Wieviele Kinder habt ihr?
Wie lange seid ihr in Elternzeit?
Bereut ihr die Länge der Elternzeit die ihr gewählt habt im Nachhinein?
Verdient ihr was dazu? Wenn ja, womit?
Lebt ihr auch von dem Geld von eurem Mann?
Danke für eure Antworten!
Elternzeit Umfrage
>>Wieviele Kinder habt ihr?<<
Eins
>>Wie lange seid ihr in Elternzeit?<<
2 Jahre
>>Bereut ihr die Länge der Elternzeit die ihr gewählt habt im Nachhinein?<<
Bin gerade mal 8 Monate in EZ aber ich bereue es nicht
>>Verdient ihr was dazu? Wenn ja, womit?<<
Nein, gerade nicht. Sobald Maxi 1 Jahr ist, werde ich wieder ca. alle 2 Wochen in meiner stammdisco als Barfrau arbeiten.
>>Lebt ihr auch von dem Geld von eurem Mann?<<
Ja. Ich habe mir das Geld auf zwei Jahre auszahlen lassen. Von dem Geld bezahle ich alle meine Fixkosten (Auto, Strom, bausparer, Handy...) und bekomm von meinem Mann noch zusätzlich Geld. Klappt bis jetzt Super und wir müssen uns nur ein klein bisschen einschränken.
Lg Alex mit Maxi (8 Monate)
Hallo,
a) zwei Kinder (23 Monate; 3 Wochen)
b) beim ersten Kind 16 Monate, diesmal 18
c) beim ersten: nein, war froh, dann wieder arbeiten zu können , diesmal: mal schauen
d) nein, haben vom EG und vom Ersparten gelebt
e) nein, "Geld meines Mannes" gibt es nicht, hier ist alles UNSER
Viele Grüße
xyz mit Mann und zwei Mäusen
Hallo! Wir leben das klassische Modell, haben drei Kinder und ich bin seit fast neun Jahren zu Hause. Da mein Mann selbstständig ist, arbeite ich hin und wieder abends etwas von zu Hause ( 400€ ). Für uns ist es so perfekt und alle sind zufrieden! Wir sehen übrigens das Geld " von meinem Mann " als UNSER Geld an! LG
frage 1.: zwei
frage 2.: ich bin freiberufler und eine klassische elternzeit hab ich nicht genommen - sonst wär der zug für mich abgefahren, die konkurrenz ist zu groß . aber natürlich hab ich das arbeitspensum ordentlich runtergeschraubt. ich möcht schon so gut es geht selber für die kinder da sein, solang sie klein sind.
frage 3.: ich bereue nix - hab aber auch ehrlicherweise meine eltern und meinen mann als große stütze für die vereinbarung von kindern und job.
-> also, ja, ich verdien das geld für den haushalt und die kinder so gut es geht selber, den rest gibt's vom papa. ganz vom geld von meinem mann abhängig zu sein ist mir sehr suspekt. ich hab gern "mein eigen verdientes geld" - auch wenn's wenig is und auch wenn mein mann auch gern "allein für uns alle ackern" würde und auch teilweise muss .
lg
steffi
Hallo !
Ich hab mein erstes Kind leztes Jahr Oktober bekommen und mache ein Jahr Elternzeit. Da mir das Geld nicht reicht um einigermaßen ein schönes Leben zu führen gehe ich elf Stunden die Woche abends arbeiten in meiner noramlen Firma als Kaufm. Angestellte.
Von meinem Mann will ich mich jedenfalls nicht aushalten lassen, das find ich persönlich nicht so gut, ich will mein eigenes Geld haben !
-2 Kinder (*November 09 & *Mai 12)
-jeweils 1 Jahr
-Beim 1.Kind nicht, beim 2. vielleicht ein bisschen
-Nein
-Bei uns gibt es kein mein Geld/sein Geld
Eins
zwei Jahre (lasse auch auf 2 Jahre auszahlen)
bin ja erst im dritten Monat aber ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt schon wieder arbeiten zu gehen.
nein
nein, denn alles was an Geld reinkommt ist UNSER Geld. Sowohl mein Gehalt (vor der Geburt) als auch sein Gehalt. Klappt super auch wenn wir uns etwas einschränken müssen.
LG
1
2 Jahre
jein, ich bereue bisher nur, in einem Monat wieder Teilzeit arbeiten zu gehen, beim nächsten Kind werde ich wohl 3 Jahre beantragen und dann spontan schauen, ab wann ich in Teilzeit wieder gehe.
Ab Oktober, Teilzeit in meinem alten Job als Chemielaborantin
Es war schon immer so, dass mein Mann die Wohnung zahlt, ich dafür den Haushalt. Bisher ist das auch so geblieben, allerdings habe ich auch meine Ersparnisse angezapft für Anschaffungen wie zB unser größeres Bett.
Wenn ich jetzt dann wieder arbeiten gehe, verdien ich ja noch weniger (auch wegen Steuerklassenwechsel), mal sehen ob ich damit noch zurechtkomme.
Wieviele Kinder habt ihr? 1
Wie lange seid ihr in Elternzeit? 1 jahr.bleibe aber noch 2 weitere zu hause
Bereut ihr die Länge der Elternzeit die ihr gewählt habt im Nachhinein? nein
Verdient ihr was dazu? Wenn ja, womit? nein
Lebt ihr auch von dem Geld von eurem Mann? im moment schon.elterngeld ist noch nicht bearbeitet,aber eigentlich ist es wie bei den anderen: es gibt kein deins und meins