Ich bin total verunsichert. Hab jetzt seit 1 1/2 wochen oder so eine Manduca und trage meinen Schatz total gern damit durch die Gegend
Er ist erst 9 Wochen aber wiegt schon gute 6 Kilo, soll ich jetzt mit oder ohne Neugeboreneneinsatz tragen?? Oder überhaupt nicht?
In der Gebrauchsanweisung steht ja ab 6 kilo ohne, aber er ist doch erst 2 Monate??
Hab ihn bisher immer nur mit N-Einsatz getragen weil ich dabei irgendwie ein besseres Gefühl habe aber die letzten Tage hatte ich ihn jetzt gar nicht mehr drin weil hier irgendwo jemand geschrieben hat man darf Kinder erst ab 6 Monaten (!) da überhaupt reinsetzen. Aber in der Anleitung steht von Anfang an?
Wie gesagt ich bin jetzt total verunsichert, vielleicht helft ihr mir weiter.
Liebe Grüße,
Jasmin mit Marco -
Manduca-Profis wo seid ihr? (Baby ist 9 Wochen u hat 6 kilo ?)
hallo,
also ich trage meine kleine seit sie etwa 4 wochen ist in der manduca.
ich würde glaube ich an deiner stelle den einsatz benutzen weil die beinlänge noch nicht so lang ist dass du die beinchen raushängen lassen kannst.
probier mal mit den knöpfen am rand dass es nicht zu eng ist.
aber ich denke MIT einsatz ist es besser.
ja ich dachts mir auch mit den Beinen.. habs jetzt vorhin mal probehalber ohne Einsatz probiert aber dann sind die kurzen Beinchen so dermaßen abgewickelt dass es irgendwie nicht gesund aussieht.. Also dann doch mit, danke dir !
null problemo
meine kleine könnte ich ja schon ohne einsatz reinsetzen,aber ich hab das gefühl mit einsatz sitzt sie einfach besser drin.
naja...bis die knöpfe mal nicht mehr zu gehen lass ich den einsatz
hallo!
meine trageberaterin sagt erst ab sitzalter empfehlenswert wegen der uberspreizung aber hier sagt dir auch jeder was anderes also ist es ganz alleine deine Entscheidung.
ich benutze die emeibaby von Anfang an oder viele auch Den Bondolino oder die Mai tai von Fräulein hübsch.
LG yoshi
naja aber mit dem einsatz sind die Beine ja nicht so gespreizt.. ?
Ein Didymos hab ich auch aber mit der Binderei komm ich nicht zurecht und das dauert auch immer so ewig..
Aber danke trotzdem für deine Antwort
Das Binden ist reine Übungssache, so wie Fahrradfahren! Ich finde Tücher am bequemsten.
Such dir eine Trageberaterin, die zeigt dir wie es geht
Benutz den Einsatz, so lange er passt. Ich hab mich auch nicht nach dem Gewicht gerichtet, sondern irgendwann, als die Kleine nicht mehr gepasst hat, den Einsatz weggelassen.
Hi, das hatte ich auch schonmal überlegt und bin beim Google über diese Seite gestoßen.
http://www.babytragetuch.com/content/view/12/25/
meine hat mehr als 6 kg, aber ich trage sie auch erst seit kurzen ohne N-Einsatz, weil das erst seit ein paar Tagen auch von der Beinlänge her passt.
LG
Annem mit Hanna
danke !
den neugeboreneneinsatz kannst du erst weglassen wenn der steg ohne von Kniekehle zu Kniekehle geht. Das ist bei euch sicher noch nciht der Fall. normal so ab Größe 68. Sonst wir dein Baby überspreizt. Es ist so das die manduca ab Sitzalter zu empfehlen ist, weil diese neugeborereneinsätze bei der Manduca und auch beim ERgo nicht so doll sind. Dann sind sie aber klasse. Ich hab die Manduca gern genutzt wenn ich einkaufen war also mein sohn in den einsatz nicht mehr passte habe ich den steg etwas abgebunden. Aber sonst habe ich ihn im Tragetuch gehabt. Jetzt trage ich viel gern in der Manduca ;)
wäre ein Tragetuch nicht etwas für euch? So schwer ist das gar nicht wie das immer aussieht.
ich hab eins aber ich komm damit leider gar nicht klar
naja aber so viel hab ich ihn eh nicht im tragesitz, nur wenn ich hausarbeit mach und beide hände brauche. ansonsten trag ich ihn einfach so im arm und draußen im kinderwagen
ach so :) was hast du den für ein Tuch? Es gibt auch ganz tolle Videos zum binden auf Youtube z.B. :) damit gehts Kinderleicht ehrlich. wenn du sie nur zur Hausarbeit nimmst, dann könntest du später den steg abbinden dann sitzt er ja nciht allzulange drin.