Baby bekommt blaue Lippen beim baden?

Hallo,

Hab da mal zwei fragen zum baden..

Mir ist aufgefallen das der Bereich rund um den Mund Blau wird wenn wir Theo baden.. Ist das normal? Sollte ich mal den Kia ansprechen deswegen?

Die nächste frage bezieht sich auf das strampeln während des Badens.. Hab manchmal das Gefühl Theo fällt dabei wie in eine Art Trance ist kaum ansprechbar.. Ist das bei euren auch so?

Lg Finchen

1

Atmet Dein Kind dabei anders?

Blaue Lippen selbst würden auf Kälte hindeuten, aber wenn der Bereich rund um den Mund blau wird, kenne ich das als Zeichen von Unterversorgung mit Sauerstoff. Insofern würde ich das schon mal genau anschauen (lassen).

2

hallo

ansprechen würde ich es einfach mal, vermute aber nix schlimmes. unsere 6-jährige ist auch so ein typ.sie bekommt immer sofort blaue lippen im freibad und trägt selbst jetzt im hochsommer zum schwimmen einen neoprenanzug (frieren tut sie trotzdem, wird aber nicht gleich blau)

lg siem

3

Danke für eure Antworten..

Dann werde ich wohl morgen mal den kia anrufen.. Wir haben erst im November nen Termin und bis dahin is mir doch zu lang..

Lg Finchen

4

Meine Maus hat das auch, seit sie 2-3 Monate ist. Wir haben nen Herzultraschall machen lassen, sicher ist sicher, aber es war alles iO. Sie hat es immer noch, beim baden, wenn sie ganz müde ist oder sie offenbar friert. Außerdem, meinte die Ärztin, ist sie sehr blass (von Natur aus, Papa und Mama übrigens auch) und da sieht man das auch schneller!

Aber lass es vom Kia abklären, sicher ist sicher!!! Aber vielleicht nimmt dir meine Erfahrung bissl die übermäßige Sorge!

LGr.

5

Danke!

Ja Theo ist auch eher einer der blassen Sorte.. Ganz die Mama..

Ich hoffe wirklich das ist nichts...

Lg Finchen