Erfahrung gesucht: Ring Sling Neugeborenes (Stillen darin möglich?)

Guten morgen ihr lieben,

wir erwarten in 2 Wochen unser zweites Kind. Den großen (18 Monate alt) habe ich am Anfang oft getragen. Zunächst im Moby Wrap, dann in der Manduca.
Allerdings war ich mit dem Binden des Moby Wraps nicht wirklich zufrieden.
jetzt habe ich mich ein wenig durch das Internet gewühlt und bin auf das Ring Sling aufmerksam geworden.
Sieht ziemlich einfach aus, was das angelegt wird.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist es empfehlenswert für Neugeborene? Kann ich das Baby damit nur auf der Seite tragen?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ring Sling und Stillen?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative Tragemöglichkeit, die ich noch nicht beachtet habe? Wie gesagt so ein langes Tragetuch, was ich mehrfach um mich rumwickeln muss, ist leider nichts für mich.

Ganz lieben Dank für eure Antworten/Meinungen.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden mit einer Tragetuchberaterin. Sobald die Kleine da ist, werde ich diesen auch nochmal aufsuchen und alles mögliche testen.

Aber die Erfahrung von anderen ist natürlich immer hilfreich.

Liebe Grüße

1

Sling ist für das Kind sehr Gut. Babys sind für die Hüfttrageweise auf dem Beckenkamm wie gemacht. Auch die Anhock-Spreizhaltung kann dort optimal eingenommen werden.
Allerdings ist die einseitige Belastung für den Träger auf Dauer und mit wachsendem Gewicht ein Thema.
Wenn mit Sling, dann suche dir jemanden der dir die gekippte Variante zeigt. Die ist bequemer.
Mit dem Sling kann man auf dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen.
Stillen geht im Sling sehr gut. Kenne eine Mutter die das so perfektioniert hat das sie sogar im laufen stillt.

6

...Mach ich auch manchmal jetzt...

Frag mich warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin #schmoll is nämlich echt toll.
Geht gut auch trotz sehr großer Brust UND Stillhütchen...

Mach das in Manduca un im MySol... #verliebt

2

Hi :)

Kann dir leider nicht viel weiter helfen, da ich selber ein TT von Hoppediz nutze und sehr zufrieden bin ;)

Das mit dem Stillen würde ich allerdings auch gerne mal wissen. Hab mir die Frage schon oft gestellt... Vielleicht kann jemand mal ne "Anleitung" posten? xD Ich stell mich da irgendwie zu dumm an, vielleicht sind meine Brüste zu groß, vielleicht binde ich ihn zu weit nach oben? xD Hab keine Ahnung.

LG Xessy

3

stillen im sling geht. einfach lockern und das kind auf die richtige höhe setzen und brust auspacken

im tuch eigentlich das gleiche. tuch lockern, kind auf die richtige höhe runterlassen und dann brust auspacken und stillen. die brust musst du dann ggf. etwas anheben (im c-griff, damit kein stau entstehen kann). danach dann alles wieder einpacken und das tuch gut - strähnchen für strähnchen wieder nachziehen, damit das kind wieder gut drin sitzt und gestützt wird.

bist du bei fb? da gibts die gruppe tragemamas und da gibts auch fotos von mamas, die im tuch stillen.

ist alles reine übungssache. bei mir gings ned, weil mein kleiner grundsätzlich nur im liegen (also er liegt) gestillt werden will.

lg

nini mit ludwig

4

Hi, danke für deine Antwort ;)

Ne bin nicht bei FB. Bei uns ist es immer so, dass ich die Brust sowieso halten muss. Es ist recht viel vorhanden sag ich mal und wenn ich die Brust nicht halte, kriegt er keine Luft mehr, weil die Brust auf die Nase drückt. So dumm sichs anhört...^^

Zuhause stille ich auch immer im liegen. Also wir beide liegen ;) Ist für mich einfacher, mag ihn auch net immer halten, er ist schon richtig schwer geworden^^

LG Xessy

weiteren Kommentar laden