Dentinox

Hallo Mädels,

vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal twas ähnliches überlegt und ne Antwort für mich.
Also, mein Mops (fast 8 Mon.) hat sich gestern die Lippe aufgeschlagen. Er ist mit dem Kopf auf den Boden und mit dem Mund auf seinen Beißring, und hat sich dabei den Zahn in die Lippe gehauen. Naja, hat ein bischen geblutet und ist ein bischen dick, scheint ihn aber nicht sonderlich zu beeinflussen. Aber ich frage mich, ob ich das Dentinox benutzen kann. In der Packungsbeilage steht leider nicht, ob man das auch bei offenen Wunden benutzen darf oder nicht und mein KiA hat Urlaub. Nu weiß ich nicht wo ich mal fragen könnte, also müßt Ihr erstmal herhalten ;-) Vll. hat ja eine von Euch ne Idee, oder es vll. schonmal selbst bedenkenlos benutzt bei sowas?

LG

1

Nein wozu? Wenn ihn das nicht stört? Immer so wenig wie möglich medikamentieren.

2

Hi,
ähm, da hab ich mich wohl doof ausgedrückt, das Dentinox natürlich nicht wegen der Verletzung, sondern wegen dem Zähnchen das da schon wieder ansteht. Es ist ja halt dann nicht zu vermeiden, daß von dem Zeugs auch was an die Wunde kommt.

LG

3

Ach so meinste. Nee, Dentinox find ich nicht gut, wegen dem lokalen Anästhetikum Lidocain. Ich kann dir wärmstens Osanit empfehlen, das sind homöopathische Globuli, die wirken echt klasse.