Nachwindel? Baby läuft immer aus.

Guten Morgen,

meine Tochter ist ein sog. Vielpiesler. Nachdem die Simply Dry immer ausgelaufen sind nachts, bin ich auf die Baby Dry umgestiegen. Aber auch die waren morgens hart an der Grenze. Heute nacht hatte ich um 3 ein nasses Kind auf dem Arm (und das, obwohl heute die erste Nacht war, wo sie seit langem mal wieder richtig gut geschlafen hat :-().

Kann mir jemand DEN ultimativen Tip geben? Welche Windelmarke hat den stärksten Saugkern?

Ich brauche auch nur für nachts eine supersaugstarke Windel, tagsüber wird sie viel mit Stoff gewickelt bzw da wickelt man ja eh öfter.

Wenn jmd. eine extrasaugstarke Nachtwindel aus Stoff empfehlen kann, würde mich das auch freuen (obwohl die wahrscheinlich erst noch erfunden werden muss).

Allerliebste Grüße!

1

Guten Morgen,

ich glaube leider, den ultimativen Tipp gibt es nicht. Wir haben die Windeln von Lidl und bei uns ist noch nie etwas ausgelaufen. Aber mein Kleiner pieschert die Nach auch nicht so viel.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß und schwer deine Kleine ist, dass du vielleicht auf die nächste Größe umsteigen könntest? Die sind ja dann auch von Saugkern her wieder größer.
Ansonsten bleibt wohl dann leider nur das lästige nächtliche Windeln.

Liebe Grüße

5

Das ist eine Idee, reinpassen könnte sie vom Gewicht. Danke.

9

#bitte

2

Die saugstärkste Windel IST für mich die Stoffwindel.

Selbst wenn ich auswärts tagsüber Wegwerfwindel nehmen sollte, wickel ich nachts mit Stoffwindeln.
Nimmst du 2 Windeln auf einmal? Also eine als Steg und eine als Dreieck?

Das hat bisher selbst 12- Stunden- Schlaf durchgehalten.

Viele Grüße,
katjubel

6

Mmh, ich habe Pocketwindeln mit Baumwolle, Hanf und Mikrofaser. Dass die Mikrofaser nicht bindet, sondern nur leitet ist mir bekannt. Dann hab ich noch Onesizewindeln aus Hanf und aus Baumwolle. Die Hanf ist eine Baby BeeHinds, die finde ich für tagsüber schonmal superklasse, hab sie aber nachts noch nicht ausprobieren wollen, weil sie noch nicht richtig eingewaschen ist.

Mit selber falten aus Mull etc. kenn ich mich gar nicht aus.

3

Ich wickel meine Tochter jede Nacht bevor ich ins Bett gehe nochmal. Sie hat abends viel Durst und so ist die Windel bis dahin immer gut gefüllt. Wir machen das schon ewig so und sie wacht dabei nicht auf. Ich wickel sie direkt im Bett und nehme nur ein relativ dunkles Nachtlicht mit.

7

Das wäre einen Versuch wert. Ich geh allerdings z.Zt. fast direkt im Anschluss ins Bett, aber wenn ich mal wieder länger wach bin, werde ich das mal ausprobieren.

4

Kenne dein problem.pampers u aldi sued windeln liefen bei uns aus.auch dm eigenmarke babylove versagte..
Die einzige marke die dicht haelt isr babydream rossmann eigenmarke u mein sohn ist auch ein vielpinkler

8

Supi, das vesuch ich mal, auch wenn ich leider gerade dank Pampers Gutscheinen drei Riesenkartons Pampers zu Hause hab. Aber die kann man ja tagsüber wegwickeln.

Danke.

10

Guten Morgen,

die ultimative Windel haben wir auch noch nicht gefunden....Finley ist nämlich eine Berziege,dementsprechend oft muß die Windel gewechselt werden.

Wir haben die Windeln von Lidl...aber wenn er in der Nacht viel trinkt,muß auf jeden Fall gewechselt werden.
Für die Massen die er uriniert,gibt es glaube ich keine Windel ;)

Lg

11

Probiere es mal mit einer Nummer grösser. Meine Tochter trägt tagsüber nr 4 und nachts 4+ oder 5

12

teste andere windeln, nicht jedes kind passt jede windel.