Hallo mädels,
Ist das so s.. Heiß..
Fahren morgen paar Tage in Urlaub ( Berlin)
'meine Maus schwitzt immer so am Hinterkopf u Rücken im kiwa,
Was kann ich da noch machen das sie nicht so warm hat?
Moltontuch bringt nix;-/
Und Sonnenmütze braucht sie im kiwa ja nicht wenn's Windstill ist - oder???
Hab extra Sommermütze aus Baumwolle von Sterntaler.und darin schwitzt sie auch wie verrückt drin
Aso meine Tochter ist 7,5 Monate alt u liegt schon im umgebauten kiwa( immer ganz flach)
Lg
Kiwa- schwitzen- Mütze notwendig?
Im KiWa brauchst du keine Mütze aufsetzen, viel zu warm!
Viel kannst wegen der Wärme nicht machen, außer sie dünn anziehen ( zb nur Body)
Ich hab ein Sonnensegel+Moltontuch, das halt die Sonne etwas ab!
Ansonsten erst später rausgehen !
Wenn die Sonne nicht von vorne komnt Klapp ich am Verdeck ein Stück hoch so das etwas frische Luft rein kommt!
Lege unter Philipp noch ein Handtuch drunter, ist dann etwas angenehmer für ihn;)
lg
Hallo
Also Muetze wuerde ich Garnicht anziehen wenn sie im schatten bzw Kinderwagen ist, denn die sind ja meist auch UV geschuetzt!!
Meine Maus 4 Wochen alt liegt mit body im Kinderwagen und auf einer Mikrofaser strickdecke (Made By Ima) und es ist einfach genial!! Wenn wind geht find ich nicht das die kleinen bei so einer hitze noch eine muetze anziehen muessten.........aber da gehen die meinungen auseinander!!
Meine kids haben selten Muetzen an mit Ohrenschutz etc wegen wind.......... Sonnenschutz JA wenn sie in der sonne laufen ist das eine andere sache.........
lg elke
Mein kleiner hat nicht mal am Entlassungstag eine in der Babyschale auf!
Bei dem Wetter ist das doch quälerei!
Mützen gibt es nur wenn es unter 25 grad sind und dann auch nur wenn die sonne nicht knallt!
Verdeck vom Kinderwagen / Autoschale bzw Sonnenschirm ist natürlich vorrausgesetzt.
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 33 Monate und Fabian 9 Tage
Einen Hut brauchen Babys bei warmen Wetter im Kinderwagen nicht.
Auch bei warmen Sommerwind braucht ein Kind keine Mütze. Eine Mütze gibts bei uns nur, wenn es wirklich kalt ist und bei starker Sonneneinstrahlung einen dünnen Hut und die übrige Zeit darf ruhig frische Luft ans Köpfchen.
Ich frage mich woher diese alberne Weisheit kommt, dass Babys bei Wind immer Mützen tragen müssen.
LG Yvonne
Mütze????????????????
Bitte nicht! Würd ihr ein Baumwollhandtuch drunterlegen und einfach dementsprechend anziehen...also vielleicht einfach nur nen Body....wenn ich so in manche KIWA schaue bei diesem Wetter trifft mich echt der Schlag die armen ´s!
Ich habe ne ganz leichte UV Mütze von Sterntaler...die zieh ich ihm als nachm Schwimmen auf...aber ansonsten: bitte nicht!
Mein kleiner liegt schon im umgebauten KIWA seit er sitzen kann....ist das mit 7,5 Monaten ungewöhnlich weil du "schon" schreibst? wirklich nur rein interessehalber
LG
Gibt Mütter die finden das zu früh- da konnte ich mit schon einiges anhören
was?????? mit 7,5 Monaten? Warum? ich habe ihn rein sobald er von alleine sitzen konnte! das versteh ich nicht?
nein mütze nur als sonnenhut wenn du ihn auf den arm hast oder so, ab 10 c braucht man doch kein mütze mehr nur einen sonnenschutz. selbst wenn wind ist braucht dein kind kein mütze wenn es war mist, es ist ja nicht winter
Hallo,
Mützen dienen dem Sonnenschutz. Meine Maus kriegt nur ne Mütze auf, wenn´s draußen echt frisch ist. Also auf jeden Fall unter 15 Grad. Sonst eher nicht - kommt aber auch auf die Situation an. Kann auch sein, dass fast 20 Grad sind, es aber sehr windig ist und wir grad vom Babyschwimmen kommen ,.....
LG