Hallöchen
weil meine Knutschkugel etwas Probleme mit der Haut, sowie Milchschorf hatte, hab ich auch angefangen Olivenöl ins Badewasser zu tun ... wenn ich grad abgepumpte MuMi übrig habe, kommt diese auch mit rein ... Ich bade sie 2x die Woche
aber gerade jetzt, wo es so heiss ist, empfinde ich den Geruch vom Olivenöl als richtig extrem ... es riecht irgendwie leicht "ranzig"
ich hatte jetzt hier auch die Suchfunktion genutzt, um rauszufinden, welches Öl auch gut ist und nicht riecht
ich habe gefunden, dass man wohl auch Mandelöl nehmen kann, weil es eben Geruchsneutral ist ... ist das tatsache so? ... wo ist der Unterschied (ausser Geruch) von Olivenöl und Mandelöl? ... ich les ja doch, dass mehr Olivenöl als Mandelöl genutzt wird
Bin jetzt absolut nicht sicher, ob ich Mandelöl kaufe ... über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
LG Kath mir Raven 11 Wo
Olivenöl vs. Mandelöl????
mmmhhh. kenn mich mit dem Öl überhaupt nicht aus.
Mir wäre das auch zuviel des guten. Hätte Angst das die Poren verstopfen.
Wir nehmen nach dem Baden Eubos Hautruhe für Kinder.
Auf den Milchschorf habe ich gar nichts gemacht, der hat sich langsam aber komplett verflüchtigt.
Mein Tipp " weniger ist mehr"
Danke für die Antwort ... aber das war nicht meine Frage ... ich möchte auch nicht unsere Kleine nach dem Baden mit irgendwas einschmieren ... auch mit dem Milchschorf mach ich nichts weiter ... das Öl im Badezusatz sorgt eben dafür dass ich sie nicht einschmieren muss und der Schorf geht dadurch auch von selber weg ... ich bade Püppi ja auch nicht täglich im Öl und sonst nutz ich es auch nichts weiter für sie ... nur eben als Badezusatz
LG Kath mit Raven 11 Wo
sind wir gereizt?
oh man. sollte kein Vorwurf sein. herrje.......
Hallo,
ich benutze Mandelöl für die Pflege der Speckfalten und zum Popo reinigen, wenn ich kein Wasser habe. Ja, Mandelöl riecht nicht. Kaufen kannst du es bspw. in der Apotheke, in der Drogerie habe ich noch kein reines Mandelöl gefunden.
Ins Badewasser gebe ich allerdings nichts, obwohl auch mein Kleiner Gneis hat (der geht davon auch nicht weg, man kann nur vorab mit Öl die Stellen "einweichen" und die dicksten Hautschuppen etwas rauskämmen, danach Haare waschen). Der Gneis kommt aber wieder, bis es sich irgendwann "verwächst", von alleine.
VG
B
dann probier ich mal das Mandelöl
dann könnte es also sein, dass durchzufall der Schorf viel viel weniger geworden ist ... ich hatte auch nach dem baden normal mit ner Babybürste die Haare gekämmt und irgendwie ist das sogut wie weg ... hatte mir eingebildet, dass es an Öl und Milch im Badezusatz lag ... naja ich lass mich überraschen wie es sich mit dem Milchschorf entwickelt
LG Kath
Hallo,
wild gemutmaßt: wahrscheinlich nehmen mehr Leute Olivenöl, weil man es "überall" beokmmt. Für Mandelöl gehe ich hier immer in die Apotheke und wenn man es nicht weiss, denkt man, dass das dann teurer ist als gutes Olivenöl oder die Babyöle aus dem Drogeriemarkt.
In der Apotheke kannst Du übrigens auch das Öl in kleinen Mengen (quasi zum testen) kaufen, wenn sie eh ne große Flasche offen haben. Da musst Du nicht gleich ne 100ml Flasche nehmen, wenn Du nicht willst.
Grundsätzlich kann man (laut Hebamme) jedes Öl für Babys nehmen, was man auch essen würde. Ob man das immer riechen mag?
Gruß Lucccy
ne ... deshalb ja ... meine Knutschkugel soll ja nicht nach Friteuse oder sowas riechen
ja ... deshalb hab ich auch Olivenöl genommen, man kriegt es wirklich überall ... Mandelöl musst ich suchen ... hab aber eins (wo zu 96% Mandelöl drin ist) bei Müller bekommen ... zwar nicht direkt in der Babyabteilung und für ne 100 ml-Flasche auch nen ordentlicher Preis ... aber es soll wohl sehr gut sein, hab ich mich beraten lassen
Wenns doch nicht so doll ist für sie, werd ich das nutzen und dann doch wie du schreibst in die Apo gehen und mir da ne Probe geben lassen
Vielen Dank
LG Kath
mandelöl ist halt teurer und muss extra gekauft werden,dagegen hat jeder zu Hause Olivenöl
Man benutzt aber oft bei Hautpflege Mandelöl,ist sogar Bestandteil einiger Cremes
hatte zwar kein Olivenöl zu Hause (meist Pflanzenöl) aber wie oben schon geschrieben, bekommt man es schneller
ja und das Mandelöl jetzt hab ich auch in der Hautpflegeabteilung bekommen
na da bin ich ja gespannt, wie meine Kleine ab morgen damit riecht oder eben nicht riecht
Vielen Dank
LG Kath
habe von der Firma eine sehr kompetente Beratung erhalten (welches Produkt ich hatte - war ein falsches) ... und habe jetzt reines Mandelöl in der Apo geholt ... so teuer wars garnicht ... hab mir 200 ml abfüllen lassen und 3,75 € gezahlt ... fand es geht noch
Na dann ... nochmals vielen Dank für alle Antworten
LG Kath mit Raven 11 Wo