Welchen Kinderwagen empfehlt ihr?

Liebe Mammies,

ich bin von der SS-Sektion kurz zu euch gehuscht, da sich hier sicher erfahrene Kinderwagen-Expertinnen bzw. Experten tummeln.

Wir geben es zu, wir sind absolut überfordert.

Manche sind giftig, manche falsch geformt, manche unhandlich, manche so, andere anders. Mit Schale, ohne Schale, sportlich, stabil, robust, leicht, schwer, dick, dünn, aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wir wissen nicht weiter. Es ist unser erstes Baby (sind ssw 13).

Folgende Kriterien:
Leben in einer Wohnung, ganz oben, aber mit Fahrstuhl. Der Kinderwagen soll in einen Kleinwagen passen, aber stabil u d sicher und nicht giftig.

Könnt ihr uns irgendetwas empfehlen oder raten? Dem Verkäufer im Kinderwagengeschaft trauen wir nicht. :/
auf Fragen nach der Giftigkeit beispielsweise hat er uns nur groß angeschaut und uns schnell versichert, dass kein Kinderwagen giftig sei, Zertifikate, Kontrollen.. Bla... :(

Liebe Grüße,
Senada #blume

1

Jaja, mit dem Thema hatten wir uns auch lang beschäftigt..

Unserer (nicht fachkundigen) Meinung nach gibts für giftig 3 Lösungen:

Frühzeitig kaufen, oft waschen und laaange auslüften lassen
Gebraucht kaufen
Einen Naturkind kaufen

Wir haben uns für. Gebraucht entschieden, nutzen aber auch viel den ergobaby und nächstes Jahr muss ein radlanhänger her.

Ach ja, bei uns wurde es ein Abc design Turbo 4s, wir fahren nen Yaris, passt rein aber nur mit Räder abmontieren..

Grüße,

Nici

4

Danke dir!

2

Huhu,

uns ging es genauso. Wir wohnten im zweiten Stock und ich wollte einen wirklich leichten Wagen,der in einen kleinwagen passt und außerdem wendig ist und in der Stadt nicht die Straßenbahn vollstopfen wollte. Wir haben schließlich den Fun System von Teutonia genommen. Wir sind super zufrieden! Er passt sowohl in einen Corsa als auch in einen Nissan Micra (so als Anhaltspunkt) und wiegt relativ wenig (12kg) Erst ist total wendig und kann mit einer Hand gefahren werden. Wir würden ihn immer wieder kaufen. Bei der Oma haben wir einen Mistral stehen,mit dem bin ich eher unzufrieden weil er im Vergelich einfach ein schwerfälliges Schiff ist.

5

Den schaue ich mir gleich einmal an. :)

3

Ich kann dir wärmstens den Bugaboo empfehlen. Der Bugaboo ist leichtgängig und wendig, lässt sich innerhalb von Sekunden auseinander und ineinander bauen und meiner Meinung, macht er optisch was her. Was die Größe angeht, ich habe den letztens sogar in den VW Up von meiner Freundin bekommen. Wir sind wirklich super zufrieden. Das einzig doofe ist der Sonnenschirm, leider total unbrauchbar, da er nicht wirklich Sonnenschutz bietet. Wir haben uns jetzt ein Sonnensegel zugelegt und es klappt jetzt super.

LG

6

Danke für den Tipp. :-D

13

Kann ich dir auch empfehlen :-) #pro

Der erste den wir kauften.......ein Pierre Gardine......der hat sooooooo gestunken, der konnte net mal auslüften....technisch super, schadstoffe her gleich ne null......

Dann kaufte ich einen Gesslein.....super Federung, alles super zu waschen, keine schadstoffe.......ABER sehr groß, schwer und globig.....hatte dann bei Joshua schon nach 6 monaten einen Buggy benutzt.

Also kaufte ich bei Jonas einen Hartan Racer S........alles wie bei Gesslein, darauf hatte ich keine Lust.......

Der nächste war ein Peg Perego Pliko P3 , mit Navetta Wanne.........FURCHTBAR.......klein und Handlich, UND SUPER KLAPPRIG :-(

Ich war gefrustet........dann endeckte ich den Bugaboo #verliebt.....sowas von Klasse :-) Leicht, klein Handlich, schön , funktionell, ALLE Stoffteile sehr leicht zu waschen, in verschiedenen farben immer wieder neu kombinierbar ...........nach all den Kinderwagen...Namhaften kinderwagen, kein billig schrott.......habe ich den non plus ultra Kinderwagen :-)

NIE MEHR WÜRDE ICH MEINEN BUGABOO GEGEN EINEN ANDEREN EINTAUSCHEN :-)
#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

7

Da wirst du 100000 Meinungen zu bekommen ;-)

Ich habb den Hartan VIP XL und bin zurieden damit!Den kann man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein zusammen legen,passt sogar in den Minni rein :-)

Hatten beim 2.Kind den Gesslein und würde den nie wieder kaufen,zu groß,zu schwer und sein geld nicht wert!

Geht am besten in ein Geschäft und testet aus welchen ins Auto passt und euch gefällt!
Würde nie wieder hier auf andere hören und mir den wagen X kaufen weil alle den gut finden #augen

Und was das giftig betrifft,giftig ist keinner sonst dürfen sie die nicht verkaufen ;-)

Auslüften reicht völlig aus,hab noch kein Baby kennengelernt was im KiWa gelitten hat :-p

lg sas

8

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.zekiwa.de/cont/index.php/alu-cross.html

Im Stiftung Warentest Platz drei, nur wenige Schadstoffe und dazu noch günstig.

http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802602/

9

Wir haben einen gebrauchten Hartan Racer gekauft.
Ich finde in super, lässt sich toll schieben und unsere Maus hat es sehr bequem!! Wir fahren viel im Park über schotter und ich wollte keine Wackelkiste!!
Großer Nachteil ist die breite, wir fahren "noch" einen Golf 3 und es ist ein gewürge das ding ins Auto zu bekommen :-[ deshalb haben wir uns für unterwegs einen peg perego P3 (gebraucht) gekauft ist aber nur Buggy den kann man sehr flach legen und wir waren jetzt im Urlaub und unsere Maus, 5 Monate, hat super drin gelegen!!

10

Wir nutzen nun zum 2ten mal unseren Teutonia Mistral S und finden ihn nach wie vor klasse!

Er kann in jedem gelände genutzt werden , leicht zusammen klappbar und passt mit etwas übung auch in den kleinen Wagen meiner Mama ( chevrolet matiz ).

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 10 Tage

11

Ich empfehle einen Bondolino, den ha<be ich viel mehr genutzt als einen KiWa. :-p

12

Joolz und kein anderer, haben den Wagen seit einem Jahr im gebrauch hab bis jetzt absolut nichts aber auch garnichts auszusetzen.Hatten auch einen stokke als zweitwagen es war nur furchtbar!Gleich wieder weiter verkauft.