Domperidon, Motilium Frage

Ich habe nun das Motilum vor mir liegen.

Die Stillberatung hat gesagt ich darf die Höchstdosis nehmen.

Die Apothekerin hat gesagt ich solle es nicht nehmen wenn ich nebenbei stille. also ich solle erst wieder stillen wenn eine wirkung erzielt wurde.

Jedoch vertraue ich der Stillberatung da mehr. Laut apotheken sollte man ja nicht mal homöopathie anwenden neben dem stillen.

Wie habt ihr das gemacht??

Wie viele Tabletten habt ihr wie lange genommen?

LG Noemi

1

Hallo Noemi,

es gibt eine Seite www.embryotox.de

Auf diesen Seiten findest du einige Informationen zu Medikamenten und Stillfähigkeit.

Dort kannst du unter der Lasche Medikamente den Wirkstoff Motilium eingeben und erhälst Informationen zur Stillmöglichkeit.

Viele Grüße
Bettina

2

http://www.diagnosia.com/de/medikament/motilium-10-mg-filmtabletten

Da steht man soll es nicht nehmen..aber wenn die Stillberatung ja sagt und du ihr vertraust, ansonsten frag doch noch deinen Hausarzt ..der wird es bestimmt wissen..

#herzlich daiisy87

3

Ich habe auch mal die Packungsbeilage gelesen und eine Stillberaterin gefragt, warum sie es den Müttern gibt wo doch da drin steht, dass es nicht während der Stillzeit genommen werden soll. Sie sagte, dass es schon gängige Praxis ist um die Milchmenge zu steigern.
Ich würde die Stillberaterin einfach nochmal anrufen!!!

4

Domperidon soll "nicht während dem Stillen" genommen werden, weil es die Milchproduktion anregt.

Vertrau in dem Fall deiner Stillberaterin. Aporheken, Ärzte und Hersteller sichern sich immer ab, indem sie sagen "lieber nicht".