Baby seit wochen weinerlich, unruhig. durch cerazette?

hallo, ich nehme seit 5 Wochen die cerazette. mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und seit Wochen sehr weinerlich und unruhig. kann das an der Pille liegen weil er ja noch gestillt wird? lg Melanie

1

Ich kanns mir nicht vorstellen. Ist ja extra ne Stillpille. Wie genau definierst du weinerlich und unruhig? Permanent oder in bestimmten Situationen? Hat er oefter Hunger? Wimmert er eher oder schreit er richtig?

2

also er meckert total viel und ist irgendwie immer unzufrieden. selbst direkt nach dem schlafen und stillen

3

Hallo,

was die Ursache ist, kann dir hier niemand sagen! Das kann alles mögliche sein....vom zahnen über einen Wachstumsschub, eventuelle Impfungen oder aber auch die Pille, da der Wirkstoff auch in die Muttermilch übergeht. Persönlich würde ich keine Pille nehmen, solagne das Baby noch gestillt wird! Auch wenn immer wieder das verniedlichende Wort "Stillpille" benutzt wird, so sollte doch jede Frau, die hormonell verhütet, sich bewusst machen, dass dieses Medikament starke Nebenwirkungen haben kann, die gesundheitsschädigend sein können. Sowas sollte man als verantwortungsbewusste Mutter seinem Säugling nicht antun!

LG

4

hallo

das hatte ich auch. immer wenn unsere tochter noch schlimmer und lauliger war als sonst schon, hatte ich gerade schmierblutungen, und die hatte ich unter der cerazette ständig.habe die pille dann wieder abgesetzt.ist zwar ne stillpille, aber ich kann mir schon vorstellen, dass trotzdem etwas in die muttermilch übergeht oder sich die milch durch hormone verändert und sensieble kinder darauf reagieren.
lg siem

5

hi melanie

ja das wusste ich gar nicht?! könnte mir das schon vorstellen auch wenn das keiner wirklich sagen kann. ich hab diese pille extra nicht genommen weil ich nämlich auch denke das da immer was in die milch übergeht.

trotzdem sollte hier keiner frauen verurteilen die diese pille nehmen (s. o.), sooo schlimm kann das gar nicht sein, sonst würden die ärzte diese pille nicht verordnen. lg
kathrin