Hallo ihr lieben...
also mein kleiner Mann wird in kürze 6 Monate.
Ich habe vor kurzem mal versucht ihm ein paar Löffelchen Brei anzubieten aber es scheint noch überhaupt nicht sein fall zu sein..denn er fängt sofort an zu Würgen
Das die kleinen das anfangs noch 1000mal wieder rausschieben und es ne weile dauert bis die sache Löffel verstanden worden ist kenn ich ja von meiner Tochter.
Ich habe am folgetag noch einen anderen Brei versucht weil ich dachte das es am Geschmack liegt aber NEIN genauso fein püriert und trozdem sofortiges würgen da hab ich es sofort gelassen.....auch am vortag hab ich sofort gestoppt !!!!
Nun die frage Ab wann MUSS man bei Flaschenkinder zufüttern ?
Ewig von der Flasche reicht doch nicht....
Lieben dank Honey
Ab wann ist Beikost ein muss?? Flaschenbaby???
Achja nicht falsch verstehen ich habs nicht eilig das er den Brei nicht möchte stört mich nicht..seine Zeit wird kommen ...nur interessiert es mich ab wann es spätestens los gehn sollte :)
also ich kann dir zumindest sagen dass meine hebi 14 Monate voll! gestillt hat weil ihr Kind nicht wollte. ich denke nicht dass es einen Unterschied macht dass du ein FlaschenKind hast...
Hallo,
hier mal ein Link. http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=60
Gruß
hallo
ich denke, da gibt es keinen unterschied zwischen flaschen-und stillkinder.
unsere erste war 6 monate voll gestillt.beikosteinführen war eigentlich problemlos.
unsere zweite wurde 8 monate voll gestillt.wollte nicht essendann fing sie langsam an zu essen war aber dabei nicht wählerisch, nur die menge war anfangs gering
.unsere dritte war 7 monate voll gestillt, hat dann alles weiter verweigert außer trocken brot und dinkelstangen und zwieback. nun ist sie 9 monate, liebt den trockenkram nach wie vor, ißt etwas banane aber nicht zermatschen,etwas obstgläschen (auch mit dinkelbrei) und ansonsten stillen.
ein muss gibt es nicht.
lg siem
Hallo Honey,
ich hab meine Hebamme damals auch gefragt, der KLeine wollte einfach keinen Brei, wobei der nun beikostreif war mit knapp 6 Monaten, ihc nur nicht kapierte, dass er sich nicht füttern lassen mag, sondern lieber selbst essen möchte. Also gabs Fingerfood und weiterhin viel Milch und es klappt bestens.
Meine Hebamme sagte, ihre 2 letzten Kinder (sie hat 4) wollten beide nicht vor dem 8.Monat Brei essen. Sie habe in einer Beikostschulung gerade erst wieder erfahren, dass zwischen dem 5.-7. Monat ideal ist, auch was die Allergieprävention betrifft. Sie selbst sagt aber auch, ihre zwei Jungs mochten einfach nicht, mit 8 Monaten dann aber wollten sie Brei uns quasi gar keine Milch mehr.
Ich denke, wenn man da auf sein Muttergefühl vertraut und auf die Zeichen seines Kindes achtet, ist man auf der sicheren Seite. Mein KLeiner ist knapp 11 Mo und trinkt noch 4 Flaschen Milch am Tag, morgens, mittags, abends und nachts. Ansonsten kriegt er unser Essen (Frühstück, nachmittag, Abend, mittags schläft er leider oft bis 13h und dann reicht die Zeit nur noch für ne Milch, weil wir den Großen holen müssen)
LG
Hallo,
meine Tochter bekam nach dem 4. Monat schon Breikost und mochte es.
Unser Sohn war erst nach dem 7. Monat so weit.
Du merkst es daran, dass sie mehr beobachten und den Mund aufmachen, wenn ein Löffel vor ihrem Mund vorbeigeführt wird.
Ich habe einfach abgewartet, bis mir mein Sohn das Zeichen gab, dass er soweit ist. Seitdem isst er immer Breikost und es scheint ihm zu schmecken.
Nicht verzagen, seine Zeit wird kommen.
Liebe Grüße
wir haben unserer Tochter (allerdings Stillkind) in dem Altersschnitt deines Kindes immer etwas vom Familientisch angefagen anzubieten.
War einfach ein spielerisches kennenlernen von Beikost.
Nennenswerte Beikostmengen isst sie seit sie 9Monate ist. Das kam echt von heute auf Morgen.... Vorher Mikroskopische Mengen und aufeinmal haute sie rein.
Brei hat sie noch nie wirklich gern gemocht. Sie darf uns aber auch auf einer Ebene begegnen und möchte daher (is(s)t auch von Anfang an mit uns am Tisch dabei und mit) das was wir haben .
Aber ich verstehe was du meinst... du hast die Befürchtung, dein Kind würde nicht mehr genug durch die Flaschennahrung ab einem bestimmten Alter....
Vielleicht kann dir ja einer eine Antwort dazu geben..... Oder frag mal deine Hebi?!