Hallo Zusammen
Ich weiß, gehört eigentlich ins andere Forum, aber hier ist einfach mehr los und ich fühl mich wohl hier
Mein wird morgen 5 Monate alt und kam bis jetzt immer alle 2 Stunden (auch nachts) Ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen
Anscheinend werden die Pausen jetzt länger - hat gestern Abend von 20:40 bis 02:45 durchgehalten Führe Buch über die Stillzeiten um einfach einen Überblick zu behalten - kann mir mittlerweile nicht mal mehr merken, wann ich das letzte Mal gestillt habe durch den Schlafmangel
Na ja, tagsüber scheint er auch länger durchzuhalten. Jetzt frag ich mich natürlich, wie lang sollten die Pausen maximal zwischen 2 'Stilleinheiten' 'freu denn sein? Guck nach 3 Stunden schon auf die Uhr und frage mich, ob alles ok ist (klar wenn ich vorher die kompletten 5 Monate alle 2 Stunden die Milchbar öffnen durfte )
Danke schon mal für Eure Antworten!
Einen schönen Abend
Mellie mit Boy Flo (fast 5 Monate) an der Hand #verlieb
5 Monate - wie lange Stillpausen?
Ups meinte am Anfang natürlich 'Mein Kleiner'
Wofür ist das denn wichtig, die Stillabstände zu wissen?
Ich hab beide Kinder nach Bedarf gestillt. Die Große kam im ersten halben Jahr alle 30 bis 60 Minuten, die Kleine hat von Anfang an mehr Pausen gemacht - je nach Zustand, beim Zahnen hängt sie mir auch dauerhaft an der Brust.
Meine, ab wann der Kleine kommen 'sollte'. Zu Beginn im KH max alle 4 Stunden, danach sollte ich ihn anlegen.
Gibt es so eine Regel immer noch oder kann der Kleine auch mal länger als 6-8 Stunden nichts trinken? Irgendwann müssen die doch Hunger kriegen Ab wann muss man sich Sorgen machen, dass er eventuell was haben könnte?
Hab ich das verständlich rübergebracht?
Ich stille ihn auch nach Bedarf, nur wenn man 5 Monate alle 2 Stunden gestillt hat, bekommt man ab der 3ten Stunde irgendwie ein komisches Gefühl ... kann das nicht erklären.
Wie gesagt: Ich hab immer nach Bedarf gestillt. Meine Kleine hatte ganz am Anfang mal eine Phase, in der sie durchgeschlafen hat. Da hätt ich sie doch nie nach ein paar Stunden geweckt, nur damit sie stillt.
Das komische Gefühl bei mir waren dann vor allem die prallen Brüste - in die immer mehr Milch einschoss, je mehr ich ans Stillen gedacht habe - aber das gibt sich ja zum Glück mit der Zeit.
Hi,
kommt mir ales so bekannt vor meiner ist auch 5 Mon u 17 tage er kommt tagsüber alle 1-1/2-2 1/2 std und nachts alle 2-3 std. Schlafen was ist das aber der Körper gewöhnt sich dran.
Wir haben jetzt mit Beikost begonnen mal schauen wie es jetzt wird
Lg sassi.2
Mein Körper hat sich auch daran gewöhnt nicht mehr wirklich in den Tiefschlaf zu kommen. Aber ich merke es langsam wirklich an meiner Konzentration - kann mir halt nich mehr merken, wann ich das letzte Mal gestillt habe, mir fallen ständig Sachen runter und ich laufe überall gegen Ausserdem rede ich manchmal ein wirres Zeug, will eigentlich was anderes sagen
Du kannst auch bis 5h Pause haben, wenn dein Baby es zulässt
Dankeschön
HAllo,
meine maus wird am 19.7. 5 Monate alt. Ich stille sie um 8, 12, 16, 20, 3 Uhr. Tagsüber meldet sie sich auch nicht so doll, glaub, sie würde auch länger aushalten.:) mittags bekommt sie par Löffel brei. Eigentlich wollte ich bis zum 6 Monat voll stillen, ich hab ihr nur zur probe brei gegeben, und ihr schmeckt es sehr. Aber bis zum 6 Monat bekommt sie halt wenig.
Bei alle 2 stunden wäre ich schon umgefallen...
OBwohl an manchen tagen passiert es bei uns auch.
LG Anna
Hallo!
Rein theoretisch kannst du auch 8 oder sogar 12 Stunden Pause machen. Es gibt Babys die schlafen in dem Alter durch , ist aber eher selten!
Dafuer holt es sich dann nachher alles zurueck!
lg
alle 2-4 std.
lg
...deine Frage war zwar eine andere, aber darf ich dich mal Fragen, warum du Schlafmangel hast? Ich hab mit Baby um Welten besser geschlafen, als in der Schwangerschaft!
Und wenn du stillst müsste doch alles total relaxed sein, ich hab teilweise nit mal mehr gewusst, wie oft ich gestillt hab.
Wahrs. liegt dein baby nicht bei dir, oder?
Lieber Gruß