Hallo Mädels,
meine süße Kleine (fast 7 Monate) kneift, ich weiß nicht wirklich, ob sie es bewußt macht, ich denke eher, dass es eine Art ertasten ist. Sie macht es meist nur in Papas Gesicht und zwar so fest, dass es ihm auch weh tut. Bei mir macht sie es, wenn sie abends noch nicht runter gekommen ist und ich unser Abendritual mit ihr mache und sie ihr Fläschchen trinkt, dann kneift sie mich auch im Gesicht.
Die Nägel muss ich ziemlich kurz halten, da sie es sonst mit Kratzen verbindet, was noch unangenehmer ist.
Kann man in dem Alter schon beibringen, dass sie damit aufhört??? Dafür müsste sie ja erst mal wissen das es falsch ist, oder?
Wir tun dann immer ihre Hand einfach weg. Papa hat gestern mal mit "Nein" angefangen, aber das interessiert sie überhaupt nicht. Klar dafür muss sie auch erst mal lernen was es heißt...
Vielleicht kennt ja jemand das ProblemCHEN? Ich habe nur Angst, dass sie das irgendwann bei anderen Kindern so feste macht!
lg Tina
Baby 6 Monate kneift?!
Hallo!
Unser Krümel (7,5 Monate) macht das auch seit gut 1 Monat echt intensiv.das tut richtig weh! ich sage schon bestimmend NEIN! Auch wenn er hier an den Kabeln rummacht oder an der Stereoanlage (die jetzt mit Plexiglas gesichert ist) sage ich NEIN! und er versteht es..ganz genau....dann wird ein kleines Nilpferdgesicht gemacht und mit viel Mühe kommen sogar 2 Tränchen...aber da versuche ich echt hart zu bleiben!
Das mit dem Gesichtgreifen weiß ich auch nicht genau...denke auch das die ertasten...und wenn ich "AUA! sage lacht er als....aber teilweise tut es echt weh....er schlägt auch gerne in die Augen oder so...das geht nicht...will schon schauen das es weiß was NEIN bedeutet, auch wenn er erst 7 Monate alt ist!
Obwohl mein Freund gestern auch bestimmend NEIN gesagt hat, Männer sind ja von natur aus mit einer lauteren Stimme versehen, war sie einfach nur leicht am Grinsen, auch wenn sie sonst ein Mimöschen ist... es tut wirklich meistens schon weh, was sie tut.
Da hilft auch bei Euch wohl nur hart dabei bleiben und NEIN sagen, bis sie es kapieren.
Ich habe mittlerweile ein wenig rumgestöbert. Unsere Kleine macht es meist, wenn sie bei uns auf dem Arm ist oder wir liegen und kuscheln. Von einem anderen Mädel habe ich gelesen, dass sie ihr Kind dann immer wieder weggelegt hat, damit das Baby merkt "uihh wenn ich das mache, legen die mich weg!" also zurück auf die Krabbeldecke oder so, denke ich..
Vielleicht versuche ich das auch mal so.
Meine Kleine zerrt auch superfest an meinen Haare, ständig hat sie halt Haare von mir zwischen den Fingerchen, meist die die sowieso an empfindlichen Hautpartien
Bei meinem Sohn hat das Aua (13 Jahre) halt nur noch angeregt, er fing dann auch an zu grinsen und zog noch mal extra dran. Ist halt schon ewig her, ich glaube ich habe das auch mit NEIN wegbekommen.
LG Tina
Huhu
Hoffe, es geht euch gut.
Meiner kneift uns auch oft.*autsch* Hatte auch schon nette Kratzer.
Aber man muss eben lernen.