Hallo!
Kann ich meinem Sohn (18 Wochen) schon Apfelsaft gegen Verstopfung geben? Habe sonst keine Hausmittel. Er quält sich so und weint. # Sollte ich den verdünnen oder gar nicht geben?
LG
Baby 4 Monate-wiedermal Verstopfung-Apfelsaft?
ich gebe meinem sohn (22monate) baby apfelsaft, ohne zuckerzusatz usw. der sieht eh recht dünn aus und er trinkt ihn sehr gerne..
Hmm, 22 Monate und 4 Monate ist ein großer Unterschied.
Vielleicht antwortet noch jemand anders. Danke!
LG
hmm mit apfelsaft wäre ich noch vorsichtig. oder bekommt er schon beikost in form von obst?
unser sohn (3 wochen) hatte kurz nach der geburt auch probleme mit verstopfung.
unser hebi hat uns einmalig milchzucker empfohlen. dies hat wirklich wunder bewirkt.
wenn unser großer mal verstopfung hat (zum glück sehr selten) dann hilft auch mal ein kümmelzäpfchen. dies dürfen baby ja auch nehmen
lg
HUHU
Bei hanna hat geholfen
Bauchwohltee von milupa ist so ein instant tee aber ohne zucker
und dazu dann ein carvum carvi kinderzäpfschen.
lg
ich gebe den saft von kinella "Fencheltee mit Apfelsaft" hilft echt gut
Hallo,
ich würde auf keinen Fall Apfelsaft in dem Alter geben. Ruf deine Hebamme an, dass sie dir nochmal die Bauchmassage zum wirksamen Entpupsen/Kackern zeigt. Das machen wir bspw. mehrmals am Tag, immer beim Wickeln und der Kleine (13 Wochen) pupst wie ein Großer und lacht sich einen kaputt dabei
VG
B
Also ich hab es bei meiner erst mit Milchzucker probiert, aber das hat nur mäßig geholfen. Habe dann die Aptamil Comfort Pre Milch gekauft und meine auf diese Milch umgestellt. Seit dem läuft es prima. Da war sie 3 Wochen alt und jetzt bei 10 Wochen gebe ich ihr 5Löffel normale Pre Milch und einen Löffel Comfort.
Hoffe drauf, dass ich bald keine diätische Milch mehr beimischen muss...
Vielleicht ist das auch für euch ne Alternative...
LG
huhu
ich weiss nicht ob es hilft.
ABER es gibt länder da wird mit apfelsaft die beikosteinführung angefangen nit 4 Monaten.
lg
Huhu,
wir hatten Anfangs auch ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang, Ryan ist von Geburt an faul damit gewesen, musste auch anfangs paar Mal Einläufe haben bevor er den Pech raus lies. Wir haben dank Fenchel-Kümmel-Anistee und Bäuchleinsalbe das Problem in den Griff bekommen, er plagte sich dann nämlich auch mit Blähungen etc. und nu"läuft" es super.
Lg