Hallo,
wir haben zwar noch etwas Zeit bis zur Taufe, aber ich freue mich schon sehr drauf und möchte einen tollen Tag gestalten.
Wie viel Gäste hattet Ihr? Was habt Ihr nach der Messe gemacht, Kaffe, Essen gehen?
Ich würde mich einfach über ein paar Anregungen freuen. Vielleicht habt Ihr ja Lust zu berichten
Schönen Abend Euch
Wie und vorallem wie groß habt ihr die Taufe gefeiert?
Wir waren nur mit unseren Eltern, Geschwistern und Taufpaten in der Kirche zur Taufe, sind im Anschluss nach Hause zum Kaffee und Kuchen und führen abends ins Restaurant zum essen.
Lg
Hallo,
unsere Maus wurde im Februar getauft und wir haben nach der Messe in der Kirche in einem Gasthaus gefeiert. Das Gasthaus gehört unserer Familie, deshalb bot sich das an. Es gab Essen, das hatten wir liefern lassen von einem Catering Service und es gab auch Kaffee und Kuchen.
Bei der Taufe waren ca. 30 Leute.
Ich wünsche euch eine tolle Taufe, es ist wirklich ein wunderschönes Ereignis.
Alles Gute.
huhu...
wir haben nächsten monat taufe. sie ist um 11.20 uhr und danach gehen wir essen und dann zu uns kaffee trinken.das war es dann und ich denke das auch reicht. bei uns kommen unsere eltern,geschwister (mit kindern) und die paten. so das wir auf 23 leute kommen (mit uns).
lg
Hallo
Wir hatten über 30 Gäste. Nach der Taufe die um 11 Uhr war und gegen 12 Uhr beendet, gingen wir alle in ein Gasthaus, wo mein Mann und ich die gesamte Rechnung übernahmen ( Schwiegereltern haben uns aber 400 Euro dazu gegeben!! ). Meine Schwägerin hat die Torte gemacht ( Hobbykonditorien ) . Sonst gab es noch ein Kuchenbufett ( drei Kuchen....zusätzlich zur Torte..viel zu viel) !
Gesessen sind wir bis ca um 18 Uhr! War sehr sehr gemütlich!
lg
ups nur 4 Kuchen und das war schon zuviel? bei uns geht kein Geburtstag unter 3 Kuchen ab- und da sind nur 10 -15 Leute da......
Also ich kann nicht behaupten, dass meine Familie wie die Spatzen essen. Würde sie eher als verfressen bezeichnen
Vorher gabs ja was zu Essen und die Tauftorte war zweistöckig...nah und die drei Kuchen waren ja auch Torten mit viel Creme und so!
lg
HI
wir haben es uns sehr angenehm gemacht und sind mit Eltern/Schwiegereltern, Oma und Opa, Taupfaten und Geschwister in die Kirche und anschließend gab es Kaffee und Kuchen bei uns. Zum Abendessen hatten wir Fleischkäse zum selbstaufbacken geholt und dazu gab es Salate.
Wir brauchten uns um nix zu kümmern, da wirklich jeder etwas beigetragen hatten...sei es backen, Salat richten, abräumen etc....
Für uns alle war es eine sehr entspannte Atmosphäre da wir Junior bei Müdigkeit einfach ins Bettchen legen konnte und uns dann noch um seine Gäste kümmern konnten.
Mit wieviel Monaten wollt ihr taufen lassen?
LG Hexe12-17
Wahrscheinlich erst im März nächstes Jahr, da dann meine Schwiegereltern dabei sein können da sie im Ausland leben.
Dann ist Hanna 10 Monate.
Guten Abend,
wir haben unsere Taufe nächsten Monat.Geplant ist folgendes:Wir werden mit den ENGSTEN Freunden und Verwandten (ca.50 Leute!!!) nach dem Gottesdienst zu meiner Mutter spazieren (werden so 15min unterwegs sein)Dort wird dann gegrillt und es gibt Buffett.Meine Mutter freut sich total,sie liebt es viele Gäste zu versorgen.Und ist natürlich ganz stolze Oma.So haben wir schon unsere Hochzeit gefeiert.
Guten Abend,
da mein Mann nicht in der Kirche ist und auch sonst keinerlei Verbindung zur Kirche hat, waren wir nach dem Gottesdienst mit unseren Gästen schick Mittagessen. Ich hätte zwar Kaffee noch schön gefunden, aber das war meinem Mann für eine Sache, die ihm egal ist, zu viel Aufwand. Von daher konnte ich mit dem Kompromiss gut leben.
Bei uns kamen die engeren Verwandten und die Paten, wir waren insgesamt 20...
LG
Wir waren (mit uns) 21 Leute, meine Familie (Eltern und Geschwister) und enge Freunde, die Familie meines Mannes zog es vor der Taufe fern zu bleiben
Wir haben abends alleine wir, unsere Gäste und der Pfarrer getauft und sind dann gemeinsam Essen gegangen in unserm Stammlokal. Ich bin dann zwischendurch mit der Lütten Heim und hab sie ins Bett gebracht, ein Teil der Gäste kam dann später noch mit zu uns und wir haben noch was gequatscht
Unser Sohn wird diesen September getauft. Wir erwarten zwischen 40-50 Gäste (nur Familie) und gehen nach dem Gottesdienst essen.
Wir haben Buffet und Getränke gebucht und zum Nachtisch wird es selbst gemachte Tauftorte geben. Wir haben einen Festpreis pro Person ausgehandelt.
Wenn man eine kleine Familie hat, würde ich Zuhause feiern und entweder Catering machen oder nur Kaffee und Kuchen.
Gruß
Chiccy283