phimose mit cortisonsalbe behandeln??

mein sohn hat eine vorhautverengeung. er muss ganz fest drücken beim pipimachen, anfänglich musste er auch oft dabei weinen, das hat sich aber gebessert. die penisspitze bläst sich dabei auch immer ballonartig auf. urin fließt noch im strahl, also gut. er hat das 3te ,al nun blasenentzündung. morgen geht es zum urologen.

wir haben vom kinderarzt seit ein paar tagen die cortisonsalbe verschrieben bekommen.

hat jemand damit erfahrung??? ich soll die 4 wochen morgens und abends schmieren. soll die vorhaut erweitern. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer so nützt oder bleibt. ich kann doch nicht so lange die cortisonsalbe draufmachen....finde das nicht gut.

bin gespannt, was der urologe morgen sagt....

lg, amina und hamza 21 wochen alt #verliebt

1

Prinzipiell kann man eine Phimose, wenn sie nicht zu stark ist, erst einmal konservativ (also ohne OP) behandeln.

Mehr dazu wird euch der Urologe sagen können.

Gehört eine Beschneidung bei Muslimen aber nicht "dazu"?
In dem Fall wäre das -in meinen Augen- auch nicht wirklich eine religiöse sondern eine medizinische...!

2

ja stimmt. wir wollen ja auch später beschneiden lassen. ich hab mich halt nur gefragt, ob die cremerei überhaupt was bringt. werde den urologen wegen beschneidung fragen,ob das evtl auch der grund für die blasenentzündungen ist. so wäre es ja eine medizinische indikation....

3

Also unser großer hatte damals das selbe Problem! Haben aber keine Salbe dafür bekommen, da uns der Arzt direkt sagte, das eine Beschneidung unumgänglich sei, da es komplett verschlossen war - dadurch das aufblähen!
Man wartet zwar noch etwas ab da es sich bis zum 4. Lebensjahr bessern könnte aber das war es auch!

Wurde dann mit 3 komplett beschnitten - bei einer Teilbeschneidung könnte das ganze wieder kommen! Und das Risiko sind wir nicht eingegangen

weitere Kommentare laden