Heute Nacht um 2 hab ich gemerkt das mein Sohn eiskalt war. Und das trotz Body, Schlafanzug, Puckdecke und darüber eine Wolldecke...
Jetzt schon!
Was soll das nur im Winter geben...?
Ich hab ihm dann einen Schlafsack ( ohne Arme) angezogen und darüber leicht gepuckt- war ein Tipp der Hebamme.
Abermals im ernst, was mache ich denn jetzt?
Erstmal LA Body? Oder ein wärmerer Schlafanzug?
Für den Winter haben wir dann so Sterntaler Schlafsäcke, wahlweise mit Arm.
Gibt es hier noch mehr so Frostbeulen?
Lg Steffi mit Lukas,14 Wochen alt
Ich habe eine kleine Frostbeule...;-)
Huhu,
Dass sie Händchen nachts kalt sind, ist bei Babys eigentlich normal. Solange dein Kleiner im Nacken warm ist, brauchst du ihn nicht wärmer anzuziehen, damit riskierst du nämlich, dass du ihn zu warm anziehst.
Meine Kleine wurde im November geboren und bei ihr hat es im Winter immer gereicht, wenn sie ienen Langarmbody, einen kuscheligen Strampler und einen dickeren Schlafsack ohne Ärmel an hatte.
LG
Ja das weiß ich.
Aber es waren nicht nur die Hände, die hat er ja nahezu immer kalt.
( als er neugeboren war wurden die regelmässig blau).
Sein ganzer Arm und auch de Rumpf waren kalt, ebenso die Nase und auch im Nacken war er kühl.
Oh, dann ist er wirklich eine kleine Frostbeule :) Weisst du, woran das liegt?
Huhu
Mein sohnemann ist auch so eine Frostbeule! Er bekommt für macht's immer einen langarm und langbeinig Strampler an plus Socken im kurzarm Schlafsack. Ein Tipp von meiner Hebamme war ihm nachts einfach normale Söckchen über die Hände zu stülpen! Damit sind sie schön kuschelig warm. Da unser kleiner sich immer im Schlaf gekratzt hat und auch durch die kalten Händchen immer wach wurde! Seitdem wir die Socken benutzen schläft er wie ein Engel durch
Lg
Hallo,
Meine ist auch ne kleine Frostbeule, aber vielleicht ist das mit den eiskalten Händchen ja normal!
Ich hab sie momentan im LA Body, Schlafanzug, dünner SChlafsack, und an den Füsschen noch ne Decke drüber, im Nacken ist sie aber eigentlich nie eiskalt! Zwar auch nicht heiss aber nie Eiskalt!
In der Übergangszeit wird meist noch nicht geheizt im Winter ändert sich das, da wirds deinem Baby schon warm genug! Keine Sorge!
Lg, Marie
Danke für deine Antwort.
Wir haben, zumindest bisher ohne Kind, das Schlafzimmer nie geheizt.
Mal schauen wie das dies Jahr klappt.
Heute Nacht war die Temperatur auf 3 Grad gefallen.
Verständlich das er gefroren hat.
Ich versuche es mal mit Langarmbody die Nacht.
Bitteschön,
wenn ihr wie ich gelesen hab, bei Offenem Fenster schlaft, und die Temperatur soweit Fällt, dann würde ich auf jedenfall noch ne Wärmflasche dazulegen an die Füsse des kleinen!
Sonst wirds zu kalt! Da ist es verständlich das er friert!
Lg, Marie
pack den kleinen nicht zu warm ein!
meine kleine hat mogens eishände bis zu den ellenbogen, aber solange sie durchschläft ist doch alles i.o.
die kleinen beschwehren sich schon von selbst wenn es zu kalt wird.
meine maus ist auch ne frostbeule, abends liegt sie mit ner decke bei mir auf dem bauch, beim fernsehen, aber zum schlafen hat sie nur nen kurzen body und nen langärmliges wickelshirt an im schlafsack und söckchen und das bei offenem fenster. da schläft sie wunderbar durch.
lg kleeblatt mit flora (9 wochen)
Naja er war ja eben deswegen wach geworden. Und auch sein Nacken war kalt, wie alles an ihm.
Wir schlafen auch mit offenem Fenster.
Wenn die Temperaturen so bleiben, 3 grad die Nacht, werden wir aber wieder den Tipp der Hebamme beherzigen und ein Fenster im gegenüberliegenden Zimmer aufmachen und bei uns die Schlafzimmertür auflassen, das reicht zum Luftaustausch.
Kurz zu Erklärung, er hatte nicht nur kalte Hände, die hat er ja fast immer ( waren neugeboren sogar öfter mal blau), sondern seine kompletten Arme, sowie der Rumpf waren richtig kalt, ebenso die Nase und das Gesicht.
Und auch im Nacken war er kühl.
Hab das bei der KiÄ, hatten U4, angesprochen. Da wir heute Nacht 3 Grad hatten zählt das wirklich schon als Wintertemperatur...