Hallo ihr Lieben,
da mein Kleiner nicht wirklich gerne Wagen fährt, nutzen wir die Babytrage für Spaziergänge. Nun überlege ich, wie ich das im Herbst udn Winter mache. Es gibt Cover und Jacken - was ist besser, sinnvoller. Beides kostet sehr viel Geld. Geht nicht auch eine Jacke, die mir zu groß wäre? Oder reicht ein Cover? Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen. Und was ziehen die Würmchen dann noch an?
Tausend Dank schonmal, Eule
Tragen im Herbst und Winter - Cover oder jacke?
Ich hatte im letzten Winter keins von beidem (na gut, soo kalt wars ja auch nicht), ich hatte auch noch nie einen Buggy-Fusssack. Ich ziehe einfach immer die Kinder witterungsgemäß an.
Hallo, ich hatte ein Cover von meiner Schwester, das war super. Eine zu große Jacke geht natürlich aber auch. Man muss noch eine Lösung für den eigenen Hals finden, da zieht es ordentlich rein
Liebe Grüße
Hatte letzten Winter immer eine viel zu große Sweat-Jacke von meinem Mann an. Da passte Baby samt TT mit rein. Darüber trug ich dann noch meine Winterjacke, die ich dann offen ließ.
Hatte mich damals auch mit dem Thema auseinandergesetzt und fand keine passende Lösung für mein Problem. War mir auch zu teuer. Daher habe ich weder das eine noch das andere genommen.
LG
huhu!
wir ham das cover von mam und ich fand es super! das gute daran ist, du kannst es zb in bus und bahn oder im geschäft abmachen und das kind schläft einfach weiter
ich hab auch mal so ne jacke gesehen, fand ich auch super, wär mir aber zu teuer gewesen!
lg julia
die jacke find ich auch happig. so ein cover kriegt man gut gebraucht. das wäre dann was und was hast du dem würmchen unter das cover angezogen?
lg annika
kommt auf die temperatur an, meist normale sachen und ne dünne jacke.
lg
Hallo,
ich habe beide Kinder schon durch den Winter getragen.
Ich habe meine Jacke aus der SS genommen, die ist 3 Nummern größer als ich normalerweise trage, die passte am Ende der 1. SS (Aprilkind) und ist ne ganz normale Espritjacke.
Für den Kleinen (Augustkind) hatte ich nen Fleeceanzug von Jako-O, damit sind wir im Februar sogar durchs Watt gewandert und er war warm und zufrieden.
LG
Hi!
Ich habe ein Fleece-Trageweste, die find ich perfekt!
Geht auch für kühle Herbsttage schon, im Winter hab ich dann einfach meine Jacke offen drübergetragen.
Meine ist von Suse's Kinder, die hat überall Klettverschlüsse zum öffnen, sodass ich die Maus damit wahlweise vorne, hinten oder sogar auf der Hüfte in der Weste tragen kann.
Und vorne an den Seiten kannst du mit 2 Längs-Reissverschlüssen Material rauslassen oder die Weste sozusagen "engerstellen".
Somit sieht sie auch nicht so Sackartig aus, wenn die Maus mal gerade nicht getragen wird.
Was anziehen ist so ne Sache...ist halt die Frage, wie kalt es ist.
Aber auch daher fand ich die Weste toll.
Die kannst du auflassen, zumachen und mit einer großen Jacke drüber hast du bei Bedarf noch ne Schicht drauf.
Da kann das Mäuslein eher weniger anhaben, ist ja auch bequemer für die Kleinen!
Ich hoffe, das hilft dir!
LG Nina
Hallo
Habe das Winter Cover Deluxe von mam, es ist innen mit flies gefüttert und außen ist es Wasser abweisend. Ein Cover ist wesentlich günstiger als eine Jacke! Habe es im www bestellt und hab 45 € bezahlt, finde das durchaus vertretbar, wenn man mal guckt wieviel ne Tragejacke kostet
Wenn man das jeden Tag nutzt im Winter lohnt sich das dann schon, finde ich...
Wenn man ein gutes Cover hat muss man das Baby auch nicht so dick anziehen, es drückt also nichts im Tuch oder in der Trage!
Lg Kasandra
Hallo!
Ich hatte bei meinem Sohn das Fleece-Cover von hoppediz, das fand ich aber von daher unpraktisch, weil die Kinder da selbst den Kopf heben können müssen.
Und dann hatte ich noch eine Jackenerweiterung von www.kumja.de , DAS war für mich die perfekte (und günstigeste) Lösung!
LG
abbymaus
Hallo,
wir haben ein Cover und ich finds sehr praktisch. Klar, geht auch eine zu große Jacke, aber das sieht meiner Meinung nach sehr unförmig und "tonnig" aus . Mäuschen hatte im Frühling, normale "Hauskleidung" und das COver. Kommt halt auch drauf an welches Cover.
lg