war es auf CD und wir konnten Taufen lassen!

Gruss mausi111980

6

Hallo,

hast Du dann das Lied ab CD laufen lassen in der Kirche? Was genau ist ein Taufheft?

Gruss
Susa

8

Ach nee mir fällt grad ein das Lied war ein anderes! #sorry

Aber das Du bist DU hat der Organist gespielt hab es mit Noten und Text in das Taufheft gemacht!

Wir haben von unserem Pfarrer einen genauen Ablauf bekommen, also was wann dran kommt und naja ich habe mir gedacht das alle den Text haben mach ich ein Heft!

Also darin war das Vaterunser, Das Glaubensbekenntnis und eben der Liedtext und und die Geschichte von den beiden Hasen "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" Denn um diese Geschichte haben wir unser Tauffeier gestaltet! Diese Geschichte haben wir im Gottesdienst vorgelesen und alle fanden das toll! Das Tauflied (Du wirst getauft in Gottes Namen) von Cassiopaia haben wir auf CD laufen lassen in der Zeit wo die Gäste ihre Wünsche für unseren Sohn aufgeschrieben haben!

Gruss mausi111980

weiteren Kommentar laden
5

Das ist ja genial das Lied!!!! Kannte ich vorher nicht!!!! Das will ich auch bei der Taufe meiner Zwerge!!!!

7

Hallo,

schön das es Dir auch gefällt #winke, ich finde den Text überaus passend.

Gruss
Susa

10

Hallo,
wir hatten das Lied auch ! Mit Gitarre als Begleitung - war einfach klasse.
Und der Liedtext passt super

11

Wir hatten das am Sonntag zur Taufe mit der Orgel.
Hätte ab und an bisschen langsamer sein können, aber sonst klang es auch gut damit.
Aber könnte mir vorstellen, dass es mit Gitarre schöner ist.