Woher nimmt mein baby nur DIESE Energie?

Dass meine Tochter jetzt nicht unbedingt die große Schlafmütze ist (tagsüber, nachts klappts schon ganz gut) weiß ich ja mittlerweile. Wachphasen von 8 stunden sind normal und dass sie schon ordentlich "Beschäftigung" braucht ist auch schon eine Weile so. Aber heute schießt sie echt den Vogel ab. Schon den ganzen tag rudert sie mit ihren Ärmchen und strampelt mit ihren Beinen, so dass ihr Hacken schon ganz rot sind. Lege ich sie auf den Bauch dreht sie sich (schwupps so schnell kann ich gar nicht gucken) zurück auf den Rücken und strampelt weiter. Auch beim stillen ist sie nur am zappeln. Macht aber einen quietschvergnügten eindruck und lacht und babbelt viel. Und ja auch wir hatten heute 35 grad und ich hab eher mit nem trägen baby gerechnet.

Nix da!!
Haben sie vorhin noch gebadet weil ich dachte so kommt sie vielleicht runter. Seit 20:00 liege ich mit ihr im abgedunkelten Schlafzimmer, aber sie zappelt was das zeug hält.

Jetzt hab ich sie in ihren stubenwagen gepackt und nun ist sie ganz aufgeregt wegen des mobiles was über ihr hängt.

Ich bin mittlerweile echt müde aber madame zeigt keine ermüdungserscheinungen. Im gegenteil! Woher nimmt sie nur diese energie? Und wer kennt das? Wie kann ich diesen wirbelwind etwas bändigen? Sie ist doch erst 9 wochen alt!! Wo soll das denn noch hinführen?

1

hallo!

jaja die kleinen haben echt schon viel energie!! meiner ist auch so aktiv. zZ schläft er zwar wieder bisschen mehr, aber gerade im alter von deiner hat er vollgas gegeben. da hat er paar wochen tagsüber max ne halbe stunde geschlafen und war sonst immer um die 12-14 stunden wach #schwitz da war ich echt schon mehr ko als er #rofl

sind wohl ein paar ganz fitte kleine racker #verliebt lg

2

Na da spricht mir ja endlich mal jemand aus der Seele!!
Meine Tochter wird am Dienstag 7 Wochen alt und heute war der Horrortag!!

Nix geht mehr....von nachmittags um vier bis abends um zehn hat sie zusammengerechnet ne halbe Stunde geschlafen und den Rest der Zeit gebrüllt.

Irgendwann kann sie einem doch nur noch leid tun... Und wenn sie mal zur Ruhe gekommen ist, ging sofort das Gefuchtel los, wie du schreibst.

Mensch die armen Mäuse brauchen doch ihren Schlaf...
Aber ich denke, sie kommen einfach mit den subtropischen Temperaturen nicht klar. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Viele Grüße

3

das wetter spielt auf jeden fall auch seine rolle..

ich kann nur von meinem sprechen, der war wirklich immer schon total fit und munter, schreien tut er so gut wie nie! nur bei extremer übermüdung (wenn er eingeschlafen ist und durch irgendwas lautes aus dem schlaf gerissen wird) und wenns essen zu lange dauert. aber sonst eigentlich nicht.

also ist es bei uns eher ein schönes munter sein und strampeln als ein "gefuchtel" ;-)

vielleicht wenn es ihr zusetzt wenn es so heiß ist, doch schaun dass noch etwas zusätzlich getrunken wird und mehr im kühlen aufhalten ;-) (vielleicht tut ihr das eh schon, sollte nur ein tip sein)

4

Also ich finde es ja schön, dass meine kleine schon so wach und aktiv ist, aber eben gerade bei solchen temperaturen würde ich mir wünschen, sie würde es ein bisschen ruhiger angehen lassen. Ich meine, dass muss doch sau anstrengend sein.

Normalerweisr lässt sie sich Tragetuch immer wunderbar beruhigen, aber bei der hitze kann ich das unmöglich umbinden und sie darein stecken. Kinderwagen findet sie blöd, da findet sie auch keine ruhe.

Schreien tut sie eigentlich (außer sie hat einen schub) auch nicht so viel. Heute war sie ja auch sehr vergnügt. Ich frag mich einfach nur wie das werden soll wenn die kleine aktive maus mal anfängt zu krabbeln oder zu laufen. Oder werden babys im alter ruhiger? Wohl kaum, oder?

5

meiner ist zwar auch "erst" 17 wochen aber ruhiger ist er nicht geworden. ich denke das ist charaktersache. er hat halt jetzt mehr rhytmus drin, schläft seine fast fixen zeiten und dazwischen ist er fit wie ein turnschuh! auch heute und bei uns warens 38°C! das hat ihn nicht abgehalten.

ich denke, das wird noch lustig werden wenn sie dann laufen können #zitter#rofl hab mir schon überlegt ne leine zuzulegen #rofl ne scherz.. #schein