Was fang ich nur mit dem Baby an?

Hey ihr lieben :)
sagt mal was macht ihr so den ganzen tag mit euerem 3 Monate alten Baby? Also nicht das ihr denkt ich hab die letzte zeit nix gemacht :-p aber mein tagesablauf ist eigendlich in erster Linie auf meinen 2 jährigen ausgelegt. Der mini läuft eigendlich in erster Linie mit (abgesehen von seinen Mittag und Abendlichen schreistunden #augen)

Naja jetzt am Freitag fährt mein Mann mit dem großen bis montag abend zu seinen eltern *hehe* ich freu mich ja total, der große hat ein paar tage oma (das sind 600 km) und ich kann mal die zeit mit dem mini und für mich nutzen...

Für Montag hab ich schon Babytreff bei der Hebamme geplant aber jetzt grübel ich über die restliche zeit #kratz

Wie nutz ich die zeit nur am sinnvollsten? Was macht ihr so?
Grüße #winke

1

Hm, also ich bins ja gewohnt nur mein Männlein allein zu bespaßen...

Entweder spiele ich mit ihm, was bedeutet, ich zeige ihm Spielzeuge und er kanns sich schnappen und abschlabbern, oder ich singe mit ihm, roll ihn durchs Wohnzimmer#schein (naja, nicht so ganz;-)) mache mich zum Affen und versuche nochmal ein lautes Lachen aus ihm rauszuzaubern...

Naja und ansonsten begleitet er mich halt bei der Hausarbeit.

Aber du hast ja ein Wochenende...

Ansonsten geh ich halt gerne raus, spazieren, shoppen, ins Cafe, KAufhäuser findet Milan auch wahnsinnig toll, oder in den Wald Bäume gucken.

Ich würd sagen, mach dir ein schönes Wochenende und dein Mini wirds schon mit dir genießen! ;-)

2

Wir haben mittlerweile einen ganz festen rythmus und Maja ist jetzt 13 Wochen!
Maja schläft meist so bis acht oder neun, erst ziehe ich sie an, dann gibts Majas drittes Frühstück... Danach Leg ich sie auf ihre Krabbeldecke und oder spiele etwas mit ihr, dann wird sie langsam schon wieder müde...
Das ist so gegen halb elf bis halb zwölf, dann pennt sie meist zwei Stunden! So um ein Uhr wacht sie wieder auf, dann gibts wieder ne Flasche... Danach geh ich meistens spazieren, im moment ist sie beim spazieren wach und spielt im Wagen mit einem spucktuch oder ner rassel, wenn wir wieder daheim sind spielen wir wieder ein bischen und dann ist sie auch schon wieder müde und sie schläft wieder ein bis zwei Stunden... Dann wieder füttern und spielen, meist macht das aber dann der papa der dann mittlerweile schon daheim ist...
Dann gegen halb sieben wird sie schon wieder müde und ich mach sie fertig fürs Bett und schon ist wieder ein Tag vorbei mit meiner kleinen Maus!
Wenn wir aus dem Takt kommen mit schlafen, ist sie den Rest des Tages knatschig...

Ich würde sagen genieß einfach die zeit die ihr mal zu zweit habt, mit ganz viel kuscheln spielen und Co. Mehr brauchen die Zwerge im dem alter gar nicht und sind damit überglücklich#freu

4

Du Glückliche!
Mein Kleiner schläft mal 20min zwischendurch.Und das höchstens 3-4mal am Tag!
Ich finde es ganz toll,dass du schon so einen routinierten Tag hast.
Wir haben bis jetzt nur morgens unsere Routine,der Rest ist Freestyle;-)
Naja,vielleicht schaffe ich das auch irgendwann...

9

Hallo,

Also ich muss ganz ehrlich sagen, zu diesem Tagesablauf hab ich rein gar nichts beigetragen!!!
Maja hat sich selbst so eingependelt#verliebt

3

na genießen auf alle fälle ;-) viel schlaf nachholen, ich überleg auch mal klamotten shoppen zu gehen... War ich zwar schon mit beiden alleine aber nur mit dem mini währ das sicher entspannter #rofl

10

Ja das hört sich doch gut an!
Wünsche Dir ein schönes WE nur mit Mini!;-)

5

gute frage, die hab ich mir auch gestellt, als die 2 monate elternzeit meines freundes vorbei waren!!!

helene ist jetzt 10 wochen alt. es wechselt zwischen stillen, bespaßen mit diversem spielzeug, spazierengehen und nickerchen halten. wenn ich mich im bad frischmache oder in der küche am werkeln oder essen bin, ist sie in der wippe (das geht ca. 15 min. gut), ich mach auch mal mit ihr auf dem arm oder im tragetuch etwas hausarbeit, oder sie liegt mal allein oder mit mir zusammen auf der spieldecke und schaut ihren ball o.ä. an. manchmal, wenn sie ständig auf dem arm sein will, wird mir schon langweilig, da sind wir viel auf dem sofa und der fernseher ist mein bester freund. #hicks ich schau auch, dass wir jeden tag mal rauskommen und spazierengehen. ansonsten: krabbelgruppe, gymnastik, mal zu oma und opa, freundinnen treffen... auch abends ist unsere partymaus oft mit dabei.

viel spaß euch beiden! #winke

6

hallo erstmal,also mein kleiner (fast 7 wochen) findet es toll wenn wir um die wette guuurrrren....er hat jetz so ein neues "wort-laut-geräusch" entdeckt und freut sich total wenn ichs ihm nachmache...das geht dann immer hin und her....äääääaaaaaaauuuuuuu dann ich wieder äääääaaaaauuuuuuuu dann er wieder..hahaha das is sooo süß...anstonsten trag ich ihn umher das er sich alles angucken kann,spieldecke mag er auch weil die schön geräusche macht und licht blinkt....spatzieren findet er ganz toll......da guckt er auch immer ganz gepsannt in die gegend herum.....oder diverses spielzeug vor der nase halten und klappern....(verliert er aber schnell das interese dran).....ansonsten stillen,oder in seiner wippe geschaukelt werde..."ach ja ein spiel haben wa noch...nucki rein nucki raus...hahaha er spuckt den nucki aus...schreit nach mir (also nich weinen) ich mach nucki wieder rein (er sucht den dann auch richtig) dann spuckt er ihn wieder aus...und immer so weiter...dachte erst er will keinen nucki aber wenn ich ihn den nich wieder reinstecke dann wird aus dem niedlichen einmal schreien ein dauerschreien.. ;-)

7

Lieder singen hab ich noch vergessen....also wenn ich ihm was vorsinge gefällt ihm....

8

Also mein Zwerg ist 12 Wochen und macht gar nix alleine..... Mein Tag sieht so aus, dass ich ihn bis auf wenige Schlafphasen von jeweils 30 Minuten tragen darf, weil er nirgends alleine liegen mag.... Insofern ist es eher so, dass ich außer Kind durch die Gegend tragen, füttern und wickeln nix anderes mache.....wenn er sein 30minuten Schläfchen hält, schnell was essen und trinken, auf Klo gehen.... Hausarbeit mit Manduca finde ich sehr anstrengend....