Mykoderm salbe.. Hilfe!

Hallo,

Mein Armes bärli hat nen total wunden Popo zum Teil schon mit offenen stellen! #schock

Wir haben nun die mykoderm Salbe aber ich habe nicht das gefühl das die viel bringt!

Kennt jemand die Salbe? Und kann mir jemand sagen wie schnell die hilft? Wir benutzen sie seit gestern Vormittag!

Die oma hat gestern Nachmittag auf ihn aufgepasst und ich befürchte das sie nichts drauf gemacht hat! Ich bin ihr jetzt nicht böse oder so weil es war echt lieb von ihr das sie kurzfristig einspringen konnte trotzdem ärgert es mich jedesmal wenn ich die Windel heute aufmache!

Lg Finchen

1

ich empfehle dir mit wattepads schwarzen tee drauf zutupfen.schön viel.und keine feuchttücher.

du wirst staunen wie schön der po wird.

ach und wenn es ganz schlimm ist noch tannolact lotion 1 % rauf schmieren.dünn.

der popo von meinem sohn sieht aus wie neu.strahlend schön.#rofl

und zur vorbeugung:weleda wundschutzcreme.

Keine feuchttücher..nur wasser zum reinigen.

3

Danke für deine Antwort..

Den schwarztee habe ich die letzten Tage benutzt hat aber leider nicht geholfen.. Die Weleda Creme haben wir auch und die hat bisher auch immer gut geholfen wenn es sich mal ein bischen gerötet hat aber irgend wie habe ich das gefühl das grad garnichts mehr hilft.. #heul

Der arme Schatz tut mir so leid! Ich lass ihn schon fast den ganzen Tag nackig rum liegen damit viel Luft dren kommt...

Die einzige Besserung die ich bemerkt habe ist das er seit heute morgen nicht mehr weint wenn man ihn sauber macht..

Lg

4

habe weiter geduld...das mit der luft ist schon mal top.

und mache weiter so wie ich geschrieben habe..schwarzer tee schadet nicht und kosten tut es ein paar cent.

die tannolact lotion ist gut aber vielleicht auch mal puder von weleda probieren?!

das wird besser..kann mich erinnern bei meiner tochter vor 4,5 jahren,sie wird 5 am freitag.;-)..da hatte ich das gleiche problem wie bei dir..hat so gar geblutet#schock

aber schwarzer tee ,föhnen und bebanthen plus viel luft hat dann zum erfolg geführt.

2

bei uns hat zinksalbe bzw. physiolanpaste geholfen. zweimal am tag auftragen. die zinksalbe kannst du auch als decksalbe für die mykoderm benutzen.

lg

5

ach ja, und wenn's ein candida-pilz ist, wir ham damals beim KiA blauvioletten farbstoff draufbekommen - der hat sehr schnell geholfen.

6

Bei Sophie war es auch schon mal so schlimm und ich dachte auch das die mykoderm gar nicht hilft, aber am dritten Tag sah man dann schon richtige Erfolge.

LG Anne

7

Dauert so 2-3 Tage...ich dachte auch erst die hilft garnicht aber nach ein paar Tagen war es komplett weg.

Kann sein dass es wiederkommt...da meine Erfahrung, je schneller du dann eincremst umso leichter lässt es sich behandeln.
Ich nehm es schon wenn nur ein bisschen wund um das Poloch ansich...aber man sieht ja ob es nur rot ist oder ein Pilz.

Das "Lila Zeugs" dürfte eigentlich garnicht mehr verschrieben werden. Es steht im Verdacht krebserregend zu sein, also bitte lieber drauf verzichten.