So, wenn Caro sonst nix zu tun hat, dann schaut sie sich halt nach KIndersitzen um.
Der HTS BeSafe iZi Combi X3 ist dann wohl das Non plus ultra der Reboarder, so wie ich das sehe?
Unsere Babyschale ist ehrlich gesagt ziemlich kacke.
Ist der ganz effe Römer Babysafe, den wir von Kh geschenkt bekamen. Daran stört mich halt, dass Männlein darin so aufrecht sitzt, sieht wie ein nasser Sack Kartoffeln darin aus. Neidisch blicke ich immerzu in die Maxicosys, die im Vergleich viel angenehmer aussehen.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Auf der Seite von HTS steht, dass der sitz von 0-18 Kilo ist.
Ist er denn aber auch wirklich schon so früh zu empfehlen?
An sich sagt man ja, dass die BAbyschale das sicherste sei und so lang wie möglich genutzt werden sollte.
Hach Gott, ich bin ein wenig wirr. Fange erst gerade an mich damit auseinander zu setzen.
Vll finde ich unseren Babysafe ja gar nicht mehr so schlecht, wenn der Herr sitzen kann?
Ab wann spielt ihr mit dem Gedanken den HTS zu nutzen?
Bin ich viel zu früh mit dem Thema beschäftigt, wo Milan doch erst bald 4 Monate wird?
Und wann kann ich wohl aus dem Babysafe (wer verwirrt ist, darf "HIER" schreien) den Neugeboreneneinsatz rausnehmen? Neugeboren...so neu ist Milan ja nun nicht mehr, aber ich das Teil nicht dennoch sicherer?
Zur Hilfe! Ich habe mich nie ausreichend über Kindersitze informiert! Zumal wir erst nach der Geburt ein Auto kauften!
Schande über mein Haupt!
Wer sich in der Lage fühlt auch nur irgendwas meines wirren Gefasels beantworten zu können, darf sich gerne ebenso wirr auslassen.
Also erzählt mal von eurer Sitzsituation!
LG die wirre Caro
HTS BeSafe iZi Combi X3 ab wann?
Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
Wir ihr den babysafe plus 2 von römer habt, also das aktuelle Modell, dann gibt es dort keinen Neugeboreneneinsatz. Durch das Verstellen der Kopfstütze wird die Neigung auch verstellt automatisch.
Wie es beim alten Modell ist, kann ich dir leider nicht sagen
Zum nächsten schau nicht neidisch auf die MC's...die Kinder sind nur mit dem ollen 3-Punkt-Gurt gesichert und im Auto ist der Neigungsunterschied nur minimal.
Das "Problem" beim besafe izi combi ist, dass der Sitz zwar ab der Geburt quasi zugelassen ist (das hat was mit der höhe des Seitenaufprallschutzes zu tun und Belastungswerten), aber faktisch das Kind schon eine gewisse Körperspannung braucht in dieser doch sitzenderen Position als in der Babyschale zu sein.
Wenn ihr die Möglichkeit habt den Sitz sehr flach einzubauen und mit Babykeilkissen, könnte es evtl. jetzt schon klappen. Mit 6 Monaten auf jedenfall.
Wir sind mit 7 Monaten gewechselt.
Achso und dieses von wegen die Babyschale so lang wie möglich nutzen, das liegt daran dass der Sitz danach meistens leider vorwärts ist. In einen Reboarder der Gruppe 0/1 kannst du schon eher wechseln. Auf Grund des Stützfußes und dem besseren Stand im Auto ist es nur zu empfehlen und die Kinder sind auch wieder entspannter. In einen Reboarder der Gruppe 1 (axkid, multitech, maxway, belogic) solltest du auch erst wechseln, wenn die babyschale zu klein ist.
Nee, wir haben so die super einfach Ausführung.
Wie gessagt, Werbegeschenk des Krankenhauses. Nur Babysafe, kein plus oder sonst was.
Dass die anderen Römerschalen "besser" sind, weiß ich...nur unsere íst halt so, naja...
Hm, so genau hab ich sie mir dann wohl doch nicht angesehen.
Von den 6 Monaten wären wir dann ja gar nicht mehr so weit entfernt.
Naja, wenn dann müssen wir sowieso erstmal in einen Laden und den Sitz im Auto testen. Habe schon gesehen, dass es bei uns in der Nähe einige Läden gibt, die diesen Sitz wohl führen.
Danke für ein wenig Entwirrung!
fahr nach witten und teste dort
Mein klkeiner saß das erste mal mit 4 oder 5 monaten im izi combi probe das klappte schon sehr gut.
Vergess nur nicht das sandinikissen dazu zu kaufen mit der kopf beim schlafen nicht runterknickt
Achso ich glaube in der Tat der alte babysafe hat noch so ein Kissen drin und ich glaube das soll man entfernen bevor man das erste mal die kopfstütze verstellt. Ist aber auch nicht schlimm wenn es drin bleibt
Wir haben mit 7Monaten gewechselt,da konnte er gerade sitzen.
Viel früher würde ich auch nicht wechseln,ich finde den je nach Auto sonst zu steil und die Gurte sind so riesig am Kind Man kann zwar was unterlegen,damit der Sitz etwas schräger wird,aber dennoch ist es anders als in der Schale.Am besten testet ihr es mal so in 2 monaten.
lg Julia
Sowohl unser Roemer Babysafe als auch der Besafe stehen in unserem Auto sehr steil. Das liegt aber am Auto, denn der Maxi Cosi von Bekannten war auch nicht viel besser. In unserem anderen Auto dagegen ist die Schale viel besser.
Wir haben den Reboarder ab 7 Monate genutzt, im Wechsel mit der Schale, da unser Sohn noch nicht sitzen konnte. Seit er sitzt, nehmen wir nur noch den Besafe. Obwohl er bei uns mit Keilkissen und in Liegeposition ist, fand ich ihn sehr steil für einen Nichtsitzer. Auch die Gurte finde ich für kleine Babys zu breit. Würde so lange warten, wie es geht, auch wenn ich ansonsten vom Besafe begeistert bin.
LG ponti