Hallo Ihr Lieben..
mein süsser Puschel ist wegen meiner Dummheit aus dem Konderwagen gefallen Ich wollte alles in Auto einladen..hab den Kinderwagen abgestellt, Tür aufgemacht, Tasche reingestellt und als ich mich umdrehte sah ich den Kinderwagen wegrollen..bin sofort hinterhergerannt und kurz bevor ich ihn stoppen konnte kippte der Kinderwagen vom Bordstein und mein kleines Baby ( 4 Monate) kullerte auf die Strasse...es war soo schrecklich und alles nur meine Schuld, da ich ein Mal die dumme Bremse nicht fest trat..ich mach mir solche Vorwürfe, es war so schlimm meinen Puschel da auf der Strasse liegen zu sehen..ich bin sofort zum Arzt gefahren..ausser einer kleinen Schramme am Kopf hat er nichts, der Arzt gab Entwarnung und sagte der Kleine hatte eine Engelchen..ich bin dann gestern nochmal zum Arzt um ihn nochmal kontrollieren zu lassen..alles ok!!!
Aber ich mach mir solche Vorwürfe..wie kann ich so eine wichtige "Kleinigkeit" nur vergessen! Ich hab solche Angst dass jetzt irgendwelche Spätfolgen auftreten könnten..man wie konnte ich nur so unachtsam sein!!! Ich ärger mich so über mich selbst..mein grösster Horror war dass mein Puschel mir mal runter fällt immer war ich so achtsam..bis auf Dienstag!
Ist euch sowas Ähnliches auch schon mal passiert?? was sagt ihr dazu???
Hoffe ihr könnt mich ein Bisschen beruhigen!!
Liebe Grüsse
Nanny mit Puschel aufm Arm
mein Baby fiel aus dem Kinderwagen :-(
Zunächst mal: Nein, bisher ist mir so etwas noch nicht passiert. Zum Glück. Aber es ist auch meine größte Angst.
Es heißt ja immer: Eine Hand am Baby auf dem Wickeltisch, aber wie oft ertappe ich mich dabei, dass ich im Schrank nach nem Strampelanzug krame oer schnell ins Bad flitze und nen Waschlappen für mein Scheißerchen nass mache. Und da ist eben keine Hand am Baby. Sie ist jetzt erst 9 Wochen, meine Wickelkommode ist sehr groß und die Kleine kann sich auch noch gar nicht auf den Bauch drehen aber ich weiß, dass es leichtsinnig ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass deinem kleinen Puschel die ganze Aktion nicht geschadet hat. Aber der KiA hat ja schon weitestgehend Entwarnung gegeben. Und mach dich jetzt deswegen nicht me verrückt. Es ist passiert, der Kleine hat es gut überstanden und du vergisst die Bremse nie wieder.
Fühl dich gedrückt! Und alles Gute!
vielen Dank für die lieben Worte!!!! <3
Sorry, aber vom Wickeltisch weggehen geht einfach nicht. Ich kenne ein Baby das gefallen ist, er wurde nie wieder der alte.
Das geht nicht!
Oh, ich kenne das.Mein Kleiner ist als er 7 Monate alt war, auch aus dem KIWA gefallen.Hatte auch totale Panik.Ich habe ihn auf dem Spielplatz gefüttert.Ich hatte aber vorher den Sicherheitsgurt aufgemacht.Nur 1 Sek. habe ich nicht hingeschaut und da lag er.Zum Glück ist er in den weichen Sand gefallen, trotzdem habe ich mich noch Tage schlecht gefühlt.War auch beim Kinderarzt.Mach dich nicht fertig.Wenn der Arzt sagt es ist alles ok und dein Baby sich nicht übergeben hat oderso dann hat es sich erledigt.Seitdem bin ich viel vorsichtiger.Das wirst du auch jetzt sein.
oh ja, das wird mir hoffentlich nieee wieder passiere!!!!!bei deinem Kleinen war alles ok??
Ja Gott sei dank.Er ist jetzt 13 Monate alt und du würdest mir nicht glauben, wie oft er jetzt am Tag hinfällt.Er lernt gerade laufen.
Hey!!!
Mach dir keine Vorwürfe, auch wenn das echt mies klingt, aber: Das passiert fast jedem irgendwann mal und du hast genau richtig reagiert indem du zum Arzt gefaheren bist!
Und glaub mir, die Bremse wirst du nie wieder vergessen
Meine Große ist mir damals mit 8 Monaten von der Couch gekullert (leider im Flug noch den Kopf an der Tischkante gestoßen), das war auch nur diese eine Sekunde die ich mich umgedreht habe und sie hat sich gerollt
Waren 2 Tage zur Beobachtung im KH, eben weil sie sich den Kopf gestoßen hat und nach 5 Minuten schreien direkt eingeschlafen ist (kannst dir vorstellen welche Panik ich hatte, weil ich dachte sie wär ohnmächtig hab schon ans Schlimmste gedacht: Koma!!)
