Schwimmwindel bei MuMi-Stuhl?

Hallo!

Nächste Woche fängt unser Babyschwimmkurs an :-)

Ich habe schon gelesen, dass die dm Schwimmwindeln ganz gut sein sollen, an die käme ich hier auch gut ran. Trotzdem noch mal folgende Frage: Welche Schwimmwindeln sind besonders gut für recht flüssigen Muttermilch-Stuhl geeignet?

Unser Zwerg hat sich schon das eine oder andere Mal beim Baden in der Wanne so entspannt, dass er sich ganz prima entleert hat *hust* Da war er allerdings auch noch deutlich jünger als jetzt, derzeit ist er gut 4,5 Monate alt.
Hinzu kommt, dass er zwei- bis dreimal am Tag die Windel vollmacht. Ich kann also nicht vorhersehen, ob zur Zeit des Kurses etwas "fällig" ist oder nicht ;-)

Welche Windeln könnt ihr für Stillkinder empfehlen?

Danke #winke
Christiane

1

Huhu,

habe bei der Großen und auch jetzt für Luise die DM Schwimmwindeln genutzt, die haben auch bei großem Geschäft nichts rausgelassen :-)

Luise macht nur alle paar Tage etwas großes, dann aber mächtig :-) , selbstverständlich wars beim ersten Schwimmbadbesuch so :-) Hat aber alles geklappt.

2

Hallo,
wir haben die Schwimmwindeln von Huggies.
Aber mein Freund scheint mal gelesen haben, dass Babys nicht kacken, wenn sie im Wasser sind. Er weiß allerdings nicht mehr wo.
Ich selbst hab es noch nie gehört.

3

:-) Oh doch, das machen sie sogar sehr gerne :-)

4

Naja bis jetzt hat er es noch nicht getan. Aber wir haben eh Probleme mit dem Stuhlgang.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten die von DM (Babylove) meine Tochter hatte nicht einmal Stuhlgang und auch sonst kein anderes Baby.

Die Hebamme, die den Kurz geleitet hat, hat gemeint, dass sie es in 10 Jahren nur einmal erlebt hat das ein Kind groß gemacht hat. Die Babys sind da wohl so angespannt das das sehr selten funktioniert.

7

passiert nicht funktioniert #rofl

8

Hallo!

Die von dm sind gut, oder Huggies.
Emil hatte 1x die Schwimmwindel 1 Minute vor Kursbeginn vollgemacht, aber kam nix durch. Man hat es nur sehr doll gerochen :-)