hallo mamas, habe letzte woche das 2. kind bekommen. meine 3jährige hat heute kinderturnen in der turnhalle einer schule. kann ich mit ihr hingehen und das baby mitnehmen? hab irgendwie bedenken weil da ja hunderte von kindern drin geturnt haben und mein baby noch nicht geimpft ist. kann da was passieren?
was würdet ihr mschen?
lg
säugling mit zum kinderturnen der grossen nehmen?
Hallo, ich würde es mitnehmen. Pack es doch schön kuschelig in ein Tuch und dann ab zum Turnen.
Kranke Kinder kommen doch eh nicht zum Turnen, sollten sie zumindest nicht.
Ich persönlich würde allerdings nach einer Woche jemand anders schicken und mit dem Baby auf der Couch kuscheln, falls das möglich ist.
LG Sascha
Hi,
ist bei uns normal. Am Anfang liegen die kleinen im MC, danach dann irgendwann auf ner Matte, wenn sie größer sind.
Lg, carana
na klar!
meine kleine war das erste mal beim kinderturnen, als sie 3 wochen alt war. ich hatte sie im tragesack. die große war zu dem zeitpunkt gerade 2 geworden und ging mit mir jede woche zum kinderturnen. große halle, 30 kinder bis 3 jahre, los geht's!
Hallo & herzlichen Glückwunsch
Falls die Turnhalle nicht sehr groß ist, kann evtl mal versehentlich ein Ball oder sonstiges zur Babyschale fliegen. Wir hatten das mal und ich habe nach Möglichkeit das Baby zuhause gelassen oder es möglichst weit "vom Geschehen" abgelegt. Bei einer Bekannten kommen die Babys abseits auf eine Matte & veranstalten dort quasi ihre erste "Krabbelgruppe" Viel Spaß beim Turnen
Hi,
geht dein großes Kind in den Kindergarten? Dann bringt es eh alles (Un-)mögliche nach Hause.
Gerade bei Kindern in dem Alter (3 Jahre...) ist die Impfquote noch relativ hoch. Ich denke, die Chance sich von einem Erwachsenen (bist du geimpft?) Keuchhusten, Masern... zu holen ist größer als beim Kinderturnen der 3jährigen.
Unser Kleiner war gerade eine Woche alt, als er (im Tragetuch, und er hat die gesamte Stunde verschlafen) mit beim Eltern-Kind-Turnen war. Im Tragetuch ist die Ansteckungsgefahr auch relativ gering, denn dann liegt es ja an dir, Abstand zu hustenden Kindern zu halten (aber DAS wird sich das Baby eh über die große Schwester holen) und natürlich schön die Hände zu waschen.
Unser Kleiner ist mit 2 Monaten wirklich schwerst krank geworden. War nur blöderweise ein Virus, gegen den nur Frühchen in Ausnahmefällen geimpft werden - aber Kinder ansonsten nicht...eine Krankheit, gegen die die STIKO Impfungen empfiehlt hatten wir bis heute nicht im haus.
Viele Grüße
Miau2
Würde das Kleine auf keinen Fall mitnehmen!
Beim Kinderturnen ist es immer so UNGLAUBLICH L A U T !
Das wollte ich keinem Neugeborenen antun.
(Wenn du stillst ist es ja auch ohne Impfung gegen vieles geschützt...)
Geht nicht eine KiGa-Freundin/Nachbarin o.ä. auch dort hin?
Vielleicht kann deine Große da mitgehen?
das kind hat geschwister, da ist es normal, dass es laut aufwächst. meinst du, in einer familie mit 3 oder 4 oder 5 kindern (und deren freunden, die regelmäßig zu besuch sind), flüstern alle?
Typische Ansicht einer Mutter mit nur einem Kind. Ist nicht böse gemeint, stimmt aber.
Ich hab meine Kleine (4 Wochen) heute und letzte Woche auch schon zur Spiel-/Turngruppe von der Großen (25 Monate) mitgenommen.
Ist gut gelaufen! Hat die meiste Zeit geschlafen, zwischendurch hab ich mal gestillt...
Ich lasse die Kleine dann meist im MaxiCosi für die Zeit, wenn sie ruhig ist.
hallo
sowohl tochter 2 als auch 3 sind von geburt an mit zum kinderturnen gekommen.auch mit in den kiga und dürfen auch von den kindern da begrüßt (oder etwas älter) auch mal gestreichelt oder auf den schoß genommen werden (nartürlich nicht jeder). und sobald sie krabbeln konnten durften sie sich in den gruppen und auch in der turnhallr frei bewegen (danach werden halt die hände gewaschen).ich sehe sowas nicht so eng.
lg siem mit 3 mädels
sehe ich ganz genauso!
p.s.: toll, dass du eine 3er-mädels-bande hast , unsere mädchen würden sich auch tierisch über eine kleine schwester freuen (wobei ein bruder auch willkommen wäre, ist klar!)