Und heute als 3-jährige ist alles gut, damals nichts passiert!!!!!
Man gewöhnt sich in der "Lauf-Lern-Phase" langsam an Stürze
Wenn ich mir jetzt die Beine meiner Großen angucke (vom Spielen, turnen, klettern): Knie sind aufgeschrammt, Schienenbeine durch mit blauen Flecken und sie lacht trotzdem
LG mia-neele
P.S. Mach dir keine Vorwürfe, sowas oder ähnliches passiert vielen Müttern, es wird nur nicht wirklich drüber geredet.
So was DARF nicht passieren.Geht aber schneller als einem lieb ist. Mein Sohn ist mir 21 Monaten böse aus dem Bett gefallen, und ich habe es noch schlimmer gemacht als es war.
Wie haben morgens im EhEbett noch gekuschelt, so wie jeden morgen.E Wolke sich zudecken und hat Papas Decke zu sich gezogeNur leider kam diese schneller als er dachte und hast das Gleichgewicht verloren und ist nach hinten umgekippt.Leider war das Bett da schon zu Ende.Ich merkte nur er fällt und habe ihm noch am Bein festgehalten.Leider ist er dadurch anders gefallen und hat mit dem Kopf voll den Nachttisch getroffen, aber nur weil ich ihn noch gehalten habe. Waren gleich beim Arzt.War aber alles außer einer dicken Beule und einem blauen Auge in Ordnung.Soll ich mir jetzt Vorwürfe machen das ich ihn noch festhalten wollte?
Es kann immer was passieren. Da brauchst du dir nichts von einer Super Mama erzählen lassen. Meiner ist mir mal vom Schoß gesaust. War auch beim Arzt. Es war zum Glück alles in Ordnung und er hat keinen Schaden davon getragen. Du brauchst dir nur Vorwürfe machen wenn du nicht zum Arzt wärest. Aber du hast dich ja gekümmert. Dein Baby lebt im hier und jetzt und hat dies schon längst vergessen :D
Wer hier erzählt das seinem Kind in einem gewissen alter noch nix passiert ist möchte sich im WWW nur mal wieder als supermami outen obwohl die Realität ganz anders aussieht es gibt niemanden wo das Kind sich verletzt hat aus einer Sekunde Unachtsamkeit so lernt man schließlich auch
Unserer ist uns auch schon aus dem Bett gepurzelt, allerdings ist das nicht hoch und es war auch nix weiter passiert
Beim nächsten mal weiß man es immer besser
Lg Puschel mit Krümel fast 11 Monate alt
es geht darum das ihr kind durch IHRE unachtsamkeit ohne zutun vom kind aus dem kiwa gefallen ist!
das hat nicht mit supermutti zu tun!
sowas ist ein NO GO!
Ein NO GO ist das was du hier vom Stapel lässt..du bist echt zum K.... deine Kinder müssen überglücklich sein wenn sie solch eine tolle Mutter wie dich haben.ich meine welch ein Kind kann schon von sich behaupten Miss perfect als Mutter zu haben
Hallo mach dir keine Vorwürfe, du hast richtig reagiert und bist sofort zum Arzt.. Ich kenne dieses gefühl zu gut und kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du dich nun fühlst. Mir geht es ähnlich . Mein Sohnemann ist vor 2 Tagen von der Coach gefallen eine sek nciht aufgepasst und da lag er auf den Rücken mit den Kopf aufgeknallt :( Bin auch sofort zum Arzt er meinte,wenn kein erbrechen kommt oder sonstige auffälligkeiten sei alles ok. Auch ich mach mir Nun gedanken von Spätfolgen hirnbluten ect...Aber jeder sagt ,wenn Hirnbluten zb wäre, würde man das anhand von Anzeichen sehen.
Von daher ich fühle mit dir, aber im enddefekt geht es deinem Baby gut ;) Versuch ein Haken dran zu machen...
Und es passiert sooooooooooo vielen Müttern, viele trauen sich nur nicht, dies zuzugeben
danke!!!
HI,
sei froh dass nichts passiert ist und ab jetzt wirst du noch achtsamer sein, als sonst immer. Ich denke es wird schon alles ok sein und sie wird auch keine Langzeitschäden davon tragen...
Mir ist meine Tochter noch nirgends runter gefallen, habe aber auch Angst vor dem 1. Mal.
Hoffe es wird noch eine WEile dauern..
lg Laila mit SElina bald 1 Jahr