..oder reicht Sonnencreme für Erwachsene auch?
wir fahren im September an die Ostsee, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich frage mich ob es die Sonnenmilch von Rossmann (die wir noch zur Genüge in der Schublade haben) auch tut oder ob es immer speziell die für Kinder sein muss!?
Meine Ma hat mal eine Reportage gesehen wo es hiess das es sowieso chemisch nicht möglich ist, den LSF höher als- glaube 25- zu machen und das alles was dadrüber ist halt verkaufsmasche ist! Kindersonnencreme ist ja meist LSF 50.
Was für Erfahrungen und Erkenntnisse habt ihr?
LG
Muss unbedingt Kindersonnencreme.......??
Hallo....
für Kinder unter einem Jahr gilt wenn es nicht sein muss keine Sonnencreme sondern komplett im schatten aufhalten....
wenn man aber doch mal um die Sonne nicht drum herum kommt dann bitte NUR Kindersonnencreme und warum... die Kinderhaut is 3mal dünner als unsere.... und Kindersonnencreme darf vom Gesetzgeber her KEINE Chemischen-blocker haben... in Kindersonnencreme sind nur natürliche und Pflanzliche Blocker enthalten... darum sollte man für Kinder auch nur diese nehmen (wie gesagt es ist sogar vom Gesetzgeber verboten in Kindersonnencreme ChemischeBlocker zu benutzen)....
ich würde es nicht tun.... entscheiden musst du das... aber google doch einfach mal ein bisschen da wirste einiges zu finden...
Grüße
PS: waren jetzt vor 2wochen an der Nordsee... und haben die Sonnencreme 3mal benutzt...)
Super- vielen Dank, dass wusste ich alles noch gar nicht!
Also das mit der Reportage kann ich nicht so recht glauben. Und du hast sie auch nicht selbst gesehen, von daher "hörensagen". Stiftung Warentest und co. hätte da sonst sicher mal was zu gesagt, meinste nicht?
Ich würde Kindersonnencreme nehmen. Wir benutzen die "Sundance" 50+ Kindersonnencreme aus dem DM. Die ist super! Sie ist auch Neurodermitisgeeignet, was meine Maus zwar nicht hat (aber schon ne empfindliche Haut... ist rothaarig, wie Mama und Papa ), aber ich gut finde. Sie ist günstig und du kannst sie doch als Erwachsene genausogut verwenden. Schadet nicht. Benutze doch einfach deine Sonnencreme im Schrank für dich und deinen Mann, bis sie alle ist und kauf deinem Baby die Kindersonnencreme.
LG
Hallo,
bitte nimm Sonnencreme die speziell für Babys gedacht ist (wir nutzen zB die von Babylove). Die haben nur mineralische Filter und hinterlassen daher diesen hässlichen weißen Film und sind nicht ganz so einfach zu verteilen, aber du vermeidest damit Hautausschläge und dergleichen.
Wir hatten kurzzeitig mal die Sundance Kids (ebenfalls vom DM) ausprobiert und prompt einen Ausschlag bekommen.
Und eben so wenig wie möglich eincremen, dh so viel wie möglich im Schatten aufhalten und lange Klamotten tragen (natürlich nur wenn es nicht zu heiß ist, an der Ostsee ist es ja aber oft recht windig). Das mit dem Schatten ist mit mobilen Kids nicht so einfach ich weiß, meine kleine denkt auch nicht daran unterm Schirm zu bleiben sondern erkundet lieber die Gegend, daher hat sie immer mindestens ein T-shirt an und ist eingecremt (bei 30°C quäl ich sie nicht mit langen Sachen)
LG Jey mit Töchterchen 10 Monate
Kinder unter 1 Jahr creme ich laut Empfehlung nicht ein.
Sonnencreme verliert nach 1. Jahr an Wirkung, also die Mengen aus der Schublade würden bei mir alle in den Müll wandern.
Sonnencreme von rossmann tut es bestimmt, aber wich würde doch die 3€ für Kindercreme investieren.
LG